Mal wieder Panik - versehentlich Mett gegessen

Hallo :-( waren heute eingeladen und es gab was zu essen, hab dann ein paar Gabeln gegessen und dann erst bemerkt dass das ja Mett ist 😫, hab’s aber zuerst nicht gecheckt leider ... oh man bin auch noch toxo negativ, bin jetz in der 29. ssw :( mach mir mal wieder sorgen 😅 jemand Rat Oder Worte zur Beruhigung?

8

Ich muss jetzt mal fragen: wie kann man VERSEHENTLICH Mett essen?!

1. weiß man, wie Mett aussieht. Es sei denn, du hattest die Augen zu.
2. Spätestens nach dem ersten Bissen schmeckt man doch auch, was man da im Mund hat? 😄

Davon ab: ändern kannst du es eh nicht mehr. Und es ist unwahrscheinlich, sich ausgerechnet jetzt anzustecken.
Ganz ruhig. :)

10

Jaaa dachte dass die Frage kommt 😂 also es war so n Salat und da war das drin - habs dann irgendwann gecheckt und nachgefragt, im Nachhinein ist man leider immer klueger

14

Salat mit Mett? 😅🤢

Nee, ach da wird nix passiert sein 😊

weitere Kommentare laden
1

Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und sage : Nein da ist nichts passiert !!

Im Endeffekt ist das ja auch immer eine Vorsichtsmaßnahme . Du hast dich vorher nicht mit Toxo angesteckt als warum ausgerechnet in der Schwangerschaft ??

Meine Mutter war heute übringes total erschrocken darüber das ich keinen Schinken essen soll (in der Schwangerschaft) sowas kannte sie alles garnicht
Und hat 4 gesunde Kinder bekommen

Lg

2

Oh Gott gleich der nächste Schock - ich esse schon Schinken!!! Keine salami aber dachte Schinken geht??😳😳😳😳😳

3

Naja der ist ja roh soweit ich weiß
Und rohes sollte ja nicht gegessen werden

Ich esse trotzdem ab und zu mal ne Scheibe Schinken und auch Salami gönn ich mir zwischendurch

weitere Kommentare laden
4

Umso später du dich mit toxo ansteckst umso harmloser die Auswirkung auf das Baby. Das fällt mir als erstes zu ein. Ansonsten drinnen ist drinnen.

7

danke dir!!

9

Ich hab nach meiner 1. Ss so viel mett gefüttert aber hat nix geholfen. Immer noch toxo negativ...Die Wahrscheinlichkeit dass du dich ansteckst liegt bei 0,6 %.

12

Mach dir keine Gedanken...die Damen im asiatischen Raum verzehren während ihrer Schwangerschaft auch munter Sushi...ist sogar (sofern frisch) seeehr gesund. Und ich esse Salami wenn es mich überkommt und oh Gott....Serrano Schinken weil ich ihn liiiiebe und weil ich weiß, wo ich ihn frisch kaufen kann...die Masse macht das Gift. 😉

13

Danke dir!!!!!!! 💓

19

Ähm entschuldige, aber da muss ich ganz klar widersprechen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber es macht nicht die Masse das Gift. Ist ein Stück Wurst oder Mette o.ä mit Erregern infiziert, ist die Menge egal. Ein Bissen reicht da völlig. Es geht auch nicht nur um Toxoplasmose.
Wie gesagt, muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber die Menge ist da völlig irrelevant.

weitere Kommentare laden
18

Ich bin Toxo positiv und darf trotzdem das gleiche nicht essen. Also nicht denken, dass man dann vogelfrei ist 😅

24

War das Zeug roh oder gebraten?

27

Roh:(

31

Also da wird schon nix passiert sein, ich lebe seit 20 Jahren mit Katzen zusammen, ist alles tutti
Mach dir keine Gedanken... Aber ich hab echt noch nie von sonem Salat gehört 😂 hätte auch nie rohes Fleisch in Salat vermutet

28

Ich denke auch, dass die Ansteckungsgefahr gering ist.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst, sprich doch mal mit deiner FA, ob man eine eventuelle Ansteckung nicht testen kann. Müsste doch gehen, schließlich kann man ja auch auf Toxoplasmose positiv/negativ testen?!

29

Moin,
Also ich kann nur sagen, dass es mich in der 1. SS so genervt hat, dass ich Toxoplasmose negativ war, dass ich danach alles dran gesetzt habe mich anzustecken. Mett, Salami, Schinken und ohne Handschuhe in der Erde buddeln.

Nix. Bin wieder negativ😂 die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering.

Lg

32

Hey :)
Warum denken immer alle, dass wenn man positiv ist, alles essen kann?

Ich bin positiv, aber passe trotzdem auf, da es noch andere Dinge gibt mit denen man sich anstecken kann.

Bsp. Salmonellen oder Listeriose

33

Häh? Hab nie geglaubt, dass man dann alles essen kann. Aber wäre doch schon mal ganz gut, das Risiko einer wirklich schwerwierigen Toxoplasmose-Infektion zu umgehen, oder?

So doof, wie du mich jetzt darstellen willst bin ich nicht, liebe rotkaepp.

Lg, Cacciopaia

weiteren Kommentar laden