Rote Blutung 8. Woche

Hallo 😊

Bin 7+2 und hatte jetzt eine Woche Ruhe von Blutungen. Und weil es so schön ist, eben beim abwischen eine rote Blutung 😞 hab auch schon den ganzen Abend rechts stechend schmerzen, nicht die ganze Zeit aber am meisten wenn ich mich bewege. Mittwoch letzte Woche war ich beim Arzt wegen den Blutungen, da konnte man ein kleines Hämatom sehen aber seit Mittwoch war Ruhe was die Blutungen angeht. Kann es davon kommen ? Termin beim Arzt ist Freitag. Will auch ungern früher hin weil ich die letzten 3 mal nie zum Termin gekommen bin wegen den Blutungen. Ist mir total unangenehm einfach immer so dazwischen zu kommen 🤦🏼‍♀️

Aber dann kommt die Angst, weil meine letzte Fehlgeburt auch mit einer Blutung angefangen hat und das Herzchen hat nicht mehr geschlagen 😞 ich bin mir so unsicher ob ich zum Arzt soll oder nicht.

Liebe Grüße

1

Ich denke es kann schon von dem Hämatom kommen... Ich würde morgen direkt anrufen. Du machst dich doch bis Freitag total verrückt und damit ist niemandem geholfen!

2

Okay. Dann rufe ich nachher an. Die Blutung ist auch immer noch da. 😞

3

Hey hey, natürlich kann die Blutung von dem Hämatom kommen. Ich an deiner Stelle würde nicht lange überlegen und es wäre mir persönlich auch nicht unangenehm. Ich würde direkt zum Arzt fahren und das abklären lassen.

Bekommst du schon etwas gegen die Blutung? Progesteron oder Magnesium?

4

Problem ist halt. Ich hab seit Anfang an Blutungen. Bin seit der 5. Woche wöchentlich beim Arzt deswegen und es ist mir schon so unangenehm dauernd ohne Termin hinzufahren 😞

Ja nehme beides 😊

5

Wenn du eine frische Blutung hast, geh einfach. Hattest du die ganze Zeit frische Blutung? Oder schmierblutung?

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte auch lange Zeit (5 Wochen lang) Probkeme mit Blutungen. Da es fast täglich etwas blutete konnte ich nicht jedes Mal zum Arzt. Ich lese oft, dass es bei dieser oder jener Farbe oder Konsistenz schlimmer sei. Bei mir kam alles vor und wie du sagst oft hintereinander. Zuerst rot, dann braun. Mit der Zeit hab ich für mich etwas gewusst, wie viel ca. kommt (meist nzr schmierblutungen) und dass es meist nach wenigen Stunden komplett weg ist. Ich hatte trotzdem jedes Mal Panik...
Für mich hat sich bewährt ruhig zu bleiben, mich am besten hin zu legen und erst Mal zu warten. Oft war der Spuk schnell vorbei. Hätte es weiter geblutet, wäre stärker geworden oder ich hätte noch Krämpfe bekommen (ein Ziehen hatte ich oft etwas), wäre ich sofort gegangen.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, gehe lieber einmal zuviel hin oder rufe an und besprich es. Mir hat es geholfen, dass die Ärzte meinten es sei leider oft ganz normal in der Frühschwangerschaft, sie mich aber trotzdem jederzeit empfangen hätten, wenn ich das gewünscht hätte.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir bald eine langweilige Kugelzeit.
Lila 10+5

11

Guten Morgen 😊 ich hatte auch durch ein Hämatom zwischen der 5. und 8. Woche immer mal wieder Blutungen und kurze Pausen dazwischen. Ich habe immer bei meiner Ärztin angerufen, die Situation geschildert und gefragt ob ich kommen kann/soll. Bei Blutungen haben sie ja meist Verständnis und man darf dann auch kommen. Ich finde es für die Praxis immer etwas besser wenn ich mich als Patient ankündige, damit sie sich dementsprechend einplanen können.
Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass diese blöden Blutungen bald weg sind 🍀

12

Hey 😊 geh bitte zum Arzt!!
Ich selbst bin in der 16.ssw und habe seit der 5.ssw immer wieder Blutungen wegen 3(!) Hämatomen in der Gebärmutter, die sich bis heute auch hartnäckig halten. Ich musste auch jede Woche zum FA da durch die Blutungen Gefahr für Mutter und Kind besteht. Habe ein vorläufiges beschäftigungsverbot bekommen. Seit ca 3 Wochen habe ich keine Blutungen mehr aber die Hämatome sind immer noch da. Du solltest das regelmäßig kontrollieren lassen... ganz egal wie oft du beim FA auftauchst! Und in der frühen Schwangerschaft ist das Risiko sehr hoch das Kind dadurch dich noch zu verlieren( tut mir leid das ich das so krass sagen muss).
Ich wünsche dir alles liebe 💓

13

Vielen Dank für eure Nachrichten. Die Blutung hat im Laufe des Vormittags aufgehört. Beim Arzt war ich nicht. Aber werde morgen anrufen und fragen ob ich eventuell schon morgen statt Freitag kommen kann. Befürchte nämlich auch dass die Blutung wiederkommt. 😞