Kreislauf anregen

Hallo leute..
Ich habe immer einen niedrigen Blutdruck und lebe damit gut. Nornal is so 90/60 oder 100/60 .. aktuell krieg ich den Blutdruck nicht hoch.. 90/60 is maximun und natürlich merke ich das jetzt schon. Heut nacht beim pinkeln lag ich dann da weil mir schwarz vor augen wurde und alles.

Da ich noch immer eingeschränkte ruhe habe is das alles schwierig. Ich gehe jeden tag ne kleine runde spazieren trinke mein laffe morgens oder n glas cola nachmittags..

Habt ihr tipps zum Blutdruck anregen..?

Als kranlenschwester kenne ich so übungen um die muskel venen Pumpe zu aktivieren..aber bringt alles nix...

Haut mal raus eure geheimtipss.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch ( 17 Ssw )

1

Wenn du eingeschränkte Ruhe halten musst, trägst du wahrscheinlich schon Kompressionsstrümpfe oder? Die helfen da nämlich auch.

LG Sina mit Krümel im Bauch 17+3

4

Neee trag ich nicht.. nur das mein blutverdünner...
Über ATS hab ich auch schon nachgedacht... hab erst in 3 wochen wieder Termin... hmmm vllt rufe ich mal an...

7

Also mir helfen die total gut, ich hab nämlich auch immer einen etwas niedrigen Blutdruck

weiteren Kommentar laden
2

Hey melmo 😊 also ich bin natürlich kein Experte aber ich habe mal gehört dass eine Tasse Brühe oder eine Handvoll Nüsse den Kreislauf in Schwung bringen. Und vielleicht statt nur Wasser auf saftschorlen umsteigen. So hälst du ihn vielleicht bisschen länger oben.
Grüße 💕

3

Brühe und nüsse ... das wär ja was... mag ich gerne... da informiere ich mich mal #huepf

5

Hallo,
Also ich habe in der 14.ssw extra solche Stützstrümpfe bekommen. Und es hat auch etwas geholfen. 💪
Alles Gute Wünsche ich dir 🍀

6

Klasse. Ja ich hab grad angerufen jnd das geschildert. Sie schreibt mir strümpfe auf.. der blutdruck is dauerhaft zu nierdrig und das nicht gut.
Na dann hab ich mir im winter die lange unterhose gespart 🤭

9

Hallo Melmo,

Ich finde Kompressionsstrümpfe hören sich ganz vernünftig an.
Und Salz.
Und Schokolade 😋
Und Nachts dann raus müssen aus dem Schlaf da wird der RR wahrscheinlich keine 90 mehr gewesen sein.
Vielleicht bevor du das Bett verlässt Beine hoch lagern und noch ein paar Minuten warten bis du aufstehst.
Wenn du dann Mal in die Gänge gekommen bist kann ich Wechselduschen empfehlen.
Und auch wenn du Bettruhe hast.
Es gibt so Fussmassage Rollen die man sitzend benutzen kann.

LG

10

Schokolade den tipp nehme ich natürlich gerne an 🤭🤭
Wechsel duschen is auch ne super idee..
Da is man krankenschwester vergisst aber die einfachsten sachen 😅😅

11

Ich bin auch Schwester 😉
Hab aber in der Klinik noch nie Wechselduschen angeboten 😝

weiteren Kommentar laden
13

Uh das kenn ich sehr gut! Bin jetzt in der 19 ssw und durch das Ass ist mein Blutdruck noch weiter runter und das obwohl ich sehr stabil bin. Meist lieg ich zwischen 85 bis 97 zu 45 bis 60. Nach dem putzen hab ich mal 103 zu 60.

Mein tipp ist salzhaltig essen. Das bringt mur immer knapp5 bis 10 blutdruckpunkte. Salzbretzel 4 the win 😂

Ansonsten kennst du bestimmt schon alles was das internet ausspuckt.