Hallo Zusammen! Ich war am 1.11. beim Arzt und er hat eine Schwangerschaft festgestellt. Man hat sogar das Herz quasi schlagen gesehen. Der nächste Termin ist am 28.11.. Ich habe aber mittlerweile mehr Angst als vor dem ersten Termin. Bin ich denn noch schwanger? Ist alles gut? Entwickelt sich das Baby richtig?
Wie ist es bei euch!?
Meine Anzeichen flaues Gefühl im Bauch, Müdigkeit und Brust spannen/Weh tun habe ich immer noch. Ist das ein gutes Zeichen?
Über eure Meinung/Erfahrung wäre ich sehr dankbar.
Zeit zwischen den Arztterminen
anzeichen sagen nichts über eine intakte SS aus. 🙂 Also denk positiv und vertrau deinem körper! mehr kann man nicht machen...🍀🍀glückwunsch zur SS! 🎉🎉
Huhu mir ging es ganz genau so, denke der Effekt wurde auch noch verstärkt weil wir lange auf unser Wunder warten mussten.
In der ersten Woche nach jedem Frauenarzttermin war die Freude und Euphorie groß, in der zweiten war alles noch "neutral in Ordnung", spätestens in der 3. begannen die Zweifel, die sich in der 4. bis zum Termin so zuspitzten, dass ich fast wahnsinnig wurde und zitternd im Wartezimmer saß bis ich aufgerufen wurde 🤦♀️ Als ich die Kleine Ende der 18. SSW im Bauch spüren konnte wurde es etwas besser mit der Angst und Ungewissheit, seit etwa der 25. SSW haben sich die Gefühle in Freude umgewandelt. Ab der 30. Woche ist der Termin ja alle 2 Wochen und bin immer so gespannt und freue mich riesig auf das nächste Mal.
Du siehst es KANN länger andauern mit der Angst/Ungewissheit denke das ist aber von Frau zu Frau und SS zu SS unterschiedlich :)
Meiner Freundin zB geht es seit der 20 SSW uneingeschränkt super und freut sich nur auf die Termine.
Das am Anfang immer die Ungewissheit mitspielt ist denke ich leider normal. :/
LG
Julia mit Heidi im Bauch ♡
35. SSW
Bei mir ist es die 2. SS und ich habe erst nächsten Dienstag den Termin zum ersten Ultraschall. Ich konnte heute Nacht kaum schlafen und bin jetzt auch mega nervös. Anfangs hatte ich soviele SS Beschwerden und jetzt fast gar nichts mehr. Irgendwie gut für mich aber dadurch bekommt man eben Panik ob das Baby sich nicht mehr weiter entwickelt.
Meinen Mann will ich es erst nach dem Termin sagen und das macht die Warterei noch härter, weil wirklich niemand davon bescheid weiß!
Mir geht es da wie dir.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und war Ende Oktober das erste Mal beim Frauenarzt. Damals konnte man nur eine Fruchthöhle sehen. Den nächsten Termin habe ich am 21.11. und es zieht sich wie Kaugummi. Ich möchte so gerne wissen, ob alles in Ordnung ist und ob meine Schilddrüsenwerte gut sind (habe eine Unterfunktion, die seit Jahren nicht kontrolliert wurde). Leider habe ich beim ersten Termin vergessen es zu erwähnen und es wurde auch nicht danach gefragt. Hausarzt hat momentan auch keine Zeit um mir Blut abzunehmen.
Ich hoffe es so sehr und muss den ganzen Tag daran denken, da mir so übel ist. Auf der Arbeit habe ich viel Stress deswegen, aber ich möchte noch nichts sagen.
Guten Morgen, ich fühle genau wie du!
Mein letzter Termin bei dem wir das Herz haben schlagen sehen war am 31.10. und dann heißt es 4 Wochen bis zum 28.11. warten.
Meine mini Anzeichen ( leichte unterschwellige Übelkeit, Brust spannt und etwas sensibler als sonst) habe ich nach wie vor aber irgendwie so gar nicht die Symptome die all meine Freundinnen hatten (kotzen von morgens bis abends, Pickel, Heißhunger usw). Natürlich bin ich froh, dass es mir gut geht, aber irgendwie fühle ich mich (noch) gar nicht so richtig schwanger und ich finde die 4 Wochen ziehen sich wie Kaugummi.
Versuche auch mich abzulenken und nicht dran zu denken, klappt meistens ganz gut, jedoch kommen diese Fragen immer wieder hoch, ist denn alles in Ordnung, entwickelt sich der Embryo richtig.
Denke leider das einzige was hilft: Geduld und abwarten.
Drücke uns die Daumen, dass alles gut ist!!
Und schicke dir ganz viel Geduld🍀🥰❤️
Versuche entspannt zu bleiben und nicht zu viel in dubiose Symptome zu interpretieren. Die geben keinen Hinweis auf eine intakte SS. Ein ungefährer 4 Wochen Rhythmus zwischen den ärztlichen Untersuchungen ist normal, ist auch sinnvoll um die Entwicklung des Kindes gut beurteilen zu können.
Dein Körper macht das schon und spätestens wenn dein Krümel wild um sich tritt wirst du dir manchmal die "ruhige" Zeit zurück wünschen 😅🙂
Alles Liebe