Hallo zusammen,
in meiner Familie sind Mama, Oma, opa und Tante mit Thrombose. Ich bin in der 9. Woche schwanger.
Ich Habe von meiner FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, da ich bei der Vorgeschichte drauf bestanden habe.
Sie überweist mich vorsorglich zum abklären in die Gerinnungsambulanz.
War da schon jemand und kann mir vllt sagen wie das da abläuft und was da gemacht wird?
Danke schön und lg
Sandy -91
Gerinnungsambulanz Thrombose
Hey...:)
Also ich bin dort auch in der Ambulanz...
Dir werden ganz viele bkutrohrchen abgenommen, ca 3-4tage ruft er dich dann an...
Ich spritze inhixa täglich und soll alle 6-8wo zur Kontrolle kommen
Ahh ok :) dann ist es ja wirklich nichts weiter
Vor dem selbst spritzen graut es mir 🙈
Danke für eure antworten.
Lg sandy
Ja warte erstmal ab!
Ja das war fur mich kein Problem..- ich bin Diabetikerin.. aber die Nadel sind sehr dünn und es tut auch wirklich nicht weh!:)
Super das du das abklären lässt.
Es wird einfach Blut genommen der Arzt fragt dich nach deiner Familiengeschichte und sobald die Ergebnisse da sind wird alles weitere besprochen. Das wars eigentlich schon
Hallo,
das würde mich jetzt auch interessieren. Ich hatte nämlich in der Schwangerschaft eine Thrombose in der Wade ohne familiäre Vorgeschichte. Seitdem spritze ich täglich innohep und trage Strümpfe. Mir wurde gesagt, eine Untersuchung in der Gerinnungsambulanz macht erst nach der Schwangerschaft Sinn, weil jetzt die Werte verändert sind. Kennt sich da jemand aus? Oder ist das nur der Fall, wenn man bereits spritzt?
LG