Hallo ihr Lieben,
Ich stehe noch total unter Schock. War eben mit unserem Hund draußen, als dann ein kleinerer auf ihn losgegangen ist. Irgendwie hat dieser mich dann auch gebissen und meine Hand erwischt.. tut weh bzw brennt und „puckert“ Und hat etwas geblutet. Ist nur eine sehr kleine Stelle die offen ist, aber trotzdem.
Würdet ihr damit jetzt noch ins Krankenhaus fahren? Mache mir etwas Sorgen, geimpft bin ich aber!
Liebe Grüße💖
Hundebiss..
Ein Hundebiss, wenn er denn dann blutet, ist immer so eine Sache. Ich würde zumindest morgen jemanden drauf sehen lassen. Heute gut desinfizieren und beobachten.
Wenn deine Tetanus Impfung aktuell ist , ist das schon mal gut .
Wunderbar richtig gut auswaschen , reinigen , desinfizieren.
Es gibt keine Garantie bezüglich einer Infektion!
Wenn ich nicht schwanger wäre , würde ich vllt abwarten und die Wunde beobachten. Wenn sie sehr schmerzt oder warm wird oder sich ein roter Strich bildet , sofort zum Arzt.
Tollwut ist ja auch ein Thema , obwohl wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen wollen .
Ich würde sagen lass besser drauf schauen.
Du weisst ja nicht wo der fremde Hund seine Schnauzer überall reingesteckt hat .
So lange du Tetanus-Schutz hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Welpe (16 Wochen) beißt mich regelmäßig leicht, tut auch weh und blutet ab und zu.. meiner ist allerdings auch geimpft. Sollte es anfangen sich zu entzünden oder schlimmer werden, würde ich ins KH fahren, da die kleinen scharfen Zähnchen auch Bakterien unter die Haut bringen können und an der Oberfläche wächst es zu, innen entzündet es sich und dann besteht die Gefahr einer Sepsis. Das ist aber meistens nur bei Katzen so. Lieber einmal auf Nummer sicher und AB einnehmen. Warte ab. Gute Besserung für dich
Ich wurde vor vier Jahren auch von einem Hund gebissen und der Arzt hat mich direkt gegen Tetanus geimpft weil meine letzte Impfung aus der Kindheit war.
Darüber hinaus hat man die Möglichkeit den Hundehalter anzugeben falls daraus evtl. Infektionen etc. entstehen wegen der Haftung.
Wie lange ist denn deine Impfung her? Hatte das auch mal und wenn sie älter als ein paar Jahre ist (deutlich unter den empfohlenen 10 Jahren!) wird nachgeimpft. Würde morgen früh zum Hausarzt gehen
Hallo,
Ich würde vorsichtshalber ins KH fahren und das abchecken lassen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen und das du vielleicht beruhigt einschlafen kannst.
Vor allem da die Wunde scheinbar geblutet hat also die Haut gebrochen wurde, würde ich es einfach abklären lassen.
LG und eine gute Besserung !
Amiwrong ( ET-13💗)
Also ich habe eine Zeit lang beim Tierarzt gearbeitet und der hat immer gesagt bei einem biss sofort zum Arzt. Ich würde im kh anrufen und fragen ob du direkt kommen sollst weil du auch schwanger bist oder ob ein Arzt Besuch morgen reicht.
Bei Hunde- oder Katzenbiss würde ich immer einen Arzt aufsuchen, lieber einen Bereitschaftsdienst als das Krankenhaus - die sind meistens etwas kompetenter die Erfahrung haben wir leider auch machen müssen. Ein Biss birgt immer das Risiko einer Infektion, wir hatten eine Blutvergiftung nach einem Biss ins Handgelenk. Sowas kann (ob Tetanusschutz oder nicht) böse enden.
Schwanger wäre ich da direkt beim Arzt, ich hab selbst einen Hund und bin nicht empfindlich aber offene Wunde durch einen Biss (und damit meine ich dann schon eine richtige Wunde und keine kleine Schramme durch Welpenzähnchen) würde ich immer checken lassen.
Alles Gute dir 🍀🌸