Kleiner Zuckertest, zurück vom Arzt *SILOPO*

Hey Mädels.
Reiner Silopo Post, wollte aber meine Freude mit euch Teilen und kurz berichten. Gerade weil einige letztens auf meinen Zuckertest Post geschrieben haben.
Hatte heute morgen um 9 Uhr den Termin wo der kleine Zuckertest gemacht wurde. Bin aktuell 26.ssw (25+0)
Nach dem Baby wurde auch geschaut also kurz geschallt, der schlief aber. Stellte sich raus das es immer noch ein Zipfel hat und ein Junge ist :D
Gewicht habe ich bisher gute 2 kg zugenommen insgesamt bin aber noch immer unter meinem Startgewicht.
Zuckertest ist ebenfalls negativ ausgefallen. Durfte 135 mg nicht überschreiten und meiner lag bei 130 mg. Hatte eure Tipps beherzigt und ca 1 Stunde vor dem Test etwas gegessen. Eine Scheibe Brot mit gekochtem Schinken und Tomate. Normalerweise Frühstücke ich nichts.
Bin natürlich super erleichtert, bei meinem Sohn vor 2 Jahren lag der wert bei 152 mg und der große Zuckertest schlug beim Nüchternwert wegen 1 Punkt auch an.
Muss dazu sagen hab vor dieser Schwangerschaft gute 20 kg abgenommen und ernähre mich gesünder als damals und bewege mich viel viel mehr, ob es aber daran nun liegt keine Ahnung. Drücke euch allen die Daumen das der Test gut ausfällt.

1

Huhu
Ich hatte heute auch den Termin mit kleinem Zuckertest und jetzt hoffe ich, dass die Praxis die nächsten Tage nicht anruft.
Ist ja praktisch, dass du gleich deinen Wert bekommen hast.

2

Ja es wurde Blut abgenommen das wird jetzt trotzdem noch ins Labor geschickt aber es wurde trotzdem vorab davon der Wert getestet. Fand ich auch gut das es vorab schon getestet wurde. Drücke dir die Daumen.

3

Hey ist doch super! Das freut mich für dich!

Also ich hab den Test am Mittwoch & hab voll Panik. Total blöd ich weiß.... aber trotzdem. Bin dann 26 + 5. 😩

4

Hey, versteh ich total hab mich dieses mal auch verrückt gemacht. Gestern Abend nichts mehr nach 18 Uhr gegessen und waren noch spazieren. Bei meinem Sohn damals wusste ich von nichts bezüglich essen und hatte mir vor dem Termin schön ein Schokocrossant gegönnt :D
War aber auch nicht unbedingt Dramatisch das ich es hatte, auch wenn`s nervig war. Die Diabetologin war aber auch super beim großen Test. Ich musste 3 Wochen lang 6 mal am Tag messen und ihr alle 2-3 Wochen die aufgeschriebenen Ergebnisse per Mail schicken. Dann musste ich nur noch 4 mal messen und zum Schluss hin nur noch 1-2 mal in der Woche. Meine Werte waren aber auch alle super immer beim Messen.
Wichtig ist ja das es den Babys gut geht. Ich drück dir fest die Daumen

5

Danke das ist lieb!

Ja das stimmt, das ist das wichtigste!
Ich hab generell, warum auch immer, immer Panik vor Arzt Terminen.
Dann bin ich ja mal gespannt. :)