Hallo,
Ich bin in der 19. SSW und wir waren mit unseren 2 Kids heute im Schwimmbad, dabei hat mir der große ausversehen in den Bauch getreten..nicht mit voller Wucht, aber ich war erschrocken.
Blutungen habe ich keine..eigentlich auch keine Schmerzen...
Aber ich ich hatte erst Sorge weil sich das Baby nicht bewegt hat..jetzt habe ich es in der Zwischenzeit doch mal leicht gespürt..aber ich habe irgendwie mehr Übungswehen..die habe ich eh schon eine Weile und kenne die sehr gut..aber es verunsichert mich irgendwie alles etwas.
Meint ihr es ist nötig ins KH zu gehen zum abchecken?
LG
leichten Tritt beim Schwimmen bekommen - Zur Abklärung ins KH?
Zu dem Zeitpunkt habe ich mein Baby nicht regelmäßig gespürt.Sie sind da ja eigentlich noch ziemlich klein und gut geschützt.Denke nicht das was passiert ist.
Ich würde mir keine Großen Gedanken machen. Im Wasser wird alles abgedämpft und verlangsamt glaube nicht das dein baby davon schaden genommen hat :)
Lg
Das stimmt..das ging mir auch schon durch den Kopf.
Der Moment wo es den tritt gab war halt unangenehm..
Mich verunsichern die Übungswehen die gerade öfter sind..ob das davon kommt oder es einfach bissl zu viel war heute..oder ob dem Baby was passiert ist...:(
Wenn du dich gut fühlst, keine Schmerzen hast und keine Blutungen sehe ich keinen Grund...
Vertrau doch einfach mal auf dein Bauchgefühl..
Ich würde schon 2x von einem 4 jährigen im Spiel volle Lotte in den Bauch getreten. Ich höre da auf mein Gefühl. Gehts mir gut und ich habe keine Schmerzen, dann war das doof und ich passe zukünftig besser auf. Aber ich renne nicht zum Arzt.
Habe ich Schmerzen und habe das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dann gehe ich zum Arzt.
Einfach mal auf dein Gefühl vertrauen. Du bist die Mama!
ich bin mir gerade sehr unsicher..wirklich.
Ich habe ein ziehen in den Leisten, unangenehm ... und irgendwie mehr Übungswehen als sonst..
Und man macht sich einfach Sorgen.:/
19 Woche ist ja noch recht klein.
Du hast schon so viele übungswehen😵
Ich bin 32ssw und es hält sich in Grenzen. Vllt dehnt sich auch alles und es wächst und verschiebt sich.
Ist mir in der ersten ss auch beim schwimmen passiert. Du spürst dein Kind und hast keine Schmerzen oder Blutungen. Ich würde da nicht zum Arzt
Huhu,
ich bin jetzt 20. ssw und hab nen drei jährigen zu Hause. Eigentlich müsste ich nen Stahlpanzer tragen um das Baby optimal zu schützen 🙈 und wir geben uns schon echt Mühe vorsichtig zu sein. Also wegen der Tritte vom großen Geschwister mache ich mir persönlich nicht so sorgen.
Aber... Übungswehen habe ich auch seit zwei Tagen und kenne das von meiner 1. Ss gar nicht. Da hab ich tatsächlich auch überlegt bei meiner FA vorstellig zu werden. Hab aber dann doch erstmal meine Hebi angerufen und sie meinte ich soll ganz ruhig bleiben, alles ganz normal. Wahrscheinlich gerade ein kleiner Wachstumsschub. Tatsächlich spüre ich die Kleine seit dem Tag auch stärker. Und ich soll mal etwas ruhiger machen und mich öfter hinlegen meinte sie. Nur wenn es wirklich in schmerzen ausartet soll ich zur FA. Aber sonst gab sie Entwarnung.
Vielleicht hilft dir das ja. Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit ;)
Alles gute und liebe Grüße
Surfermami