Erkältung - das hab ich jetzt noch gebraucht

Hallo Ladys,

so kurz vor knapp (1.5 Wochen vor KS) hab ich mir noch schön den Rotz bei meinem 4 jährigen abgeholt. 🙄🙄🙄
Heiserkeit, Husten (relativ locker), Halsweh, Nase (boch) frei

Her mit euren Tipps, Tricks und Wundermittelchen 🤪
Manuca Honig hab ich intus, Ingwertee auch...brauche Input...

P.S. hat schon mal jemand beim KS niesen müssen? 🙈

1
Thumbnail

Mir hat das hier geholfen, hat mir die Hebamme empfohlen....gute Besserung

3

Teste ich mal aus!
Wieviele hast du genommen? 3×5 Kügelchen?

5

15 Kügelchen alle 1-2 h....

2

Huhu, ich hatte bisher noch keinen KS, aber schon so einige Anflüge von Erkältungen während der SS. Ich habe bisher immer die Kurve bekommen: Tee mit Honig und frischer Zitrone. Ist zwar sauer, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das war ne vitaminbombe. Zusätzlich habe ich Globuli eingenommen (Sambucus Nigra). Ich hoffe es erwischt dich nicht zu viel. Ganz viel Glück für die bevorstehende OP.

4

Lieben Dank 😊
Hab gerade meinen Mann einkaufen geschickt. Der bringt mir Zitrone mit. Werde mir wohl auch heute mal ne Hühnersuppe frisch kochen...dann bin ich hoffentlich in der Woche fertig damit...merke langsam wie mir die Erkältung auf die Ohren schlägt 🙈

6

Hallo mom-of-2,
bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee bewährt, wobei es unbedingt Arzneitee aus der Apotheke sein sollte. Ansonsten helfen Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sowie v. a. die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es u. a. entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einsetzen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Und hier noch ein kleiner Tipp am Rande. Nach dem Kaiserschnitt kannst Du es ebenfalls zur Förderung der Wundheilung einsetzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

7

Lieben Dank. Sobald die Apotheke morgen früh wieder öffnet, werde ich mir Zink organisieren. 😊