Hey zusammen.
Ich habe am Mittwoch bei 24+3 einen Termin beim Frauenarzt wo auch der kleine Zuckertest gemacht wird.
Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hab ich vorher schön ein Crossant unterwegs gegessen und dementsprechend müsste ich danach auch zum großen Test. Damals wurde nichts dazu gesagt. Nun bei dem Arzt wo ich jetzt bin hieß es ich soll auf keinen Fall nüchtern kommen und nichts süßes essen oder trinken vorher. Nun ist es so das ich aber nie Frühstücke. Das erste Mal esse ich gegen 12 Uhr.
Was würdet ihr empfehlen zu essen ? Und wie viel Zeit zwischen Essen und Test sollte dazwischen liegen ? Das wurde mir nicht gesagt.
Kleiner Zuckertest
Huhu, also ich hatte so eine Stunde vorher gefrühstückt. Haferflocken mit Joghurt, Nüssen und ein halber Apfel. Mein Wert war dann mit 91mg/dl sogar niedriger als der Nüchtern-Grenzwert vom großen Test.
LG,
Hanna
Ich hatte um 8:15Uhr den Termin und habe gegen 7:15Uhr zwei Vollkornbrote mit Käse gegessen und einen Tee getrunken.
Hatte dann nach dem 50g Zucker Cocktail und einer Stunde warten einen Wert von 94mg. Also alles im grünen Bereich
Hab ne Stunde vorher eine laugenstange gegessen und hatte dann einen Wert von 93, also auch alles im grünen Bereich. Frühstücke sonst auch nicht
Ich musste Mittwoch bei 24+2 nüchtern kommen, komisch, bin gespannt🙈
Echt komisch. Hatte extra mehrfach nachgefragt ob Nüchtern und es hies immer nein bitte nicht nüchtern. Lediglich beim großen Test muss man wohl nüchtern kommen weil da auch der Nüchternwert genommen wird.
Macht wohl irgendwie jeder anders
Ich glaube auch 🤷♀️
Naja, mal abwarten 😉