Schon erste Tritte sichtbar ???

Ihr Lieben, ich bin in der Mitte der 18.ssw ( 1. SS) und habe in den letzten Tagen so ein blubbern im Bauch bemerkt...war mir nicht sicher ob es schon das Baby sein kann oder doch nur der Darm 🙄 Gestern Abend ging es dann wieder los, irgendwie deutlicher und plötzlich beulte es sich ganz kurz schräg unter meinem Bauchnabel! Kann das überhaupt schon sein ??? Hatte das jemand auch so früh ???

1

Hallo,
Also Bewegungen spüre ich auch schon eine ganze Weile. Ich bin heute bei 17+3 ssw mit dem 4. Kind, habe aber alle vorigen in der Woche auch schon gut gespürt.
Heute früh habe ich das erste mal ein Stück Kind unter meiner Hand durch die Bauchdecke gespürt in der nähe vom Bauchnabel. Aber es war gleich wieder weg :-). Gesehen habe ich nichts, weil das Schlafzimmer noch dunkel war ...

Lg, Logo

2

Ja das kann sein, das ist auch meine erste ss und ich hab auch ca seit der 17ssw tritte von außen die sichtbar sind habe davon auch ein Video gemacht weil das viele nicht glauben... Ich bin sehr schlank von Natur aus liegt vielleicht daran? Ist auch egal sei stolz und glücklich das du es so früh erleben darfst 😊

Liebe Grüße Tyriiica 19ssw mit babygirl inside 💖🤰🍀

3

Ich bin auch Ende der 18 SSW, komme morgen in die 19.

Ich hatte gestern etwas Ähnliches.
Die Kindsbewegungen fühlten sich an wie wenn man pupsen muss, aber der Pups nach innen verklingt....sorry für die Beschreibung...aber wisst ihr wie ich es meine?
Später hatte ich meine Hand auf dem Bauch und habe in so einem Moment zeitgleich ein leichtes stupsen gegen die Hand gespürt, mehrmals.
Sehen konnte ich nichts, ich war nicht schnell genug.

So etwas kann mein Darm doch unmöglich schaffen? Ich meine das ich das dann an der Hand außen spüre? *lach*

4

Huhu 😊

Bei mir war es gestern Abend ganz genau so. Spüre den Kleinen seit Beginn der 18. Woche und komme morgen in die 19. Woche. Gestern hat er mehrmals gegen meine Hand gestubst. Aber nicht in der Nähe vom Bauchnabel, sondern ganz tief am Bauch in der Nähe vom Schambein. 🥰

Liebe Grüße

5

Dann sind wir ja gleich weit :-)
Hattest du auch dieses Darmgefühl (inneres pupsen) dabei, oder hat es sich bei dir anders angefühlt?

weitere Kommentare laden
8

Huhu, ich bin auch in der 18. Woche und spüre meinen Spatz seit ein paar Tagen sehr sicher. Kleine Luftblasen die an der Bauchdecke platzen und auch Stupser, die man fühlen kann. Ich denke, man kann sie nicht sehen. Ich habe aber auch ab und an eine Beule am Bauch, wenn ich liege und hab mal meine Hebamme gefragt. Sie meinte die Gebärmutter beult immer eher rechts, vorallem wenn man Pipi muss. Das harte über dem Scharmbein hat sie aber definitiv als Baby erkannt. Ich denke auch zu fühlen wo das Baby ist, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich bin aber immer unsicher, ob es nicht doch nur die Gebärmutter ist, die komische Sachen macht.

9

Hallo, ja definitiv, mein Mann und ich konnten bei der Großen auch zu dem Zeitpunkt ordentlich was fühlen. Bei der Dritten jetzt fühlte ich schon innerlich was ab Ende 13. SSW. lg

10

Wow danke für die vielen Antworten :) das Innere pupsen finde ich ziemlich gut beschrieben haha ! Ich denke dann kann ich nun definitiv sagen, ja es ist mein Baby 😍 ich freue mich so sehr es nun spüren zu können! Euch allen noch eine schöne Zeit !!!