Habe eben meinen Urin untersucht mit den Urinstreifen. Hab ein leichtes Brennen beim Wasser lassen. Da hatte ich leukos +++ und Ketone ++ drin. Grundsätzlich weis ich das ich wegen ein paar leukos nicht gleich ein Antibiotikum brauche. ( laut meiner Frauenärztin) Auf was weißt Keton im Urin hin ?
Ketone im Urin -36.SSW- Auf was kann das deuten?
Eigentlich darauf, dass man gerade Fett abbaut/ verbrennt durch Diät (keine Kohlenhydrate verfügbar).
Das kann ich mir nicht erklären 🧐 Esse wirklich genug Kohlenhydrate 🤷🏻♀️
Stimmt zum Teil, ketone hat man auch im Urin bei Diabetes.
An die TE, wurde das ausgeschlossen?
Laut meinem FA durch unregelmäßiges Essen/Trinken. Ich hatte bisher selbst nur Ketone im Urin wenn ich zuvor nichts gegessen hab..
hast du vllt zuvor länger nichts gegessen?
Ne gar nicht 😄 wir hatten zuvor ausgiebig genug Tapas gegessen 🤷🏻♀️
In der Schwangerschaft rutscht man sehr viel schneller in die Ketose als ohne Baby im Bauch. Das kann also schon mal sein. Die Kohlenhydrate teilt ihr eben, ganz unwissenschaftlich gesagt, durch zwei, sodass dein Körper für die restliche Energiegewinnung Fett nutzt. Ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen, wenn du nicht dauerhaft trotz höherer Kohlenhydratmengen in der Ketose bist.
Frag doch am besten deinen FA beim nächsten Termin, wenn du dir unsicher bist.
Kann, wie schon gesagt wurde, auf "abnahme/Hungerstoffwechsel, Diabetes oder ssw Vergiftung hinweisen. Meist harmlos, aber im Zusammenhang mit anderen Symptomen kann es auch wie gesagt auf ssw Vergiftung hinweisen.
Ich habe es auch immer, aber habe ssw. Diabetes
https://www.netdoktor.de/laborwerte/ketone-im-urin/
Oh, hier stand das von der Schwangerschaftsvergiftung nicht drin. War mir sicher das gelesen zu haben. Sorry!
Da habe ich was gefunden 😅
Bin durcheinander....da stand es in Verbindung zu Ketonen.
https://fruehchen-portal.de/gestose-hellp-praeklampsie/
Hat man übrigens sobald man sich übergeben hat.
Hat mir letztens eine Freundin, die Krankenschwester ist erzählt, weil das bei mir aufeinmal im Urin festgestellt wurde und ich mich davor übergeben hatte.
Danach waren die aber wieder weg :)