Hallo ihr lieben...
Ich habe morgen früh einen Termin beim FA und soll dort die grippeschutzimpfung bekommen...
Nehmen oder ablehnen?
Ich hab bisher nicht nur positives darüber in der Schwangerschaft gelesen?! 🤷🏼♀️🤔
Bin in der 28. ssw...
Ich danke schon mal für eure Meinungen 👍🏻😉🍀
Grippeschutzimpfung?
Grippeschutzimpfung?
Ich habe mich vorgestern mit meiner Hebamme darüber unterhalten und sie rät mir strikt davon ab es in der SS machen zu lassen.
Das bestätigt mein eigenes Bauchgefühl und ich lasse es. Ich schaue einfach, dass ich mich von erkennbaren Infektionsquellen fernhalte so gut es geht.
LG, Logo
19. SSW
Vielen Dank für deine Antwort...
Hat sie dir Gründe dafür genannt? 😊
Ich hader nämlich sehr mit mir... 🤔
Geht mir genauso 👍🏼👍🏼👍🏼
Meine Frauenärztin hat es mir klar empfohlen, da auch der kleine nach der Geburt geschützt ist und er im Januar auf Die Welt kommt (Grippezeit). Und die kleinen ja noch nicht selbst geimpft werden können. Hab es dann auch beim letzten Termin machen lassen:)
Lg Anna mit Babyboy inside (30+4)💙
Vielen Dank für deine Antwort...
Macht ja auch irgendwie Sinn 😊 meine beiden sollen im Februar kommen, aber das werden wir nicht schaffen denke ich 😅
War bei mir ganz genau so. Meiner kommt auch im Januar und eigentlich habe ich nur von Vorteilen gelesen.
Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos.
Es gibt tausende Erreger, ständig kommen neue hinzu.
Schützen kannst dich sowieso nicht davor
Entweder dich erwischt die Grippe oder halt nicht
Tausende Erreger? Zeig mal wo du das her hast :D
willst du mir ernsthaft erklären das es nur einen Erreger gibt und genau gegen den sollte die impfung wirken?
Da hab ich mehr von der Nebenwirkung angst als mir was einzufangen
Mein Frauenarzt hat mir auch dazu geraten. Ältere, immungeschwächte Menschen und schwangere ab der 16. SSW sollten die Impfung machen. Es ist kein lebendimpfstoff und gut verträglich. Hatte auch keinerlei Nebenwirkungen.
Ich war erst hin und hergerissen. Aber weil auch das Kind davon was abbekommt und somit erstmal geschützt ist, hab ich mich dafür entschieden.
Hallo,
meine FÄ hat mir davon abgeraten.
Es gibt so viele unterschiedliche Stämme. Du kannst zwar geimpft sein, aber bekommst dann eine mutierte Form, dann war die Impfung sinnlos.
Des Weiteren sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass in der Impfung gewisse Trägerstoffe vorhanden sind.
Alles Gute für dich 🍀.
LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (33+4, ET-44) im Bauch
Ich hatte in der 7. Ssw Grippe gehabt, anschließend noch ne fette Erkältung. Die drei Tage Grippe mit hohen Fieber haben mich zwar völlig Lahm gelegt aber dem Baby nicht geschadet.
War meine erste Grippe in den letzten 10Jahren. Ich hab mich noch nie gegen irgendwelche Grippe Stämme impfen lassen.
Solange ich mich selbst versorgen kann, werde ich mich gegen Grippe sehr wahrscheinlich auch nicht impfen lassen.
Ich hatte die Grippe in der 8. Woche und es endete in einer Fehlgeburt. Es muss nicht gut gehen...
Das du eine FG hattest tut mir leid. Aber in den ersten 12 Wochen haben viele eine FG und es lag keine Grippe vor. Die Grippe die du hattest ist evtl. nicht der Auslöser.
Ich hatte selbst in der 7. Ssw eine FG mit Abgang in der 11 Ssw. Ich kann verstehen das man dafür gerne eine Ursache finden möchte.
Ihr wisst schon, das jeder Arzt an einer Impfung geld verdient?!!!
Es gibt X verschiedene Grippe Arten. Und einen teil kann man ja noch nicht einmal impfen. Was macht ihr, wenn ihr die Grippe doch bekommt? Obwohl ihr geimpft seit?
Im Grunde sind wir, die als Kinder durchgeimpft wurden, grundimunisiert.
Ich impfen mich in der ss bewusst nicht, da ich das meinem Baby jetzt nicht antun will. Bin jetzt auch fürchterlich erkältet, hab 2 Kleinkinder, gesund, und kann/ soll keine Medikamente einnehmen. Wegen der ss.
Ich vertraue meinem Körper und vertraue darauf, dass es meinem Baby gut geht.
Ob du nun impfen möchtest wärend der ss oder nicht, dass kannst nur du entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl. Du wirst das tun, was für dich stimmt. Das ist das wichtigste
Kann jeder halten wie er mag. Ich bezweifle jedoch, dass die Empfehlung der Ständigen Impfkommission auf Geldverdienen setzt. Dann würden sie es einfach pauschal für jeden empfehlen. Wäre ja schließlich irgendwie das maximal mögliche.
Ich habe mich die letzten Jahre nicht impfen lassen, werde aber nächste Woche gegen Grippe geimpft - auf eigenen Wunsch. In der Schwangerschaft gehe ich lieber das kleine Risiko von Nebenwirkungen ein als das deutlich größere einer Grippe. Klar gibt es mehr Stämme. Aber ich senke trotzdem mit der Impfung die Wahrscheinlichkeit betroffen zu sein. Das zählt. Und wie oben schon geschrieben wurde, ist es ein Totimpfstoff. Lebendimpfstoffe soll man bei Schwangeren nämlich nicht nutzen. In diesem Fall ist eine Impfung aber möglich
Ich hatte schon Mal Influenza in der Schwangerschaft, das möchte keiner. Ich würde darauf achten, dass du den vierfach Impfstoff bekommst, falls du dich dafür entscheidest.