alle sprechen über die Übelkeit?!

Hallo ihr lieben.. bin wieder unter unter euch.
Nun wieder frisch an 5+5 ...

Ich weiss es ist früh für Anzeichen oder sonstiges. Aber um ehrlich zu sein ich habe Panik... riiiesen Panik.
Ich lese hier nur : Übelkeit hier und da ... Anzeichen dies Anzeichen jenes...
Irgendwie bekomm ich die Panik nicht in den Griff.
Mir fehlt nichts... keine Schmerzen , keine Übelkeit kein Ziepen und kein Zwicken.
Nun frage ich mich, ob es hier Frauen gibt die so garkeine Anzeichen hatten? So rein garnichts?
Nun ist eine Bekannte schwanger und posaunt es raus in der 10 SSW .. weil das Herz an 5+6 schon so kräftig schlug. Da muss ich heulen und bin irgendwie sauer.
Ich traue mich kaum irgendwie darüber zu sprechen. Und tue so weiter als wäre nichts.
Habe erst am 26.11 meinen ersten Termin... und das Warten ist Nervenaufreibend 😬😬
Mein Mann versteht meine Sorgen nicht.. nach unserem Sternchen an 12+1.🌟

Ach Mensch... wenn man nur ruhig bleiben könnte 🙈

Sry für‘s jammern ... und danke für‘s lesen 😘😘😘❤️🌺

Allen noch eine schööööne Kugelzeit 😘🌺

1

Habe meine Schwangerschaft bis zur 7. Ssw gar nicht bemerkt gehabt xD hatte auch gar keine Anzeichen :) SEI Froh, dass kommt bestimmt noch

6

Ach was? Wie hast du’s dann gemerkt?
Ich warte noch 🙈
Man kanns ja nicht aufhalten.. egal was kommt 🌺
Danke 😘

2

Hey, also da kann ich dich beruhigen, Anzeichen sagen überhaupt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Ich bin in der 26. SSW und warte immer noch auf meine Symptome. 😉 Ich hatte weder Übelkeit noch sonstige Probleme. Klar ist man mal müde oder es ziept hier und da, aber das ist überhaupt nicht ausgeprägt bei mir. Mir geht es wunderbar und ich freue mich darüber. Du bist noch sehr früh für Anzeichen, bei den meisten geht es sowieso erst so richtig in der 7./8. SSW los, aber wie gesagt, alles kann, nichts muss. Wünsche dir alles Gute!

7

😱 bis zur 26SSW nicjts? Und Anfangs auch nichts?
Maaaan okay mich beruhigt das etwas 🙈
Ich versuche das so zu erklären : vielleicht reagiert mein Körper „langsamer“ weil er das ja schon kennt 🤷🏼‍♀️

Danke für die lieben Worte 😘

28

Ja, mir geht es wie immer. Ich bin schlank, sportlich und jung, vielleicht liegt es auch daran. Aber ich habe wirklich keine Anzeichen, der Bauch wächst natürlich und so langsam wird es etwas beschwerlicher mit dem Bäuchlein, aber ich hatte keinen einzigen Tag Übelkeit oder sonstige Beschwerden, außer im späteren Verlauf Mal das Ziehen der Mutterbänder, aber das war wirklich nicht der Rede wert.
Das wird schon, glaub an dich und deinen Krümel!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal:)
Also so früh war das einzige was ich hatte leichte Brustschmerzen, aber die hatte ich auch immer bevor meine Periode kam. Übelkeit und andere Anzeichen haben bei mir erst um die 10. Woche rum eingesetzt.:)
Mach dich nicht verrückt, Anzeichen sind kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft.

Lg Anna mit Babyboy inside (31+3)💙

8

Dankeschön 😘

Hmm.. mal sehn aber alles ist so aufreibend und man steht sowieso unter Strom 🙈

Wie schön du hast bald ausgekugelt 🥰
Alles gute 😘

4

Huhu,
ich kann deine Sorgen gut verstehen!
Nach einer FG hat man einfach eine riesige Angst, dass wieder etwas schiefgeht.
Und jedes Ziepen oder jedes fehlende Anzeichen wird kritisch hinterfragt...

Eine Freundin hat bei einem Mädelstreffen im letzten Jahr nach meiner 1 . FG ihre SS in der 12./13. verkündet.
Ich wollte es an dem Tag den Mädels auch sagen, denn ich wäre genauso weit gewesen, aber bei mir endete es damals in Woche 9.
Das war ein Horror Start in unser Treffen. Ich hab erst einmal nur geweint.
Daher kann ich gut verstehen, wie du empfunden hast, als deine Bekannte es erzählt hat...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir eine gute Kugelzeit, die mit einem quicklebendigen und gesunden Krümel endet!🍀

11

Tut mir leid erstmal 😘

Bei mir wars damals so dass 2 Freundinnen in der Zeit schwanger waren, beide ihre Babypartys hatten und bei beiden war ich ein Teil vom „Veranstaltungskomitee“ 1 Woche nach der FG mit KH Aufenthalt. Ich bin danach nach Hause und habe geheult.

Aber gut.. es hat anscheinend wieder geklappt, 🥰 obwohl ich Hashimoto habe.

Ich danke dir für die Worte 😘😘

18

Das tut mir leid .
Weiß man woran es gelegen hat ?

Ich bin jetzt in der 5 W und wir haben 11 monate darauf hingearbeitet und nun mach ich mir nur Sorgen das es sich auch hält .

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte immer dolle Symptome. Freundinnen von mir aber kaum bis garnicht... Jeder Körper reagiert anders auf die Schwangerschaftshormone. Bei meinem Sohn ging die übelkeit bis zur 21 ssw und kam dann später wieder. Angefangen hat es immer so 6+... Genieß die Zeit wo es dir gut geht. Die Angst kann ich verstehen, aber ich persönlich gehörte immer zu denen die es Freunden auch schon früh erzählt hat. Bei der Arbeit warte ich bis zur 13 Woche in der ersten intakten Schwangerschaft und bei der 2 intakten hab ich es in der 17 ssw gesagt. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es sofort auch auf der Arbeit gesagt. Was nach der FG keine gute Idee war, aber jeder ist anders und unsere Erfahrungen prägen uns. Drück dir ganz doll die Daumen 😊

12

Ich übe mich in Geduld 🙈 einbisschen ein Feedback wäre schön. Bin immer am Brüste rumdrücken ob da was ist. 🙈

Ich habs das erste mal auch gleich auf Arbeit kundgetan.. im Endeffekt war ich froh weil da wussten sie dann Bescheid warum ich 2 Wochen im KH war. Ohne alles blöd erklären zu müssen. Diesmal warte ich aber ab.

Genau , das stimmt 😘 was wären wir ohne Erfahrung...

Vielen lieben Dank 😘

33

Da sagst du was , ich frage mich auch wann soll ich es Freunden sagen , denk ja auch sollte es zu einer FG kommen sind ja auch das die Menschen vor den es kein Geheimnis sein sollte .

Ich denke der Arbeit werde ich es sofort nach dem FA Termin sagen mein Hausarzt hat mich bis dahin auch krank geschrieben da ist als Krankenschwester auf einer überwachungsstation arbeite , es zu verheimlichen wäre eher kontraproduktiv in der Früh ss .

9

da hatte ich auch noch keine anzeichen! Das kam erst richtig stark in der 7 Woche! Sei froh wenn du nix hast, das wünsch ich keinem! Außerdem sagen anzeichen nichts über ne intakte SS aus! 😌

13

Oh okay :D

Vielleicht kommt ja einbisschen was 🙈 bisschen später 🙈

16

ich würd hoffen dass nix kommt! 😅 bei meiner ersten SS hatte ich gar kein anzeichen bis zum schluss! Das war soooooo schööööön! Jetzt könnt ich den ganzen tag kotzen und bin morgen schon 12+0! 😭 Es will nicht aufhören! ohne tabletten bekomm ich keinen tag rum! 😫
Also genieß es! 🥰
alles alles gute weiterhin! 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin jetzt bei 7+2, und bis 6+0 hatte ich eigentlich auch nur etwas flauen Magen und ein Ziehen in den Brüsten. Ab 6+1 bis jetzt kämpfe ich mit extremer Übelkeit. Du bist ja auch noch so früh dran, da können auch noch Anzeichen kommen... muss aber nicht!!! Freundinnen von mir hatten auch teilweise gar keine Anzeichen, die ganze Schwangerschaft über. Aber meist starten die Anzeichen eben auch mit dem steigenden HCG.

Ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!

14

Ach herzlichen Glückwunsch erstmal ❤️🌺

Das es kein muss ist hab ich schon irgendwie abgespeichert 🙈 ich warte einfach auf meinen Termin 🥰

Hattest du deinen schon?

21

Vielen lieben Dank :) dir natürlich auch!

Ich hatte bei 6+1 meinen Termin (und habe meinem Arzt noch erzählt, wie gut es mir geht :-D), und da hat man eine schöne große Fruchthöhle mit einem ordentlichen Dottersack gesehen. Leider habe ich erst wieder am 4.12. einen Termin, da sollte ich bei 10+1 sein. Mein Arzt meinte, dass es nicht so viel Sinn macht, wenn ich jetzt jede Woche komme, nur um zu gucken, ob der Embryo sich entwickelt und das Herz schlägt etc etc ... das sind allerdings jetzt noch drei Wochen, ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll. Aber tatsächlich bin ich demnach froh, dass ich die Übelkeit habe, denn dann habe ich das Gefühl, dass sich zumindest etwas in mir tut (und ja - ich weiß, dass die Anzeichen nicht unbedingt bedeuten müssen, dass sie Schwangerschaft intakt ist).

Ich hoffe, dein Termin morgen ist auch so positiv wie meiner es vor einer Woche war :)

weitere Kommentare laden
15

Bis zur 25 ssw keine Symptome... nichts - außer der wachsende Bauch.
Dann kurz mal Sodbrennen und erst zum Schluss echt fiese Rücken und Hüftschmerzen.
Aber an sich, war es eine Traumschwangerschaft und ich hoffe die nächste wird auch so.
Meine Freundin ist momentan in der 19. Woche und hatte auch kaum Symptome.
Also es geht auch anders rum.

17

Die fehlenden Anzeichen sind aber gar nicht so ungewöhnlich.
Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe ebenfalls null Anzeichen. Ok, an und zu bin ich etwas müde, aber ansonsten gehts mir prima. Bei mir zwickt noch nicht mal was.

Ich mache mir auch oft Gedanken. Gerade nach einer FG ist das denke ich erst recht normal. Aber auch da hatte ich null Anzeichen.
Bei manchen Frauen ist das eben so. Wor sollten eigentlich früh darüber sein, denn Anzeichen sagen leider überhaupt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Also versuche, deine Schwangerschaft zu genießen. Alles Gute für dich :-)