Wehenschmerz?? Ich bin überfordert

Hallo ich bin aktuell in der 38. Ssw, hab schon seit ca 3 Wochen diese Übungs bzw senkwehen, gesenkt hat sich aber noch nichts. Gebärmutterhals ist schon seit 4 Wochen bei 1,6 mm und hat ein Trichter.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe täglich wehen, was für welche kann ich langsam nicht mehr einschätzen, ob die muttermund wirksam sind weiß ich auch nicht. Gestern zum beispiel alle 10 Minuten, auch nachdem ich in der wanne war und die waren dann auch Schmerzhaft aber auszuhalten. Ich bin dann ins Bett und hab da auch alle 10 Minuten ca nochmal gejault weil mir das weh getan hat im Rücken Unterleib, keine Ahnung ich hatte das Gefühl mir tut alles da unten weh :D dann bin ich eingeschlafen und dann war gut, als ich aufwachte kam wieder eine spürbare wehe und dann bin ich wieder eingeschlafen, so ging das die ganze nacht. Jetzt morgens ist alles wieder normal. Ich will nicht mehr, könnten das einfach nur senkwehen sein? Mich wundert es nur das es dann so weh tut, überall liest man, die tun gar nicht bis wenig weh

1

Hallo, beim Zweiten waren die tatsächlich unangenehm wie fiese Mensschmerzen im unteren Rücken.
Allerdings kann es sein, dass sich da bei dir war aufbaut Richtung Geburt, aber muss nicht... lg

2

Ich konnte nicht mehr schlafen, als die Wehen die Geburt angekündigt haben. Auch bei den 15,30,40 Minuten-Abständen schon ein paar Nächte vorher, konnte ich nicht schlafen.

Würde sonst mal beim Gyn anrufen und nach nem CTG fragen, wenn es dich so unsicher macht. Und natürlich die Hebamme fragen, was du zur Linderung nehmen/machen könntest.

4

Ich gehe wöchentlich zum ctg und genau in dieser halben Stunde ist alles ruhig :D

3

Ich fühle komplett mit der hatte 11 Tage lang Kontraktionen. Bauch komplett gesenkt Kind komplett im Becken MuMu geburtsreif und Fingerdurchlässig das war der letzte stand im KH ( hatte bis dahin alle 5 Minuten Kontraktionen ) dann hieß es bisschen schonen bis Sonntag ( jetzt 37 SSW ) und hatte zwei Tage Ruhe von Kontraktionen gestern echt fiese gehabt die wirklich echt weh getan haben dachte es geht los pustekuchen die haben sich dann in übungswehen entwickelt und waren wieder weg. Mir tut teilweise im UL einfach nur noch alles weh 😅

5

Ja ich hab in der 34. Ssw die lungenreife bekommen weil alle der Meinung waren es könnte ja ein Frühchen werden und lange würde es nicht mehr dauern mit dem Befund. Die Ärztin staunt jede Woche, dass sich alles so stabil hält bei mir, trotzdessen ich viel laufe und alles mache. Ich sehe mich schon im keankhaus bei der Einleitung liegen haha :D

6

Ich denke schon, dass Senkwehen Schmerzen können.. genau so wie muttermundwirksame wehen auch schmerzfrei sein können 😅 ich hab bisher keine Senkwehen gehabt, bei beiden Kindern nicht.. aber dieses mal sind die muttermundwirksamen zur Zeit noch total easy. Habe gelegentlich mal am Abend ne wehe, in den letzten zwei Wochen haben die meinen Muttermund auf 4 cm geöffnet, ohne dass ich es bemerkt hätte.. mal von den Zeichnungsblutungen abgesehen.

Aber, ob deine wehen nun das eine oder das andere waren.. vielleicht kann die Hebamme mal schauen, ob sich schon was tut?

7

In meiner ersten ss hatte ich auch üble übungswehen und senkwehen, taten höllisch weh und ich hätte oft heulen können... konnte auch ne Zeitlang nicht richtig schlafen, hatte ich fast 2 Wochen hat in ssw 35 angefangen und ging bis 37+3 ca. Danach war ruhe in 39+2 hatte ich MUMU wirksame welche wieder aufgehört hatten , bei 39+3 ging dann nachts richtig los.
Bei der SS 2 hatte ich davon nichts mitbekommen weder die übungs noch die senk wehen iwan morgens war mein Bauch unten und madam lag fest im Becken. Wehen hab ich erst richtig bemerkt als es die eröffnungswehen waren und 55 min später war sie da. Ach so Fruchtblase ist morgens geplatz keine wehen bis abends.

8

Ich hatte keine Senkwehen. Aber als die Geburtswehen eingesetzt haben, wusste ich, dass es los geht. An schlafen war nicht zu denken.


So denke ich, wirst du es auch merken, wenn es sicher los gehen wird!
Dir alles Gute!

9

Hey,
Ich fühle mit dir. Hatte gestern Nachmittag angefangen auch wieder wehen und dieses Mal fühlen sie sich echt anders an als letzte Woche. Mal nur im Unterleib, dann im ganzen Bauch und im Rücken die bis in die Beine gezogen haben. Am Anfang recht unregelmäßig und abends dann im 4-7 Min takt. Sie waren sehr unangenehm aber zum aushalten. Als wir dann ins Bett sind wurden die Abstände wieder etwas größer und so um drei konnte ich mal etwas schlafen. Und was war? Natürlich hab ich dann von Wehen geträumt, oh man. Als wir heute morgen um 6 aufgestanden sind ging es auch fast direkt wiederweiter.

Ich hoffe sehr das sie dieses Mal MuMu wirksam sind und hoffentlich den baldigen Beginn ankündigen. Ich bin morgen genau 39+0 und habe schon lange mit senk- und vorwehen zu tun. Erst letzten Montag waren wir im kh weil wir dachten es geht los. Aber nischt da. Und mein letzter befund von Donnerstag ist GebMh noch 1,5cm und MuMu grad einen Finger durchlässig.

Ich drücke uns die Daumen das sich da was anbahnt und die rumweherei endlich ein Ende findet

Alles Liebe