Frage zu Gebärmutterhals 27. ssw

Hallo ihr lieben

gestern war ich beim FA und es wurde.nach dem GH geschaut und der lang bei 3,46cm
Die Ärztin hat nichts zu gesagt und meinte alles gut. jetzt hab ich mal die Maße im Internet eingegeben und da stand 3-5cm ist gut
aber man sagt das von 2,5-3,5 cm unter Kontrolle bleiben muss.

Ist das wahr? was sind denn eure Werte?

ps:kennt ihr das wenn man plötzlich so Gedanken bekommt ? schrecklich

1

Hey du :)
Also ich war gestern bei 29+3 beim FA und der GBH wurde bei mir gemessen auf 5cm, daraufhin sagte der Arzt „bis 4 ist okay, drunter sollte es nicht liegen“

Also unterschiedliche Aussagen, wobei ich bei sowas immer tendiere, dem eigenen Arzt zu vertrauen- wenn er nichts dazu sagt wird er das vermutlich im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Kontrolle erneut gucken.

Alles liebe,
Sabrina + Babyboy inside

2

Hey

ja das hab ich gelesen das er unter 3,5 kontrolliert werden sollte? hab auch gelesen das der GH sich auch wieder verlängern kann.

hmm jetzt hab ich doch ein wenig Sorge 😥

Man ist bei so unterschiedlichen Werten verunsichert weil es ja auch von Frau zu Frau individuell ist.

danke trotzallem die deine schnelle anwort

hoffe es melden sich noch ein paar Damen 🙏

3

Hey ich war gestern beim Arzt da war mein gebärmutterhals auf ca 3 cm in der 29 ssw Arzt meinte wäre ok. Glaub deinem arzt googeln verunsichert einen nur habe mir das auch abgewöhnt.
Wenn dein arzt es bedenklich finden würde hätte er was gesagt.

4

Es kommt darauf an wie lang er vorher war.
Manche haben nie mehr als 3,5 zb.

6

ja das denke ich mir auch nur steht leider nix im MuPass ..werde da nochmal nachhacken bei.mekner Ärtzin.

danke

5

Meiner ist bei allen Schwangerschaften nie länger als 3cm gewesen. Ich vermute, dass beim nächsten mal einfach geschaut wird, ob das bei dir regulär so ist. Das variiert nämlich enorm von Frau zu Frau. Erst bei einer Verkürzung würde ich mir Sorgen machen.

7

Dankeschön. anscheinend wirklich sehr unterschiedlich. ich glaub auch das so 1 Wert Mix aussagt. frag da nochmal meine Ärztin.

dankeschön und euch allen eine weitere schöne Schwangerschaft 😘❤

8

Ich hatte immer ca 3,6 cm. Meiner ist wohl von Natur aus nicht besonders lang. In der 27. Woche hatte ich dann plötzlich noch 2,7cm. Ich bekam ein Sport- ins Sexverbot und sollte mich schonen. Also keine bettruhe, aber langsam an machen. Ich war im BV und es war mein erstes Kind, also hab ich mich viel ausgeruht. Nach zwei Wochen war ich wieder bei 3,6.
Mein FA meinte alles über 3cm ist erst mal noch okay..

9

Wichtig ist halt auch, ob man einen Trichter oder schon Wehen hat.

10

Danke danke für eure Antworten 💜💝 es beruhigt schon einen zu hören das es anscheinend okay ist.

sie meine GH 3,46 cm ohne Trichter. MM zu

versuch auch einfsch mal 1 ging zurück zuschalten. und mich öfter mal auszuruhen. kann ja nur gut sein.

wünsch euch alles gute 🙏💝