An was ich gerade denke...

Hhhaallllööchennn🤭🤭
Kann ein Baby im Bauch auch abnehmen??

1

Gute Frage... 🤔

Auf jeden Fall können sie stagnieren, aber abnehmen? Wenn die Versorgung nicht gewährleistet ist, Können sie sich nicht weiterentwickeln und sterben eher, könnte ich mir vorstellen. Sie haben ja noch keine Reserven, die sie abwerfen können.

🤔

2

Ich würde sagen Nein 🤷🏻‍♀️

3

Meine erste Tochter habe ich 1 Woche übertragen. Sie kam auf die Welt und sah extrem schrumpelig aus. Nicht wie "normal" bei Neugeborenen sondern bei ihr hing die Haut richtig wie bei jemandem, der viel abgenommen hat.
Ärzte und Schwestern haben mehrmals gesagt, sie hätte nochmal abgenommen im Bauch. Sie war auch 800g leichter als geschätzt und hatte einen echten Nabelschnurknoten (KS rettete ihr Leben).
Ich weiß allerdings nicht, ob das damals so dahergesagt war vom Personal, denn ich kann es mir bis heute nicht erklären, dass sie nicht auch Schäden z.B. im Hirn davongetragen hat, wenn sie unterversorgt war...

4

Bei mir war es exakt so bei meinem Sohn vor 10 Jahren. Die Haut hing sogar am Kopf. 6 Tage übertragen.

6

Ne. Das hatte mein Sohn auch und mir wurde erklärt, dass liegt daran, wenn sie zu lange im Bauch waren und den Zeitpunkt verpasst haben, wann sie hätten kommen sollen :) .
Dies hiess es bei mir :)

5

Es gibt einen großen Schwankungsbereich bei US-Untersuchungen.
Je nachdem weichen die Parameter je nach verwendetem Gerät und dem Menschen, der dieses führt, ab.

Unser Mädchen wurde bei der Feindiagnostik in der 32. SSW auf 2200g geschätzt. Tage später mussten wir wegen Komplikationen ins Krankenhaus, da wurde sie nur mehr auf 1900g geschätzt. Es sind immer ca. 15-20% Schwankungsbreite bei den Werten, wurde uns gesagt.