Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo was kann man alles gegen eine zerfixiinsuffiziens einnehmen und machen?
Vielleicht hat hier jemand tolle Tipps?

1

Was hast du denn für Werte?

Also Magnesium, Progesteron und auch Bryophyllum kannst du nehmen. Progesteron nimmst ja schon.
Ansonsten nicht mehr Heben und Tragen. Natürlich öfter oder immer Liegen, je nach dem wie Länge und Verlauf sind.

3

Wie viel Progesteron?
Und wie nimmst du das bryophyllum ein?

5

Ich nehme nichts von beidem. Lag in der ersten Schwangerschaft deswegen im KH und zuhause.
Kommt halt darauf an wie stark die Verkürzung ist...

2

Ich muss viel Liegen, Bettruhe halten, Magnesium nehmen, Utrogest nehmen & hatte noch was pflanzliches (fällt mir der Name nicht ein)

4

Genau, bryophyllum 👍🏻

6

Ich bin in ssw 37 und nehme 600mg magnesium, progesteron und byrophyllum

7

Wie sind deine Werte?

10

Mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen auf 4 cm. Ich muss am Dienstag wieder zum arzt und dann wird wieder geschaut. In meiner ersten ss lag ich seit der 22 ssw im kh gbh 1,2 cm .
Und dem wollte ich gerne entgegen wirken.
Ich habe so eine Angst das es wieder passiert

11

4cm ist aber ein super wert...viel Glück

8

Hallo...
Ich hatte eine Gebärmutterhalsverkürzung von 4.0 cm auf 2.4 cm innerhalb weniger Tage...das ist nur aufgefallen, da ich auch vorzeitige Wehen hatte (ist bei Zwillingen wohl auch gar nicht so selten 🤷🏼‍♀️😅)...lag 14 Tage im KH...nehme seitdem 4x100mg Magnesium, 200mg Progesteron zur Nacht und habe sehr viel gelegen (hatte die ersten Tage auch Bettruhe)
Mittlerweile darf ich mich wieder etwas belasten, aber nichts heben oder tragen...
Bei der Kontrolle am Montag war der Gebärmutterhals dann auch wieder bei 3.5 cm 😊🍀
Wie sind denn deine Werte?
LG

9

Hallo,
für den Fall der Fälle ein KH suchen das Cerclage, Pessar und TMV kann. Die können allumfassend behandeln.
Hier die Liste
http://www.saling-institut.de/german/06contact/04clin.html