Hallo,
und zwar Lage ich die letzten Tage im Krankenhaus da meine Entzündungswerte erhöht waren
Ich bin ab morgen in der 20. ssw
Ich muss bis Montag noch Antibiotikum nehmen und ab Dienstag für 6 Tage eine Vaginaltablette am Abend nehmen, da ich eine Infektion habe genaueres haben sie mir im Krankenhaus nicht gesagt
Meine Frage ist nun darf ich trotzdem sex mit meinem Partner haben oder wäre es besser zu warten ?
Dem Baby geht es sehr gut laut Ultraschall und CTg
Vaginale Infektion in SS, sex möglich ?
🙄
Würde das Risiko definitiv nicht eingehen.
Mir fehlen die Worte.
Ich würde dir raten, dass auch dein Partner sich erstmal testen lässt - einige Infektionen kommen nämlich vom Mann. Falls er Träger sein sollte, könnte er dich erneut anstecken oder es wird ein Teufelskreis...
Die Infektion komm von der Schwangerschaft und hat nichts mit meinem Partner oder dem Sex zu tun deswegen auch die Frage
Die Infektion wurde nur durch Glück entdeckt da ich weder ein brennen noch Jucken oder sonst irgendwas hatte es gab keine Anzeichen, Ausfluss war auch normal wie immer deswegen stelle ich ja diese Frage
Ich glaube das wäre in deiner Situation für mich persönlich die allerletzte Sorge 🙈
Guten morgen
Also ich finde die Frage nicht schlimm und ich finde es immer wieder erschreckend wie hier reagiert wird. Nicht jede Infektion bringt dich dazu dein Baby zu verlieren. Sie ist ja jetzt in Behandlung. Und Sex gehört für mich einfach dazu ,und ja ich habe gerne Sex. (Auch in der schwangerschaft ) Nimm die die Antworten nicht so zu Herzen. Frage am besten am Montag dein Ärztin, solange warte einfach .
Alles gute
Sorry aber was hat "Sex gehört einfach dazu" damit zu tun?!
Man kann doch paar Tage darauf verzichten, vor allem, wenn man sein Ungeborenes damit in Gefahr bringen könnte.
Und doch: JEDE Infektion, die aufsteigt, ist gefährlich für das Kind.
Was an diesen Antworten hier wieder einmal "erschreckend" sein soll 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ja aber es muss nicht jede Infektion aufsteigen. Ja für mich gehört Sex dazu . So bin ich auch schwanger geworden . Und ich habe nicht nur Sex um ein Kind zu bekommen. Und ich denke für manche ist es nun mal doof kein Sex haben zu können. Sie hat doch einfach nur gefragt. Und manche antworten waren einfach nicht in Ordnung. Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Ich persönlich würde GV bei jeglichen Infektionen vermeiden. Selbst wenn du, wie von dir beschrieben, nichts davon spürst wie z.B. Juckreiz oder Schmerzen, störst du mit jeder weiteren Reizung in diesem Bereich doch den Heilungsprozess.
Darüber hinaus hätte ich persönlich große Angst, dass sich das ganz noch weiter bis hoch zum Muttermund ausbreitet und sich verschlimmert.
Wenn man Lust hat, kann man die Zweisamkeit ja auch durch viele andere Dinge außer dem normalen GV genießen.
Ich war auch u.a. wegen einer Infektion im Krankenhaus. Ich habe Antibiotika und Scheidenzäpfchen bekommen.
Bei Entlassung hieß es vorerst keinen GV.
Beim nächsten Termin beim Gyn würde ich fragen, ob es wieder möglich ist.
Um dir ganz wertfrei zu antworten: Sex bei einer Infektion einfach mal 2 Wochen sein lassen. Du kannst trotz Medikation noch immer ansteckend sein, beim Sex überträgt sich das auf deinen Partner, und er gibt es dir beim nächsten Sex wieder zurück - wie Ping Pong praktisch. Ich würd den Partner auch testen lassen, auch wenn es nicht von ihm kommt, vielleicht hat er sich schon angesteckt. Und einfach bisschen Sex Pause machen und beim nächsten Termin den Gyn fragen. Alles Gute!
es gibt doch noch mehr Möglichkeiten, falls Euch die Lust zu sehr drückt.... 😉
Ich würde mit dem klassischen GV jedenfalls definitiv bis zur kompletten Ausheilung warten.
Egal ob schwanger oder nicht.
Umgekehrt würde mir auch kein bakteriell angegriffener Penis rein kommen.... einfach weil man sich doch gegenseitig ansteckt.