Hey ihr lieben,
Noch bin ich früh dran, jetzt gerade mal anfamg 10te ssw.
Ich habe aus der ersten schwangerschaft noch einige sachen über, wie babyhandtücher, Bettwäsche, neutrale bodys
Selbst flaschen habe ich abgekocht und alles noch aufbewahrt.
Könnte ja die sauger austauschen, keine frage ..
Genau so haben freunde noch ein babybett welches sie mit überlassen würden, dieses steht aber auch schon 6 jahre trocken gelagert und sauber gut verstaut auf dem dachboden.
Eigentlich würde ich auch gerne einen guten gebrauchten kinderwagen kaufen, anstatt wie in der ersten Schwangerschaft wieder unsummen für einen neuen rauszuwerfen :D
Wie seht ihr das, ist gebraucht ok ?
Wo sollte man besonder drauf achten das es 'neu' ist und wo ist es eigentlich völlig egal ?
Würde mich freuen wenn paar verschiedende meinungen bzw eine informative austauschrunde zusammen kommt 😊
Wie handhabt ihr es ? Alles neu oder doch auch mal alt und gebraucht ?
Wie macht ihr es bei Gebrauchsgegenständen ?
Also wir werden für baby nr 2 lediglich sauger und schnuller neu besorgen. Der Rest ist noch vom großem Bruder da und wird auch wieder verwendet werden.
Ich finde gebraucht völlig in Ordnung. Vor allem, wenn es noch vom 1. Kind stammt.
Flaschen wollte ich allerdings Neue haben. Und Schnuller natürlich auch.
Also ich habe vieles an Kleidung, den kinderwagen und das Bett gebraucht gekauft. Beistellbett haben wir auch gebraucht bekommen und einiges an Spielzeug.
Wichtig war mir vorallem bei der babyschale dass sie neu ist weil ich ja nicht weiß ob vielleicht doch schonmal ein Unfall mit der Schale war und es verschwiegen wird oder so.
Die Kleidung und auch alles was man am kinderwagen abmachen kann hab ich in die Waschmaschine gesteckt und mit hygienespüler gewaschen.
Flaschen und schnuller haben wir neu gekauft, ist aber auch unser erstes Kind, beil 2. Würde ich vermutlich für die Flaschen neue Sauger besorgeb
Ich finde die wachsennso schnell aus den Sachen raus und da lohnt es sich nicht so viel Geld dafür auszugeben. Ich kann dir mamikreisel sehr empfehlen 😊
Lg Anna mit Babyboy inside (30+2)💙
natürlich ist gebraucht kaufen ok! die hebi meiner freundin sagt zb. es ist sogar viel viel besser, weil die sachen bereits öfter gewaschen wurden und somit freu von chemie sind! (Klamotten)
Und von den mini kleinen ist ja eh alles wie neu. Es kommt ja weder dreck noch sonstiges wie löcher oder so rein. 🙂
Wir haben nen super second hand shop hier, die hat sowas von tolle sachen. meine erste SS ist leider lange her und somit muss ich alles wieder kaufen. Den wagen will ich neu, aber bei vielen sachen schau ich schon auch gebraucht! 🥰
Außer den Autositz Flaschen und Schnullern Kauf ich alles was gefällt gebraucht nehme es vom großen noch mal ...... (den Autositz auch vom großen den würd ich aber niemals von wem anders nehmen) wenn mir was besonders gefällt kauf ich es aber auch neu😊 das ist aber nur ganz wenig
Außerdem bekommt jedes Kind ein eigenes neues Kuscheltier und kuscheldecke!!!!
Also wir starten am Mittwoch in die 17. Woche mit unserem erste zwerg 😁 es wird ein kleiner Bub und alle meine Freundinnen und Familienmitglieder haben kleine Buben. Wir haben Säcke voll mit gebrauchtem Babygewand bekommen, das wir uns aussuchen durften von ihnen. Alles ist geborgt und beschriftet, damit alles wieder zum Besitzer zurückkommt. Ich bin sehr froh darüber, weil wir uns (auch wenn wir kein geldproblem haben) einfach viel ersparen, um mitdem Geld mit dem kleinen auf Urlaub fahren zu können. Auch das beistellbett usw bekommen wir. Es gibt Sachen, die wir neu wollen (Kinderwagen, autositz) aber viele Sachen kann man ja auch gebraucht weiterverwenden. 😁
Ich kaufe vieles gebraucht. Flaschen, Schnuller etc kaufe ich neu. Aber Bett, Kleidung, Kinderwagen, usw usw schaue ich ob ich was gutes gebrauchtes finde. 1. Sind es meistens Sachen, die man so in den Läden nicht mehr kaufen kann und 2. habe ich noch weitere Kinder. Da investiere ich das gesparte Geld doch lieber anderweitig. Die Sachen die ich gekauft habe sind absolut in Ordnung. Wieso also wegschmeißen und nicht weiter verwenden?
Achja, unsere Kinder bekommen jeder eine eigene Spieluhr, Kuscheldecke, Schnullerkette und Schnuffeltuch. Die sind meistens personalisiert und kaufen wir generell auch neu. Die behalten die Zwerge aber auch wenn sie größer werden
Achja und ich finde, nur weil man gebrauchte Sachen kauft, spart man nicht AM Baby, sondern FÜRS Baby, um andere schöne finde zu kaufen oder sich leisten zu können, 😍