Frage an die mit cerclage und nifidipin nehmer

Ich bin jetzt 34+4 und war heute im KH zur Anmeldung für die Geburt. (Is ein anderes wo ich nicht stationär für die cerclage und die wehenhemmer war)
Die waren jedenfalls etwas geschockt dass ich das nifidipin noch nehme (muss sie bis Öffnung der cerclage nehmen 37+1 ) und dass die cerclage auch so spät geöffnet bekomm🤔wie is dass denn bei euch? Wann wird geöffnet und wie lang müsst Ihr die Hemmer nehmen

1

Mit dem hemmer weiß ich gar nichts, ich bekomme am Dienstag eine cerclage und mir wurde auch gesagt das diese in ssw37 geöffnet werden soll......

2

Ich kann mir schon vorstellen ,das es richtig ist ,denn es könnte nach entfernen der Cerclage und Absetzen der Wehenhemmer sofort losgehen ,oder? Und ab der 38. SSW ist es ja dann keine Frühgeburt mehr.

3

Das schon,aber ich glaub nicht dass es gleich los geht...sie meinte ich kann schon ab 36+0 zum entbinden kommen sprich is keine Frühgeburt mehr

4

Mein Arzt hat heute zu mir gesagt ,ab vollendeter 37. Woche ist es keine Frühgeburt mehr🤔 sprich ab 37.1 SSW .