Novemberlis unser Monat....

Hey Kugelbäuche,

ich starte morgen in die 38. SSW und bin einfach nur froh, wenn es endlich losgeht🙄.
Wie gehte es euch? Was habt ihr zugenommen? Welche Wehwechen habt ihr? Ich bin ziemlich kurzatmig, extrem schnell schlapp, habe seit neustem Wasser in den Händen und auch extreme Schmerzen, zusätzlich schlafen die immer ein😣, bin teilweise echt zickig und noch einiges mehr 😂.

Das ist meine 2. SS. Bin so gespannt wie die Geburt wird?! Meine 1. war sehr traumatisch für mich und war mit 21 Stunden auch sehr kräftezerrend!

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch eine heftige 1. Geburt, wurdet aber mit der 2. belohnt?☺️.

Wollte einfach nur mal meckern😂.

Lg Alinaliebe mit Mamasmädchen an der Hand und Babygirl im Bauch ❤

1

heute 37+1 und ich freue mich schon so wenns vorbei ist, die nächte sind schlimm weiß nicht wie ich liegen soll
🙄 aber ich darf nicht jammern ich hatte und habe noch immer eine SCHÖNE Schwangerschaft ohne irgendwelche wehwechen. aber jetz freue ich mich schon wenn unsere Prinzessin kommt
😍💞 ET 23.11. hoffe sie lässt uns nicht mehr allzulange warten.

2

Ich komme morgen in die 39ssw.
Bekomme auch mein 2.kind.

Allerdings kam mein erstes leider per Kaiserschnitt wegen bel.
Daher bin ich völlig planlos und gehe ohne jegliche Vorstellung in die Geburt. Also ich hab natürlich einen geburtsvorbereitungskurs gemacht aber ich mache mich nicht verrückt. Bin gespannt wie es kommt..lass mich überraschen.

Aber ich hab auch keine Lust mehr.
Habe auch seit 2 Wochen Wasser, vor allem in den Händen und Gesicht..ich bin schnell außer puste..der Bauch zieht sobald ich auf den Beinen bin..aber so richtig wehen wollen noch nicht kommen.
Vor 2 Wochen war bereits alles Geburtsreif und mein Arzt sagte, dass er glaubt wir sehen uns nicht mehr.
Naja morgen habe ich wieder Termin:)

Ich bin gespannt.
Musste 10 Wochen liegen in der Schwangerschaft wegen vorzeitigen wehen und nun will der kleine Schatz noch nicht raus.

Alles Liebe ♡

3

Hey 🙂

Ich bin heute in die 38.ssw gerutscht und mir gehts eigentlich gut. Ja, ich habe keine lust mehr, komme mir so schwerfällig und langsam vor, wobei mein umfeld mir sagt, ich sei ziemlich mobil und fit für die fortgeschrittene schwangerschaft... Aber ich fühle mich nicht so 😂 sonst habe ich aber außer etwas wasser und dem schlafproblem und ständigem pipi müssen nix :)
Bzgl der geburt bin ich ziemlich entspannt, werde das kind schon schaukeln, obwohl es mein erstes ist... :)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (37+0) im 🤰

4

Hallöchen,
bin gerade bei 36+6 und mein ET ist am 27.11. Letzte Woche meinte mein Arzt dass es wahrscheinlich auch früher losgehen würde aber mal gucken. Ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft außer dieses Wochenende. Ich bin umgezogen und morgen kommt noch meine Küche dann ist endlich die komplette Wohnung fertig, ich habe Rückenschmerzen und einen Tauben Zeh. Schlafen kann ich manchmal super aber meistens wirklich sehr schlecht. Ich bin froh, wenn sie wirklich zu ihrem ET kommt denn ich brauche die nächsten Tage einfach nur Ruhe und viel Schlaf..
Ah ja, habe mit 68kg gestartet und wiege in der Früh so um die 86kg.
Und du?
LG

11

Ich bin mit 51 kg gestartet und habe jetzt 63 kg🤪

5

Hallo☺️
Dein Text hätte von mir stammen können, den ich habe auch mega die Atemprobleme, Wasser in den Händen etc 😅
Ich vermute mal du hast auch den 25.11 als ET?🤱🏻

Jetzt sind es nur noch 21 Tage und ich bin sehr nervös was die Geburt angeht 🙈 ich deute jedes Wehwechen als den Beginn der Geburt und naja da sie noch gut verpackt im Bauch ist, lag ich scheinbar falsch 😅

Wünsche alle November Mamis alles gute und eine schöne Geburt 🤱🏻💗 und allen die bereits entbunden haben eine schöne Kennenlernphase❤️

LG

Amiwrong (38.SSW💗)

10

Ja genau Eat ist der 25. Laut US-Geräte und Messungen ist es der 17. aber mein FA hat es nicht im Mutterpass korrigiert. Die Würmchen kommen sowieso wann sie wollen🤷‍♀️

6

Hallo Novemberlis,
Ich hab am 26.11 ET.
Mir geht's noch sehr gut, kann nur nicht mehr lange sitzen, bekomme dann Rücken. Gehe am liebsten Spazieren, sobald ich dann stehen bleibe geht mir manchmal die Puste aus. Sobald ich weiter laufen geht's wieder. Bin nur sehr langsam geworden ;).
Beim schlafen nervt der Bauch extrem und freie mich schon darauf bald wieder auf den Bauch schlafen zu können, ich hoffe das geht nach der Geburt wieder.

Zugenommen habe ich ca. 10kg. Ist mein erstes Kind

Wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft und eine reibungslose Geburt.

LG Lisalissie mit KrümelPrinzessin 36+6

7

Hi liebes,

Ich bin heute bei 38+0. Und in ein paar Stunden schon (laut Ärzte so um 11:00 Uhr) habe ich meinen Kaiserschnitt und darf endlich kuscheln mit meiner Maus.

Wehwehchen....ja da gibt es einige. Seit 1 Woche täglich Durchfall, seit 2 Tagen immer wieder wehen. Seit dieser Nacht extremer Druck nach unten in der Scheide. Fühlt sich an als ob die bald auseinander gesprengt wird.
Die ganze Schwangerschaft über extremes Sodbrennen und das täglich.
Und am Anfang der Schwangerschaft Übelkeit mit Erbrechen.
Hin und wieder so ein starker Rückenschmerz zwischen den Schulterblättern als ob ich mir nen Nerv eingeklemmt habe. Also das ziehen, der mit einem starken Druck begleitet wird und über den ganzen Rücken strahlt.
Wassereinlagerungen.
Und schlaflose Nächte.

Soweit war das jetzt das gröbste.
Ist aber auch mehr als genug gewesen😂

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und baldige Geburt.

8

Morgen, eigentlich wäre mein ET heute 😊 wir kuscheln aber schon seit 18 Tagen. Mein kleiner wurde früher per ks geholt, eigentlich war der 23 geplant, wurde aber der 17 da ich solche atemnot hatte und völlig am Ende war wurde bei 37+4 der ks gemacht.
Wünsche euch allen eine schöne Geburt ❤️

9

Guten Morgen.
Ich komme morgen in die 38ssw und so langsam werde ich wirklich aufgeregt, dass es los gehen könnte. 🥰 Ist meine erste Schwangerschaft.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass die Schwangerschaft traumhaft war. Ich habe eigentlich keine sonderlich großen Beschwerden.
Ich bin immer noch relativ mobil und fit, muss mich natürlich zum Ende hin jetzt häufiger ausruhen, aber es geht.
Beim Schlafen stört mich der Bauch zwar nicht, aber da ich nur auf der Seite liegen kann, schlafen meine Beine ständig ein und kribbeln und ich muss mindestens 2x pro Nacht auf die Toilette 😅
Zugenommen habe ich bisher 15kg, aber offenbar nur am Bauch, am restlichen Körper bemerke ich nichts.

Ich bin gespannt, wie die Geburt ablaufen wird. 😬

Ich wünsche allen noch ein paar entspannte Wochen und reibungslose Geburt 😊🤞