Ein warmes Hallo aus der heißen Badewanne 🙈
Mädels ich brauche mal euer Wehenwissen.
Da es meine erste SS ist kann ich das Ziepen und Zerren so gar nicht einschätzen. Bin jetzt in der 34 SSW und seit gestern Abend habe ich immer öfter ein starkes Ziehen im Unterleib. Erst fing die Symphyse vor 3 Tagen immer mal wieder an zu Brennen und nun eben dieses starke Ziehen bzw Reißen. Als würde man ganz übel die Mens bekommen und hätte gleichzeitig noch ne BlasenEntzündung....
Gleichzeitig zieht es kräftig an den Mutterbändern.
Ich versuche nun mit Wärme das Ganze in den Griff zu bekommen.
Nun die Frage - Sind das Senkwehen oder was ist das. Ist das nicht ein bissl früh dafür? Regelmäßig kommt das ganze so gar nicht. Eher mal im Stundentakt. Ne Stunde Schmerzen dann wieder 3h Ruhe, so ungefähr.
Zum Arzt würde ich jetzt tatsächich nicht gehen, ich würde es nur total gerne einordnen können. 🙈
Danke und Liebste Grüße
Mary mit Theo im Bauch
Wegen, Senkwehen, Mensschmerzen - ja was denn nun 🙈
Ist ganz normal und wird dich wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten .... wenn du es zuhause nixjt mehr aushalten kannst, dich unwohl damit fühlst weiter zuhause zu bleiben ...... dann sind es wahrscheinlich richtige wehen 😊
Ein guter Test ist es in die warme Badewanne zu steigen .... werden die Wehen da stärker gehts zur Geburt hin verschwinden sie wieder durch die Wärme sind es übungswehen.
(Nicht alleine in die Wanne steigen)
Also stimmt die Faustregel das man richtige Wehen nicht mehr "weglachen" kann ja 🙈
Ja 😊👍🏻
Hey. Wenn es die Schmerzen in der Wanne jetzt schlimmer und/oder regelmäßiger kommen, könnte das schon auf vorzeitige Wehen hindeuten. Aber das was du beschreibst, scheinen eher Senkwehen oder normale SS - Beschwerden zu sein. Ich selbst hatte nie spürbare Senkwehen und kann das nicht so beurteilen, aber ich weiß, dass es bei einigen Frauen sehr heftig werden kann oder sie es zumindest so empfinden. Aber wahrscheinlich wird es durch das Bad jetzt besser. Viele Grüße
Niesel mit 3 Rabauken an der Hand, 🌟 im ❤️ und Ü-🥚 im Bauch, 34. SSW
Ich danke dir 😘
Sry das ich unter deinen Post schreibe, aber ich habe seit heute vormittag auch starke Schmerzen wie Regel Schmerzen. Bin gerade heim gekommen und habe es grade so überhaupt mit dem Auto nach Hause geschafft. Ich bin aber erst in 24ssw.ich mach mir riesen Sorgen. Wenn ich jetzt bade und die Schmerzen gleich bleiben oder schlimmer werden muss ich dann ins Krankenhaus?
Hm oder zur Gyn, weiß ja nicht ob bei dir heute Feiertag ist oder nicht
Heute ist kein Feiertag. Bin mir so unsicher. Besser sind die schmerzen nicht durch die Wärme, aber auch nicht schlimmer. Fühle mich richtig komisch, als ob mir kalt wäre trotz der heißen wanne.
Kann dir nur sagen ich hatte 11 Tage wehentätigkeiten. 4 Tage starke Senkwehen jeden Tag halbe Stunde Wehen. Manchmal so schlimm das ich schon veratmen musste. Mal Rückenschmerzen mal UL schmerzen mal beides zusammen. Danach ging es immer weiter irgendwann im KH weil alle 10 min Wehen. Dann im KH alle 5 Min. Nächsten Tag noch alle 6 min dann war es „weg“. Einige waren MuMu wirksam.
Uff... Und dann hat es zur Geburt noch gedauert bzw hast du noch nicht entbunden?
Ne 😅 bin wieder zuhause. Heute wieder enorme übungswehen alle 5 Minuten.
Was ist bei dir rausgekommen ?