Eileiterschwangerschaft?

Hallo ich hab mal ne Frage
Und zwar, weiß jemand was für Symptome man bei einer eileiterschwangerschaft hat? Oder ob es da überhaupt welche gibt?
Oder merkt man das einfach nicht?
Liebe Grüße

1

naja anfangs hast du die gleichen Symptome wie bei einer normalen ss. Eine ELSS kann man echt nicht pauschalisieren. ich hatte erst Schmierblutungen die dann zu mega starken Blutungen wurden. Dann hatte ich erst keine Schmerzen, bis auf ein leichtes ziehen u dann hatte ich Schmerzen die ich niemandem wünsche 🙈

4

Ja das dachte ich mir fast, dass man es nicht pauschalieren konnte ....
Hatte auch gelesen, dass man das erst so ab 6-9 Woche merkt 🤔
Naja trotzdem vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Hallo, bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich sehr starke Schmerzen in der linken Leistengegend. Dort war auch der betroffene Eileiter. Des Weiteren hatte ich Schmierblutungen und einen ganz leicht positiven Schwangerschaftstest. Ich hatte davor auch ganz normal meine Tage und habe nur aus dem Bauch heraus einen Test gemacht.

3

Ich hatte lediglich permanent Blutungen bis zu 10.Woche wo meine FÄ endlich mal den HCG gecheckt hat und dann die alarmläuten bei ihr gingen. Zu sehen war nur eine Pseudofruchthöhle die verschwunden ist und man daher erst von einem Abgang ausging. Schmerzen hatte ich keine.

5

Ah ok, scheint ja ziemlich unterschiedlich dann zu sein ....

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

6

Hey,

Ich hatte Unterleibsziehen wie bei einer intakten ss und burstziehen. Eigentlich war alles etwas intensiver als bei einer intakten ss. An ES 19 hab ich dann schmierblutungen bekommen und an, ich glaube ES 21, perioden ähnliche Blutungen. Schmerzen hatte ich bis suf ds ziehen die ersten paar tage nach ES überhaupt gar keine. In der 9ssw wurde dann endlich im US die Elss entdeckt, nach mehreren HCG Kontrollen...

Ich hab aber schon ganz verschiede versionen gehört wie eine elss ablaufen kann...

Lg

7

Ich hatte keinerlei Beschwerden - man sah nur im US nichts ... dann alle zwei Tage zum Us bis man irgendwann im Eileiter das schlagende Herz sah ....
bekam Einweisung ins Krankenhaus dort am nächsten Tag eine Assistentin die den Embryo nicht sah und nur eine pseudo-FH in der GM... so das ich sagte dann keine OP ... nach dem Wochenende wieder hin da guckte dann der Chefarzt und n paar Stunden später operierte er mich .. ich hatte eine elss mit Embryo und schlagenden Herz .

Bella 8+6 mit 2🐸🐸 im Bauch 💕

8

Merkt man laut meiner erfahrung am ehesten an blutungen...
Meine waren periodenstark....
Schmerzen hattr ich keinr bis auf die normalen mensschmerzem und dort wo die elss war hat es gestochen....