Ich bin das 1. Mal schwanger aber nie hat mir jemand erzĂ€hlt ... wie beschissen lange man warten muss bei diesem Zuckertest đ. Die Lösung ist ertrĂ€glich zum trinken. Dieses lange sitzen auf unbequemen StĂŒhlen bei verkĂŒrztem GebĂ€rmutterhals ist mir eher ein Dorn im Auge. JAMMER JAMMER đ
Warterei beim Zuckertest đ
Ach du arme. Ich hatte dieses mal GlĂŒck und sollte ans Ctg nach dem ich die Lösung getrunken hatte.
Aber als ich auf die Lösung wartete saà ich wie ein Zappel Phillip auf dem Stuhl.
Ich hab ihn mit meiner Hebamme zuhause gemacht đ Entspannt aufm Sofa.
Ich habe ganz vergessen wie lange das damals war đ€ bei meiner jetzigen Schwangerschaft steht der Test noch an. Wie lange ist das!? 30 Minuten!? 60 Minuten!? đ
Bei mir warens ĂŒber 2h.
Um 8 beim Arzt (also halb 8)
Dann erste Blutabnahme um ca 8.
Lösung trinken.
Um 9 2te Blutabnahme.
Dann warten. Habe auch Urin abgegeben.
Dann um 10 die letzte Blutabnahme.
Das blöde war dass ich nix trinken durfte und soooo einen Durst hatte. Und ab 9 tat mir auch schon alles vom sitzen weh. War also echt froh als ich mal aufstehen musste fĂŒr die Urinprobe đ
Hallo,
ja das Warten ist Ă€tzend đ
Hoffe du musst nicht zum groĂen. Das dauert doppelt so lange (hatte ich letzte Woche).
Hast du das in der Praxis erwĂ€hnt mit dem verkĂŒrzten Gmh? Habe das auch und darf jetzt beim warten immer in einem Behandlungszimmer liegen đ
Lg Luca
đstimmt ich hĂ€tte es erwĂ€hnen sollen sie wussten das natĂŒrlich nicht, wĂ€re definitiv angehnemer gewesen.
Ich habe den Zuckertest ĂŒbermorgen, es graut mir auch schon ein bisschen davor. Wie lange musstest du denn warten? Ist das so ne total sĂŒĂe Lösung, die man da trinken muss? Ich muss von sowas ja immer brechen. đ
Hast du schon ein Ergebnis bei dem Test?
Die Wartezeit nach der Lösung ist 60min. Ich musste aber fĂŒr die 2 Blutabnahmen auch noch warten. Insgesamt 2 1/2h war ich da, hab mir ein paar Youtube Video reingezogen đ
Das Ergebnis erfahre ich am Freitag. Es war so Dextrose mit Orangengeschmack man konnte wĂ€hlen ob man gekĂŒhlt oder wĂ€rmr möchte. Hab das gekĂŒhlte genommen. Es ist auch angenehmer. Vergleichbar wie wenn du eine kalte Cola trinkst ist es ertrĂ€glicher als abgestandene, warme.
Ich war gestern dran.
Das trinken war so ok und nach 1 h wurde Blut abgenommen. So kurz vorm Blut abnehmen wurde mir schlechtđ
Bei mir ist es morgen so weit đ
Habt ihr vorher etwas gegessen?
Beim kleinen darf man ganz normal vorher essen, nur keine Honigbrote oder sowas richtig sĂŒĂes.
Ja, aber iss lieber was herzhaftes und keinen Kakao, Nutella oder so - das könnte das Ergebnis verfÀlschen.
Meine FrauenĂ€rztin hatte mir die Zuckerlösung beim Termin davor mitgegeben mit der Info es eine Stunde vor dem Termin einzunehmen. Solltet ihr euren Ărzten mal empfehlen đ
Ich hatte heute auch den groĂen Zuckertest đ hatte es mir auch schlimm vorgestellt so lange zu warten. War aber ĂŒberrascht wie schnell bei mir die Zeit rum ging.
Erst die Lösung in der Apotheke holen, Blut abnehmen, Zeugs trinken..dann war ich ca. 40 min am Wehenschreiber angeschlossen. Nebenher am Handy gewesen. Dann wieder Blut abnehmen und die 2. HĂ€lfte hab ich gelesen (extra nen Buch mitgenommen đ) und Zack...nochmal Blut abnehmen und nach 10 min die Info dass alles ok ist. Konnte gehen đ