Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit in der 21. SSW.
Heute habe ich zum Abend gebratene Nudeln gegessen und habe bis jetzt Sodbrennen.
Da die Säure zu extrem war, musste ich spucken.
Schadet es dem Baby ? Habt ihr auch ab und an mal Sodbrennen? Spuckt ihr auch? Oder habt ihr Tipps ?
Lg
Sodbrennen und Erbrechen
Sodbrennen ist ganz normal, das wird noch stärker wenn der Bauch wächst.
Was es heute für Fragen gibt bei Urbia🤦♀️
Hab schon die ganze Schwangerschaft über Jeden Tag Sodbrennen, also dem Baby schaden tuts nicht.
Versuch einfach stark gewürzte / fettige Sachen zu meiden.
Muss auch sagen, das wird mit wachsenden Bauch nur Schlimmer 🤣
Wenns ganz schlimm ist hol dir Rennie aus der Apotheke, darfst du nehmen und ist nicht verschreibungspflichtig.
Alles gute 🍀
Sodbrennen ist eine Begleiterscheinung wenn man ss ist. Kann, muss aber nicht. Wie soll das denn Schaden? Auch häufig zur Toilette müssen ist in der ss normal. Schadet auch nicht.
Was soll daran schädlich sein? Bitte mal überlegen.
Ich meine nicht das Sodbrennen sondern ob das Erbrechen dem Baby schadet 💆🏾♀️
Genau so ein Quatsch...Erbrechen ist auch ganz normal in der ss. Was soll denn da passieren? Man erbricht halt mal. Hat das Baby doch nichts mit zu tun.
Ich hab manchmal auch sehr starkes Sodbrennen, was bei mir immer sofort hilft ist Kaugummi kauen!! Am Anfang haben auch Haselnüsse gewirkt (so lange wie möglich im Mund zerkauen vorm Runterschlucken) oder ein Glas Milch. Das mit dem Kaugummi funktioniert bei mir am besten.
Ich habe mich die ersten 18 Wochen ständig übergeben, dem Baby geht's super. Ich glaube gefährlich wird es nur, wenn du dich über mindestens mehrere Tage so ab 5 mal am Tag übergeben musst und gar kein Essen mehr runter kriegst. Dann würde ich zum Arzt gehen.
Es ist immer schön, dass hier alle mit all dem Schwangerenwissen auf die Welt gekommen sind und nie irgendwelche Fragen stellen mussten. Herzlichen Glückwunsch! - Lass dich nicht ärgern!
Sodbrennen wird dein ständiger Begleiter gewöhne dich daran .
Und es gibt Frauen die kotzen die ganze Schwangerschaft von morgens bis abends 😅 die Kinder kommen auch gesund zur Welt.