32. Ssw Wehen

Hallo ihr lieben. Ich bin heute ssw 31+1 und habe mal mehr mal weniger Wehen. War auch schon beim Arzt deswegen und heute zur Routine Kontrolle. Der Kopf ist schon tief im Becken... Das ctg schreibt Wehen. Ich soll mich schonen. Magnesium nehmen. Das wars... Was kann ich tun?

1

Ich würde noch bryophyllum (oder wie man das schreibt) nehmen. Ist ein pflanzliches mittel von weleda und hilft gut gegen wehen. Hab ich in der letzten schwangerschaft bekommen als ich in der 32ssw regelmässige wehen bekam.
(und natürlich noch weitere medis, zum die wehen stoppen)

2

Danke das hab ich ganz vergessen... Ja das nimm ich auch

3

Bin auch in der 32. Woche. Gestern die ersten Wehen auf dem CTG,aber zum Glück ohne Auswirkungen. Großer Druck nach unten,da das Kind so stark schon runter drückt und viele Kontraktionen. Habe auch Magnesium bekommen,soll die nächsten Tage nicht viel laufen und bin direkt bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Mehr wurde mir leider auch nicht gesagt. Aber gut zu hören,dass es anderen auch so geht.

4

Mir geht es genau so.
Bin in der 31 Ssw. Habe öfters einen harten Bauch. Gestern wurden auf dem ctg wehen aufgezeichnet. Druck nach unten habe ich auch. Ich soll mich auch schonen aber es ist schwierig mit einem Kleinkind zu Hause.
Magnesium und Bryophyllum soll ich einnehmen. Wenn es schlimmer wird, soll ich mich in der Praxis noch mal melden. Dann werde ich wieder kontrolliert.

5

Guten Morgen liebe Martina. Verkürzt sich denn dein GMH durch die Wehen? Wenn nicht, ist es ja halb so wild. Falls doch könnte man mal die Ursache für die Wehen suchen.

Gruß
Yay

6

Der gmh war letzte Woche auf 3.5 cm. Gestern hat er nicht gemessen

7

Lass nochmal messen beim nächsten Termin. Aber 3,5 cm in Woche 31/32 ist doch prima, da wär ich entspannt 😊 In meiner ersten SS hatte ich zu der Woche ca. 0,5 cm und die kleine kam erst kurz vor ET 🙈