Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern das erste Mal beim Frauenarzt zur Untersuchung, seit ich positiv getestet habe. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da mein SSL Wert nur bei 1,3mm liegt, obwohl ich seit heute in der 7. Woche bin. Im Vergleich: Woche 5 ist ein Wert von 2mm normal und in Woche 7 von 5mm. 😱😱
Ich bin sehr beunruhigt!! Die Frauenärztin meinte, dass ist nicht weiter schlimm.
Habt ihr Erfahrungen dazu??
Danke für eure Antworten! 😌
SSL Größe entspricht nicht meiner SSW
Laut Schwangerschaft+ App liegt Dir SSL Größe in der 7. Woche bei 1.3 cm 😊
Sie meint doch aber 1,3mm
Das kann ja nicht sein...
Also ich hatte an 6+2 (7. SSW) 4mm...
In der 5. Woche sieht man meist noch nicht mal ne Fruchthöhle, wie soll da ne ssl von 1,3 mm zustande kommen?
Puh dein Wert klingt alle mal besser als meiner. Bin bei 6+1 und das mit 0,13cm.
Dir ist schon klar, dass zum einen die Werte sich in dem Stadium täglich stark unterscheiden und zum anderen der Messfehler riesig ist?
Entspann dich und vertrau auf deine Ärztin
Huhu! ❤
Du hast eine Spannbreite von 5+1 bis 7+0 bei der genannten Größe
Es wird alles gut sein, hauptsache es wächst! Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben oder die Einnistung hat etwas getrödelt, aber solange der FA zufrieden ist wird schon alles gut sein!
Warte mal ab bis 8 SSW oder 10 SSW bis Dato werden die Spannbreiten immer kleiner und nicht mehr 2 Wochen. Zudem kann dein Arzt sich da noch gut vermessen und am Anfang bis 8 SSW macht das wie man sieht schonmal gut und gern 1-2Wochen aus.
Für die Zukunft meine Daten bei 7+4 = 12,8mm
Bei 9+4 = 27,9 mm und das alles holt dein Böhnchen bestimmt noch auf ❤🐝
Vielen Dank! Deine Werte muntern mich auf. ❤️
Hallo,
Keine Ahnung welche App du hast, aber die 5te Woche entspricht 4+...
Da ist im Normalfall noch gar kein Embryo zu sehen 😅
Die 7te Woche entspricht 6+... Und innerhalb der sieben Tage, können sehr große Unterschiede sein.
Eine Garantie kann niemand geben, aber ihr solltet euren Ärzten da ruhig mehr vertrauen, die sehen das täglich und haben Erfahrungswerte 😉👍
Danke, das ist lieb! Wahrscheinlich hast du recht. Ich muss mich etwas beruhigen und dann nochmal abwarten. Mein nächster Termin bei der FA ist er in zwei Wochen.
Oder meintest du 1,3cm?
Hallo,
wie man in der 5. SSW die SSL genau messen will bleibt mir ein Rätsel, ebenso dürfte in der 7. SSW das nur sehr ungenau möglich sein.
Drum würde ich mich auf die Aussage: alles in Ordnung der Ärztin verlassen.
Ok, Danke dir!
Hi,
das passt doch eh ungefähr. Google mal Größentabelle Embryo Bluni. Bei mir war der Embryo bei 6+2 (also Anfang 7ssw) 2,4 mm groß und alles ist bestens. Bin jetzt in der 30.SSW. Und auf den mm genau kann man die Größe sowieso nicht messen.
Ach super! Ok dann braucht er wahrscheinlich einfach bisschen länger. Ich warte jetzt mal ab und hoffe, dass er fleißig wächst. 😌
Ja, mach dir echt nicht zu viele Gedanken. Wenn du seit heute in der 7.ssw bist, warst du ja gestern erst 6+0 oder 6+1, da passt die Größe gut. Du wirst sehen, das nächste Mal wird er schön weitergewachsen sein
Ich war bei 6+2 dort und habe 0,72 cm.
Ich glaube tatsächlich, dass es seeeehr auf die Messung ankommt und auch die Entwicklung der Kleinen ist so unterschiedlich.
Mach Dir keine Sorgen.
Deine FA hätte sicher was gesagt, wenn sie beunruhigt gewesen wäre.
Es wird alles gut sein 😊
Alles Liebe