Hallo ihr lieben.. Ich hoffe das ich ihr richtig bin. Ich versuche mit Unterstützung soll heißen. Mit der Spritze zum Auslösen des Es und utrogrest schwang zu werden. Mich würde mal interessieren ob jemand im 1 Zyklus durch Unterstützung schwanger geworden ist. Ich muß am Wochenende testen und es ist mein erster Zyklus mit den Mitteln. Ich lese immer nur das es mehrere Zyklen bei den anderen Mädels gedauert hat bis sie schwanger waren mit Hilfe. Oder das es gar nicht geklappt hat. Ich bin jetzt so aufgeregt weil wir schon so lange üben.. Und um ehrlich zu sein habe ich auch Angst vor dem test das er wieder negativ ist... Ist jemand hier der weiß wie ich mich fühle... Lieben Dank für Antworten und ich wünsche euch einen schönen Tag. 😊
Schwanger mit Unterstützung
Hast du auch stimuliert?
Hallo.. Ja ich sollte mit clomifen das habe ich aber nicht vertragen konnte nur eine nehmen. Mein Arzt in der KiWK hat gesagt als ich ihm gesagt habe wie es mir geht. Sofort absetzen. Ich habe es auch nicht gebraucht hatte bei Ultraschall Untersuchung 2mm großes Follikel. Wenn es jetzt nicht geklappt hat dann muß ich schauen ob ich da was anderes nehmen kann. Was ich besser vertrage.
Guten Morgen ☀️
Bei mir hat es im 2. Zyklus geklappt. Letztlich gehört auch ein bisschen Glück dazu 🤷♀️ Man muss sich immer bewusst machen, dass die Wahrscheinlichkeit das es klappt trotz aller Maßnahmen bei ungefähr 30% liegt...
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Achso, ich hatte das volle Programm: Clomi, Spritze, Utrogest 😅
Danke für deine Antwort.. Dann hoffe ich das ich auch soviel Glück habe das es nicht mehr so lange dauert.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, habe auch eine lange Kinderwunschzeit hinter mir. Bei uns hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, obwohl alle gesagt haben, dass der erste nie klappt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es zur ICSI kommt, da man uns auch nur wenig Hoffnung gemacht hat. Und jetzt bin ich in der 18. SSW.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell klappt. Das Wichtigste ist nicht entmutigen lassen. Ich habe mir sogar psychologische Hilfe geholt, da ich ein paar unsensible Schwangere um mich rum hatte, die mir immer Tipps gegeben haben... Ich kann nur sagen, mir hat das sehr geholfen mit dem Stress den man sich selber auferlegt umzugehen.
Du sprichst mir aus der Seele.. Danke für deine Antwort. Das macht mir Mut. Selbst wenn es nicht geklappt hat weiter zu machen. Ich wollte schon öfter aufgeben aber der Wunsch ein Kind zu bekommen ist zu stark. Ich gratuliere dir und wünsche dir alles alles Gute.. Ist schön zu lesen das es auch mal ein schnelles happy End gibt. 😊
Hallo,
Ich hatte zuerst 3 Zyklen mit Clomifen und im Anschluss noch 6 Zyklen mit Spritzen. Erst im 6. Zyklus mit den Spritzen hat es geklappt.
Für mich war die Zeit mit den Hormonbehandlungen weniger schlimm, als die Zeit davor, weil ich das Gefühl hatte, dass ich aktiv etwas tun konnte. Das hat mir irgendwie geholfen... Wenn die Mens kam, war ich natürlich immer etwas traurig. Aber es war gleichzeitig auch ein neuer Start für einen neuen Versuch.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg 💕
Danke.. Für deine Antwort.. Da hast du recht ich sollte es so sehen das ein neuer Zyklus auch eine neue chance ist.. Und irgendwann wird es schon klappen.. 😊
Guten Morgen.
da ich Pco habe, habe ich es 4 Zyklen mit Clomifen und 1 davon mit Auslösespritze versucht, hat leider bei mir nicht geklappt. Habe dann 2 Monate Pause gemacht und es danach 1 Zyklus mit Letrozol versucht, da hat es geklappt. Jetzt bin ich in der 37ssw und kann es immer noch nicht glauben. 🥰
Vielleicht ist das für dich auch eine Alternative. Das ist nur eben noch ein Off-Label-Use Produkt.
Ich drück dir die Daumen, ich weiß wie kräftezehrend die Kinderwunschphase ist. Aber nicht entmutigen lassen. 🤞
Danke für den Tipp. Wenn es nicht klappt dann frag ich mal den Arzt wegen dem Mittel. Das hilft mir sehr zu wissen das es noch andere Mittel gibt die mir helfen können und die ich vielleicht besser vertrage wie clomifen. Danke 😊
Vielleicht hast du es auch schon beim Arzt nachgefragt, aber den Schilddrüsenwert untersuchen zu lassen, wäre auch hilfreich. Ich habe z.B. auch erst spät L-Thyroxin für die Schilddrüse bekommen, weil ich selbst nachgefragt habe. Man weiß natürlich nie, was jetzt genau zur Schwangerschaft in welchem Maße geholfen hat. Aber schaden kann es nicht.
Huhu,
ich finde den Beitrag mit der psychologischen Hilfe sehr sinnvoll. Ich hatte keine Unterstützung. Wir haben 7 Jahre lang geübt, wollten uns aber nicht den Stress mit Klinik etc. antun. Irgendwann habe ich nicht mehr drüber nachgedacht, weil ich mir sagte, dass da eh nix mehr passiert nach 7 Jahren. Nunja, Ende Nov 18 habe ich meinen 40. Geburtstag gefeiert und 14 Tage später plötzlich positiv getestet (Ich dachte meine Schilddrüse spinnt und wollte mit dem Test nur auf Nr. sicher gehen.) Das Ergebnis ist jetzt 3 Monate alt.
Das hat mir wieder vor Augen geführt, wie wichtig die Psyche ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber pass auf, dass das Ganze nicht Dein ganzes Leben bestimmt.
LG 🍀
Danke für die lieben Wünsche.. Da hast du recht wenn man sich da rein Steiger und sich unter druck setzen dann geht nichts mehr. Aber was soll man machen.. Es ist halt im Kopf drin.. Ich versuche ruhig zu bleiben. Ist nur das ich soviel Hoffnung habe. Weil ich jetzt das Gefühl habe das mal was passiert. Durch die Unterstützung. Wir versuchen es schon lange. Bis jetzt hatte ich es mit Tees und globuli versucht und Möchtspfeffer. Ich wünsche dir alles Gute.
Also, ich hatte wohl keinen Eisprung. Habe dann Clomifen genommen und der ES wurde dann mit einer Spritze ausgelöst. Bei mir hat es direkt beim ersten mal geklappt.
Hallo. Wahrnsinn.... Ich hoffe das ich auch soviel Glück habe.. Ich bin so nervös und hoffe das ich zum ersten Mal einen positiven test habe. Danke und alles Gute.. Das lässt mich hoffen.
Hallo :)
Ich habe auch mit Clomifen und Gonal f stimuliert und dann mit Ovitrellle ausgelöst. Geklappt hat es dann im 2. Zyklus. :)
Dachte beim 2. Kind müssten wir dann das gleiche Prozedere durchlaufen und plötzlich hat es ganz von alleine geklappt. Kommt aber auch immer auf die Diagnose an. Ich habe PCO.
Alles Liebe und viel Glück 🍀
Nadine (23+4)
Hallo... Ich hatte auch pco.. Der Arzt in der KiWK hat mir gesagt das ich geheilt wäre. Die Werte sind alle super Blut und Ultraschall. Bei meinem Mann auch. Im April hatte ich ein FG da war ich14 Tage drüber. Ich also zu meiner Ärztin. Die meinte nur sie sind nicht schwanger und Blut sollte ich in der KiWK abnehmen lassen. Test habe ich dann nicht gemacht weil mir immer gesagt wurde das es ohne hilfe nicht geht wegen dem pco. Naja was soll ich sagen. Ich bekam dann Samstags Schmerzen und starke Blutung. Mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gebracht. Und die Ärztin sagte mir das es eine FG war. Ich war sprachlos, geschockt.. Naja und seit dem hat es nicht mehr geklappt. Ich wünsche dir alles Gute. Und danke für deine Antwort.
Es gibt einen unterstützender kinderwunsch forum unter kinderwunsch. Vielleicht bekommst du dort mehr Antworten.
Ich hatte damals überhaupt 2 icsi. Eine negativ eine positiv mit MA 7ssw. Nun bin ich im pausenzyklus schwanger geworden und über die 12wochen vorüber
Hallo.. Herrlichen Glückwunsch... Danke für den Tipp.. Mich hat ja interessiert wie lange es gedauert hat bis es geklappt hat. Was ich im Netz gefunden habe da war hauptsächlich nur zu lesen das es sehr lange gedauert hat. Oder das es gar nicht geklappt hat. Ich bin so nervös vor dem test. Und mal zu lesen das es doch schnell gehen kann hat mir sehr gut getan. Ich wünsche dir alles Gute.