Hallo ihr lieben
Habe in letzter Zeit so abendliche innere Unruhe 😓 schneller puls trotz liegen... und totales Völlegefühl... und schnell aus em Atem..
bin in der 19ssw kennt das sonst noch jemand?? Liegt das an den Hormonen?
Wünsche euch einen schönen Abend
Innere Unruhe am Abend
Hey :)
Ja, ich bin zwar erst in der 13. Woche, aber ich habe dasselbe Gefühl. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch manchmal innere Unruhe, aber meistens weil ich mich echt "überfressen" habe oder mir viele Gedanken gemacht habe. Jetzt ist es unabhängig davon aber auch zum Beispiel beim Fahrrad fahren so. Viel schneller Herzpumpen. Treppen steigen genau dasselbe. Und Abends auf der Couch (nicht immer, aber in den letzten 2 Tagen).
Ich kann auch nicht einschätzen, ob das normal ist 😅 Ich laufe nun teilweise nur zur Toilette und fühle mich als wäre in n' Marathon gelaufen. Es ist jedenfalls alles echt anstrengender. Mein Blutdruck ist übrigens aber komplett in Ordnung.
Ich denke das liegt tatsächlich daran, dass der Körper einfach viel mehr leisten muss. Sowieso mehr Blut pumpt und das Kind versorgt.
Da ich im BV bin und eigentlich momentan nicht mehr mache als Haushalt, dachte ich mir dass ich mir nun auch eine Stunde Spaziergang täglich vornehmen sollte. Vielleicht kann ich meinen Körper dann daran etwas gewöhnen. Vielleicht liegts auch an zu wenig Bewegung. 😅
Ich denke, du hast Recht unf es liegt vor allem an "mehr Blut" im Körper.
Ich kann ruch sber beruhigen, in ein paar wenigen Wochen wird das beim Laufen wieder besser. Das 2. Trimester ist normalerweise was das bwtrifft echt suoer angenehm und man fühlt sich, trotz der ein oder anderen kleineren Beschwerden wieder fit und tut sich auch mit ddr Bewegung leichter. Das ändert sich denn erst wieder, wenn der Bauch wirklich groß wird, ich finde erst ab Mitte 3. Trimester, aber da ist auch jeder anders. Da wird dann alles etwas beschwerlicher
Doofes Tippen 😀😋