Umgang im Form!

Hallo ihr lieben, oder auch nicht..

Mittlerweile lese ich jeden Tag nur noch Anfeindungen gegenüber ernst gemeinten Fragen oder "dumm gestellten Fragen" , und das kotzt mich einfach nur an wenn ihr diese Fragen lächerlich findet oder nicht ernst nehmen könnt dann scrollt einfach weiter aber seinen Senf dazu geben wenn es einfach nicht passt ist unnötig manche kennen sich nun mal nicht so gut in der ss aus und wenn mir jetzt jemand kommt mit "da hätte man sich auch früher gedanken drüber machen können" ist einfach nur Geschwätz sorry denn einer schwangeren fallen fragen ein die ihr zuvor noch garnicht in den sinn gekommen sind!

Mittlerweile ist die Stimmung hier einfach nur im Keller durch eure blöden Kommentare, ich hatte auch schon woanders erwähnt das mich auch die täglich gestellten Fragen wie 5+x sieht man da schon was? ankotzen aber ich trotzdem einfach ruhig bin und nicht meinen Senf dazu gebe denn diese Mädels meinen es ernst und da habe ich kein Recht mich drüber lustig zu machen oder nieder gemacht zu werden!!!

Ich verstehe die, die sich aufregen über evtl nicht ernst gemeinte Fragen, aber ignoriert diese doch oder schreibt der Person privat das es nervt.. Aber über die Kommentare versuchen andere bloß zu stellen ist unterste Schublade!! Denn wir sind eine Gemeinschaft...

Schlussendlich hat jeder seinen Grund weshalb man sich hier angemeldet hat, die einen weil sie einen großen kinderwunsch haben die anderen weil sie sich über ihre Schwangerschaft austauschen möchten oder wiederum andere die einfach nur fragen haben und diese endlich loswerden wollen da sie evtl alleine sind. Und das ist zu respektieren...

Ich bin mir sicher das ich jetzt von manchen hier zerfleischt werde! Aber das ist mir egal denn mein empfinden war es das hier mal los zu werden.

Liebe Grüße Tyriiica 19ssw mit babygirl inside 💖🍀🤰

Diskussion stillgelegt

4

Und wenn dich die sogenannten bösen oder gemeinen Antworten, der Ton oder Beleidigungen stören, scroll doch bitte auch weiter!

Diskussion stillgelegt

6

Wieso sollte ich weg schauen wenn jemand nieder gemacht wird??? Nur weil solche wie du es nicht für nötig halten sich für andere ein zu setzten heißt das noch lange nicht das es keiner tut! Wach mal auf... Oder ist es dir egal 🤦‍♀️

Diskussion stillgelegt

7

Ich hab doch nur das gesagt was du auch sagtest.....wenn es dir nicht passt, scroll weiter.
Also, bleib mal entspannt.
Es ist doch wohl meine Sache wem ich wie antworte...das kann jeder selbst entscheiden.
Und Urbia wird schon selbst entscheiden welche antworten bleiben und welche nicht.

Und übrigens, aufgewacht bin ich schon längst.....aber andere die hier Fragen stellen als würden sie jahrelang unter nem Stein leben, schlafen scheinbar noch.

Und ganz ehrlich, ich denke 99 Prozent der Damen hier denken genauso über solche dämlichen Fragen und würden auch gerne patzig oder blöd antworten, trauen sich aber nicht bzw haben keine Lust auf ein Wortgefecht z.B mit Leuten wie dir.
Und das ist ja auch in Ordnung, jeder wie er mag.....stell dumme Fragen aber rechne auch mit scheiß Antworten, veröffentliche einen "Liebe für alle" Post so wie du, aber rechne mit Gegenwehr. So wie auch ich jetzt mit Gegenwehr rechne....

Schöne Ss noch

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Hatte letztens selber hier einen Thread erstellt, dass ich den Umgang hier nicht schön finde. Und die meisten Antworten waren a la "nö so schlimm wäre das alles doch gar nicht".
Ich persönlich finde den Umgang sehr wohl "ekelig" aber nun denn... leider ändert so ein Thread nichts daran

Diskussion stillgelegt

2

Ist echt schade das die meisten auf sowas mit einer ist mir egal Einstellung reagieren... Finde es trotzdem stark das du deine meinung in einem beitrag wiedergegeben hast. 👍

Diskussion stillgelegt

3

Wieso sollte man dich zerfleischen? Ist ja grundsätzlich in Ordnung was du schreibst. Nur ist das hier eine quasi völlig anonyme Community und jeder, der hier schreibt, muss mit Antworten rechnen die ihm nicht passen. Ganz egal ob die Frage jetzt (absichtlich) völlig daneben war oder eben nicht. Ich kann die Mädels verstehen, die sich hier teilweise bei gewissen Fragen "verarscht" fühlen, vor allem wenn es dann immer die gleichen TE sind, die sich dann eigentlich als Internettrolls herausstellen. Solche Leute sollten hier einfach von Urbia gebannt werden und fertig, vor allem da ernst gemeinte Antworten auf Trollfragen dann irgendwann bei Insta wieder auftauchen und die Leute hier als doof hingestellt werden. Das erzeugt Frust und der entlädt sich dann leider bei den TE, die ihre Frage eigentlich ernst meinen, auch wenn diese etwas "sonderbar" ist. Das ist schade, aber eine völlig menschliche Reaktion, da die Masse der Mädels dieses Forum eigentlich als guten Ratgeber sieht (vor allem Erstgebärende), es aber teilweise stark "missbraucht" wird.
Ich an deiner Stelle würde mich daher nicht zu sehr darüber aufregen, da du das Verhalten durch "gute Worte" nicht ändern wirst. Ändern könnte nur Urbia etwas mit besserer Moderation und Verbannung von Leuten, die hier andere "verarschen".

Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit (ohne Stress ;-))

Dini, 40 SSW

Diskussion stillgelegt

5

Mir ist das runter putzen fremder Menschen auch suspekt.

Hier treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander. Jeder von uns bringt andere familiäre, soziale oder intellektuelle Voraussetzungen und Erfahrungswerte mit.

Dazu ist die Schwangerschaft ein sensibles Thema und der Weg dahin für manche nicht einfach.

Wir kennen die einzelnen Geschichten die dahinter stecken nicht.

Ich denke dein Post kann uns alle mal wieder daran erinnern, das wir uns wieder mit etwas mehr Respekt begegnen.

Danke dafür!!! :-)

Diskussion stillgelegt

8

Es ist halt nur ein anonymer Forum ... mehr nicht. Klar kann man an das Verhalten anderer appellieren aber das trägt hier sicher keine Früchte.

Diskussion stillgelegt

10

Ich kann es schon verstehen, dass manchen hier mal der Kragen Platz.
Ich denke nämlich sehr wohl das es dumme fragen gibt a'la ungewaschene Kleidung schädlich. Das gibt natürlich noch lange niemanden das recht einen anderen zu beleidigen...das definitiv nicht. Aber selbst wenn auf die Frage rational und ernst geantwortet wird, wird man gleich als böse hingestellt, weil der TE nicht der Kopf getätschelt wird. Sorgen und Ängste in der ss sind ganz normal... Gar keine Frage. Aber man müssen es auch nicht übertreiben mit Mitgefühl und betütteln.
Wie schon gesagt...man muss auch mit "härteren" Antworten leben können...ohne Beleidigungen natürlich 😉
Und genauso wenig wie immer verlangt wird, einfach weiter zu scrollen, können die "moralapostel" ja auch nicht einfach weiter scrollen und lassen sich immer auf ne Diskussion ein. Auch sinnfrei oder😜

Also...was machen wir jetzt?
Richtig... Nichts. Denn dein Post ändert nichts. Davon gab es schon zig dieser Art und es hat rein gar nichts gebracht. Weiterhin kamen cini minis und "ich habe mich nach vorne gebeugt" Threads..
Weiterhin wurde sich darüber aufgeregt
Und weiterhin haben sich andere über die Aufreger aufgeregt 😂

So ein Teufelskreis😛
Vorschlag...wir genießen alle unsere ss und warten entspannt und voller Vorfreude auf unsere kleinen Wunder.

Wünsche allen eine schöne, langweilige und komplikationslose Schwangerschaft😊

Ps: regt euch alle nicht so auf.. Ist schädlich😘

Diskussion stillgelegt

11

Liebe Community,

da gibt es gar nicht viel zu diskutieren (weswegen ich den Thread auch gleich schließen werde), es gibt in diesem Forum Regeln, dazu gehört vor allem, dass man sich freundlich verhält. Wenn man eine Frage zu "doof" findet, als das man weiterhelfen kann, dann antwortet man eben nicht.

Wenn ihr der Ansicht seid, dass ein User nicht ganz echt ist, dass sich hier jemand mit a
Absicht dumme Fragen ausdenkt, um zu provozieren, dann fangt bitte nicht an, in diesem Thread zu beleidigen oder euch lustig zu machen, sondern meldet uns das, damit wir es prüfen können.

Es ist immer ganz leicht festzustellen, was echt ist, es kommt nun mal auch vor, dass Schwangere plötzlich Ängste haben, die für andere völlig überzogen wirken. Auch diese sollen sich hier äußern dürfen, ohne Angst zu haben, blöde Antworten zu bekommen. Auch denen kann man ja helfen, indem man versucht, ihnen ihre Ängste in einem freundlichen Ton zu nehmen,

Leider musste ich heute einige Beiträge entfernen und sogar User sperren, weil es in solchen Threads zu Beleidigungen ekommen ist. Ich hoffe und bitte sehr darum, dass das besser wird.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt