Moinsen,
natürlich seid ihr keine Ärzte und es ist kein Diagnoseforum. Weiß ich. Möglicherweise kennt das aber jemand.
Bin jetzt 17 SSW und nehme noch immer Utrogest abends.
Nachts läuft das Zeugs raus und tagsüber habe ich immer so ein 'nasses' Gefühl. Kennt das jemand? Zudem ist es manchmal wenn ich zur Toi gehe so eigenartiger Geruch. Nicht fischig oder so aber irgendwie 'abgestanden'.
Nun bin ich unsicher ob ich damit zum Arzt gehen muss oder einfach mal abwarten kann. Hab das seit ein paar Tagen... das nasse Gefühl schon länger.
Hat das vll noch jemand vom Utro?
Zum Arzt gehen? Möglicherweise Infekt?
Hi,
Ich hab keine Erfahrung mit Uterogest, würde aber evtl mal einen PH Test machen, (am besten am Abend bevor du das uterogest nimmst). Dann hast du einen Anhaltspunkt ob eine Infektion vorliegen könnte.
Das ist ne Idee! Danke
Woher bekomme ich denn die Teststreifen? Apo? Und wie heißen die? Also wonach muss ich da fragen?
Die heißen Tests für den vaginalen PH, ich hab zB von Elanee diese vaginalen ph Selbsttests. Die bekommst du in der Drogerie, ich bin aus Österreich, da gibt es sie beim Müller, ich glaube ich hab gelesen in Deutschland gibt es sie beim Rossmann. Und sonst kann man sie auch im Internet bestellen, hab eine Großpackung bei Shopapotheke gekauft und jetzt daheim. Und ich mach immer einen wenn ich unsicher bin.
Ich nehme auch Progesteron und da riecht nichts anderes und bei vermehrten ausfluss immer mal zum Arzt nachfragen.
Prima, danke ihr beiden!
Bin eh im Städtchen morgen. Werde dann mal diese Streifen besorgen und zeitgleich beim Arzt anrufen. Möglicherweise kann die Hebamme ja mal schnell nachsehen.
Nehme das Zeugs seit Beginn und dass ich diesen eigenartigen Geruch vernehme ich neu...
Ich hatte es vom utro.
Aber ph testen schadet nichts.
Ja genau, normal nehme ich Famenita. Habe aber jetzt Utro und seitdem ist das.
Nach fast 29 Wochen hab ich mich dran gewöhnt xD.
Dadurch das ich liege laufen den ganzen Tag Reste.
Ich nehm das Zeug auch
Ohne Slipeinlage läuft da nix
Und die muss ich ständig wechseln
Geruch empfinde ich jetzt allerdings nicht. Das würd ich auch mit den ob Tests testen
Hi.
Ich musste auch utrogest nehmen.
Das nasse Gefühl und das Auslaufen hatte ich auch. Das kommt von dem utrogest. Musste es vaginal einnehmen.
Aber gerochen hat bei mir nichts anders.