Kopf wieder raus? Geht das?

Hey,
Letzte Woche hieß es endlich, der Zwerg sei fest im Becken. Da hart ich 2 Nächte vorher Ich kräftig Senkwehen und am nächsten Morgen war der Bauch viel tiefer und dieses schreckliche Sodbrennen war weg!
Seid gestern ist der Bauch wieder so weit oben und das ätzende Sodbrennen ist wieder da😣. Und generell ist es wieder viel unangenehmer geworden. 🙄
Jetzt überlege ich, ob das geht! Kann sich das Kind wieder über das Becker schieben, wenn es eigentlich schon fest drin lag?
Bin übrigens 40.ssw mit dem 2.Kind und hatte gehofft, dass es jetzt bald los geht.

1

Ich hatte meinen Arzt letztens gefragt, ob es passieren kann.. er sagte ,dass er bisher nur einmal eine Frau hatte ,wo das baby wieder raus ist obwohl es fest im Becken war..also denke ich es ist selten der Fall.
Mir gehts aber bisschen wie dir..
Ich hatte extrem Sodbrennen als der kleine noch nicht im Becken war..und dann war Ruhe. Aber vor ein paar Tagen fing es auf einmal wieder an mit dem Sodbrennen 😫😫

Morgen hab ich wieder Termin
. Vor 2 Wochen war schon alles geburtsreif.
Komme morgen in die 39ssw.

Durchhalten, bald haben wir es geschafft ♡♡

3

OK, also selten, aber theoretisch möglich 🤔. Na dann.... Ich hab da so ein Abo auf seltene Geschichten. 🤦‍♀️
Naja.... Hoffen wir mal das Beste. Ich hab da nämlich einen Leistungsturner im Bauch, der quasi 24h am Tag tritt, boxt und sich hin und her bewegt! Nix mit.... Am Ende werden sie ruhiger! 🙄 Tut echt alles nur noch weh!
Ich lass mich dann mal überraschen, was die Gyn am Dienstag sagt.

2

Meiner liegt noch immer tief und fest im Becken und seit er das tut habe ich erst immer wieder mit Sodbrennen zu tun. Keine Ahnung warum.

4

Hm 🤔 Vielleicht ist er gewachsen?
Mein Bauch sitzt halt jetzt auch wieder so hoch. Das kommt mir alles spanisch vor 🙄

5

Das Sodbrennen kann auch einfach dadurch kommen, dass der Schließmuskel am Magen durch das Hormon Relaxin entspannt wird und nicht mehr so stark verschließt.
Druck von unten durch die Gebärmutter macht es natürlich schlimmer.
Aber viele Frauen haben schon im 1. und 2. Trimester Sodbrennen, und da drückt die Gebärmutter noch nicht gegen den Magen.

Alles Gute!