25ssw abgenommen statt zugenommen 😱...

Hey ihr lieben,
Wer von euch hat die ähnliche Erfahrung gemacht ?!

Ich bin von Natur aus etwas fester gebaut ( vor der Schwangerschaft wog ich 85,5 kg ) nun bin ich in der 25ssw und habe 8kg abgenommen (77,4kg) von einer Körpergröße von 1,70m. Es ist mein erstes Kind 🙈 die Ärzte sagen zwar das alles gut ist aber ich frage mich ob jemand ähnliche Erfahrung erlebt hat... wie sah es bei euch dann am Ende der SS aus? Oder nach der Geburt?

Ich esse eigtl alles wie früher auch, nur das ich zwischendurch mit Erbrechen zu kämpfen habe (ja leider immer noch hat bei mir ab der 12. ssw angefangen 😔 )

Lieeeebe Grüße 🥰

1

Hallo Liebes,

Ich hatte es genauso... War ebenfalls sehr kräftig gebaut. 176cm und 132kg start gewicht. Hatte anfangs durch übelkeit abgenommen, ca 8kilo und dann am Ende 11kg zugenommen.. Das fing so ab der 30ssw an mit der Zunahme. 😊
Am Ende kam dann ein Plus von 2kg raus nach der Schwangerschaft.
Ich konnte nicht stillen, dennoch sind die Pfunde dann gepurzelt🎊

Jetzt ist das zweite unterwegs, bin aktuell in der 7ssw.
Mal gespannt, wie es verläuft...
Die Übelkeit ist zumindest seit der 5ssw wieder mein 24h Begleiter 😣😣
Aber bisher ohne Erbrechen..

Alles Liebe
Lg Loori ✨

2

Uii Glückwunsch zum 2. 🥰

Und danke für die Antwort !
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen in 10wochen 10kg draufzulegen 😅
Hattest du nur in der Anfangsphase zugenommen und mit Übelkeit zutun? Ich habe das bis heute leider noch -.-

4

Danke dir.. 🎉

Ich hatte anfangs nur übelkeit.. Bis zur ca 13ssw. Danach nicht mehr. Abgenommen habe ich dennoch. Aber mach dir da nicht so die Gedanken 😊
Solange du dich weiterhin gut ernährst und auch ausgewogen, geht's dem Krümel weiterhin gut.

Lg
Loori

3

Ob du ab oder zu nimmst, macht fürs Baby keinem Unterschied, solange du alle wichtigen Nährstoffe zu Dir nimmst..das Baby bekommt ja alles als erstes und dann erst du. Der testen ja auch bei den Vorsorgen deinen Urin und irgendein Wert (waren es die Ketone?) Zeigt an, ob du zu wenig Nährstoffe hast. Das scheint ja nicht der Fall. Freu Dich...nach der SS purzeln die Pfunde auch noch mal 😁...

5

Danke liebes für deine Antwort 😊
Ja also bei jeder Untersuchung war bis jetzt alles gut, man sagte mir sogar mein Baby sei groß 😅

Dann habe ich wohl doppeltes Glück 🍀

6

Ich bin mit 80 kg gestartet und habe dann 4 bis 5 kg abgenommen. Seit der 24. Woche geht es wieder nach oben und jetzt in der 36. Woche bin ich bei 87 kg. Solange deine Werte gut sind und du dich nicht schlecht fühlst, ist alles gut. Und es geht dann doch schneller nach oben, als es einem lieb ist ;)

12

Danke für die Antwort :)
Ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird 😅
Liebe Grüße

7

Sei doch froh. Das Baby nimmt sich was es braucht und die Gewichtszunahme von deinem Baby hat nichts mit deiner Gewichtszunahme zu tun. Wenn wir in der ss zunehmen haben wir ja die Kilos auf den Rippen und nicht das Baby😅. Ob du weniger oder mehr isst, wird dein Baby dadurch nicht schwerer/leichter, wie manche Frauen fälschlicherweise denken.

Ich bin auch mit 75 KG in die ss gestartet, wegen Übelkeit auf 70 abgenommen und bin gerade bei 76 kg (36+0). Da in 13 Tagen meinen Kaiserschnitt Termin habe denke ich auch dass ich nicht mehr viel zunehmen werde, gerade weil das Gewicht stagniert seit Wochen. Ich habe allerdings absichtlich versucht so wenig wie es geht zuzunehmen, da ich bei meinen anderen Kindern Probleme mit meinen Kilos nach der Geburt hatte. Mein Baby ist übrigens normal auf der 50er Prezentille.

13

Oh wie schön dann hast du ja nicht mehr lange bis du dein Baby in den Armen hälst 😍

Ja also ich muss zugeben das ich auch aufpasse, da vor der Schwangerschaft mein Gewicht immer hochgeschossen ist und ich mit fressattacken zu kämpfen hatte und das dann ohne Ende 🙄 aber irgendwie hat sich mein Körper total verändert .. Appetitlosigkeit und wenn ich mehr als ein Teller esse dann schießt es genauso schnell wieder von oben raus 🤭

Liebe Grüße

8

Also mir wurde gesagt, dass wenn man vorher schon mehr wog, dann nimmt man entweder ab oder gar nicht erst zu (bis auf 1-2 kg).

Bei mir trifft es auch zu, habe bis jetzt 6 kg abgenommen und bin in der 14 . Woche. Allerdings hab ich wieder 2 kg drauf momentan, weil ich ziemlich aufgebläht bin

9

Habe bis zur 34 SSW auch abgenommen.

Von 70 kg auf 63 kg. Bei 1.71 m .. bin mittlerweile 37 SSW und bei 73 kg. 🤣🙈

10

Ich bin auch robust gestartet. Hab in der 1. SS 12kg verloren, kam nach der Geburt insgesamt 16kg leichter aus dem Krankenhaus als ich vor der SS hatte. Jetzt bei der 2. SS sind es schon 11kg und ich bin erst im 6. Monat. Ich habe allerdings kein Erbechen, esse nur gesünder und bewege mich mehr. Solange deine Werte ok sind, es deinem Krümel gut geht und du dich wohl fühlst würd ich mir keine Gedanken machen. Nimm es positiv, viele haben mit bis zu 40kg mehr zu kämpfen.

LG

11

Hey :-)

Also ich bin jetzt in der 40. SSW und habe immernoch 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Mach dich nicht verrückt - dein Baby nimmt sich was es braucht. Ganz sicher :-)

Lieben Gruß,
Lena (39+4)