„Man sieht ja noch gar nichts“ - 20 SSW gings/gehts jemanden genauso?

Ich hab jetzt fast Halbzeit und mache seit der 12.SSW Fotos und Messe auch den Bauch Umfang. Aber beim bauchumfang hab ich bisher noch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt (wobei das messen ja auch sehr schwammig ist, je nachdem was man gegessen hat) und von den Fotos auch noch keinen wesentlichen Unterschied.
Ich bin weder ganz dünn noch übergewichtig, aber langsam kommen alle an und sagen „man sieht ja noch gar nix“.
Ich hab das Gefühl mein Bauch wächst gar nicht und Bewegungen spüre ich auch noch nicht 😔
Ging’s jemanden genauso? Wann ging’s bei euch richtig los? Hab Angst dass der kleine nicht richtig wächst. Letzter Termin ist 3 Wochen her..

1

Kam bei mir beides erst in der 22/23 ssw ganz plötzlich :) mach dir keine Sorgen, bei anderen kommt er eben früher, bei anderen später. Sei froh wenn er noch nicht allzugroß ist, kommen tut er aufjedenfall! Alles liebe 🍀

2

Mir ging es genau so wie dir.
Alle immer oh so weit schon man sieht ja noch nichts.

Gerade in der ersten Schwangerschaft ist es aber nicht ungewöhnlich und bei mir lag der kleine bis zur 21ssw in quer Lage.

Ende der 21ssw habe ich übernacht einen Bauch bekommen. Und nun wächst er fast täglich.

Lass dich nicht verunsichern 🍀🥰

Drück dich🤗

Annika1992 🤰🏼 22+5💙

3

Hey, mach dir keine Sorgen. War bei mir genauso. Ich hab mich bis zum 5./6. Monat nie richtig schwanger gefühlt. Der Bauch war dann erst im letzten Trimester richtig da. Gespürt hab ich meine Kleine (Vorderwandplazenta) erst so ab der 22.SSW und auch dann immer nur ganz zart.
Das wird schon, zum Schluss hatte ich eine ordentliche Kugel und die Kleine hatte über 3 kg. Das wird schon.
Alles Gute 🍀

4

Ich bin in der 35 ssw und die Maus ist von der Größe her genau richtig.
Vom bauch her sieht man fast nix.
4 cm mehr an Umfang, seit Beginn..

Und die Sprüche bekomm ich jedes Mal zu hören.
Also warte ab, das kann plötzlich auch ganz schnell gehen (:

5

Hallo meine Liebe,

mach dich nicht verrückt.

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man meinen Bauch sehr schnell. Bei meiner zweiten Schwangerschaft, die nur 8/9 Monate nach der Geburt begann , dauerte es ewig.

Da ich sehr schlank bin und es meine zweite Schwangerschaft war, erwarteten alle schnell einen großen Bauch.
Irgendwann im letzten Drittel ist der Bauch dann auf einmal stark gewachsen.

Die Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kerngesund 😊

Das kommt alles noch ☝️😊

Liebe Grüße

6

Ach, mach Dir keine Sorgen. Es versteckt sich noch!
Ich wünscht hingegen, mein Bauch bliebe lange versteckt, damit es noch niemand merkt, da ich glaube ich noch lange dran gewöhnen muss, dass es zwei werden... 😱

Denn auf die ganzen Sprüche habe ich gar keine Lust... wir haben nämlich schon zwei Kinder...

Aber nun nicht erschrecken. Klar freue ich mich drauf, aber man muss er erstmal verdauen...

Alles Gute Dir 🍀! Beim nächsten Termin wird sicher der Arzt sagen, dass alles wunderbar ist!

7

Bei mir sieht man erst seit der 35. SSW wirklich was, davor hatte es eher was von 'zu viel Pasta gegessen'. (Hab sonst eine normale Figur). Dem Baby geht es gut & ich finde es eigentlich praktisch, kurz vor Geburt wie andere im 5. Monat auszusehen. Keine Schwangerschaftsstreifen, die normalen Wintermäntel passen noch & ich bin noch ziemlich beweglich. Bekomme nur in der Bahn nicht oft einen Platz angeboten ;).