Schoko, Süßigkeiten und Zucker

Hallo Zusammen,

bin aktuell ssw 23 somit steht bald der Zuckertest an. Ich hab das Gefühl das ich recht viel Süßes esse bzw. trinke.

Was esst ihr den so an Schokolade,Süßigkeiten oder trinkt Cola, Säfte am Tag?


Liebe Grüße 😊

1

Hey,

die ersten Monate also bis ca. Ende sechsten Monat wurde mir mehr übel von Schoki und co.

Auf Cola hab ich bis auf zwei dreimal ein Glas gänzlich verzichtet. Zuviel schlechtes in einem Getränk muss nicht sein.
Wenn Limo dann beim auswärts essen oder eine Saftschorle.

Saures Gummibärchen Zeugs hab ich dafür viel gefuttert 😂

Solange es wie sonst auch in Maßen und nicht in Massen ist, ist alles gut.

2

Ich bin ehrlich ich esse tatsächlich wonach mir ist..aber das habe ich vor der ss auch schon so gemacht.

Vorher wog ich 57 kg bei 1,63m. Also völlig normal.

Wenn ich Hunger auf schoki habe esse ich soviel davon wie ich eben Mag..bei anderen Süßigkeiten genau das selbe.

Bin aktuell in der 33 ssw und habe 9kilo zugenommen.

Bevor jetzt wieder die Besserwisser kommen, ich esse natürlich auch Obst und Salat 😂😂😂

4

Mir geht es auch eher um die Mengen die man isst. Ich esse auch wonach mit steht und hab bisher nichts zugenommen. Ich frag mich immer nur ob es wirklich viel Süßes ist oder ob mir das nur so vorkommt. 🤷🏻‍♀️

19

Ich esse über den Tag verteilt ungefähr,
1 Schokoriegel, ne handvoll weingummi... und abends meist irgendwas an Chips. Da ist es dann schon mal ne halbe Tüte.. aber das ist nicht täglich so.
Manchmal esse ich nachmittags auch 2 Donuts oder so zusätzlich.

Wieviel isst du denn, dass es dir soviel vorkommt?

weiteren Kommentar laden
3

Cola oder Säfte nur extrem selten. Mal O-Saft oder ne Saftschorle.

Kekse, Schokolade oder mal ein Eis in kleinen Mengen fast jeden Tag. Würde ich eigentlich gern einschränken, aber nach dem Essen zwei, drei Kekse oder ein Stück Schokolade ist so schön🙈😂 mache ich aber auch nur einmal am Tag. Keine Ahnung wie schlimm das ist🤔

5

Das eine hat ja mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Man kann auch SS-Diabetes haben wenn man sowas gar nicht zu sich nimmt.
Oft sind Kohlenhydrate und Fruchtzucker das größere Problem...

6

Hab ich ja auch nicht gesagt aber das war einfach nur der Gedanken anstoß über mein Konsum nach zu denken. Weil wenn der test positiv wäre dürft ich ja nicht mehr wahllos schoko essen 😭

7

Hallo, seit wenigen Wochen leider wieder viel zu viel: täglich zwei Schokocappuccinos und dann ab und an mal nachis, aber nicht jeden Tag, kann dann aber mal (oder öfter) Richtung Tafel Schokolade ausarten ... Möchte mich aber zügeln, da ich mir sicher bin dadurch beim letzten zu viel Fruchtwasser verursacht zu haben weswegen die Geburt eingeleitet werden musste. War nicht schlimm, aber komplett ohne Trara wäre schöner... Bei mir gibt es aber leider beim Thema Zucker nur extreme, entweder gar nichts oder maßlos, Schwangerschaftsdiabetis hatte ich übrigens bisher noch nicht.
... lg

12

„Da ich mir sicher bin..“
Ist das tatsächlich eine Nebenwirkung von zuviel Zucker? Hat dir das ein Arzt so gessgt oder vermutest du das einfach nur?

15

Ohne zu erwähnen, dass ich es maßlos übertrieben habe im letzten Trimester, sagte meine Gyn, dass es mit Zucker zu tun haben kann... Den Rest dazu hab ich mir selbst zusammen gereimt. lg

8

Ich esse wirklich viel süßes und genauso viel gesundes. Generell esse ich viel ! Ich habe dauernd Hunger und den stille ich mit Genuss 😍 habe inzwischen in der 27. Woche ca. 7-9 Kilo zugenommen, habe seit ein paar Wochen keine Waage mehr.
ich habe morgen den großen zuckertest (meine Praxis hat mir freigestellt ob ich den kleinen oder gleich den großen machen will) Und falls Süßigkeiten darauf einen Einfluss haben, müsste der morgen sehr schlecht ausfallen 🙈 ich werde es morgen sehen.

9

Hej,
die ersten Monate musste ich mich ständig übergeben und haben 5kg abgenommen. Drin geblieben ist nur Fruchtzwergeeis und Wassermelone. Die Hebamme im Krankhaus war ganz erstaunt, dass ich bis jetzt nur 12kg zugenommen habe.

Also die ersten Monate sehr viel Süßkram und auch jetzt esse ich worauf ich Lust habe und dies kann auch mal ein/zwei Löffel Nutella sein ;) Sonst habe ich aber auch Heißhunger auf Rohkost und dann hau ich einen Haufen Gemüse weg - also irgendwie bestimmt ausgewogen

Bin jetzt 36+2

10

Hey, ich glaube das sagt nicht viel über den Zuckertest aus. Da schlagen eher Dinge wie Kolenhydrate an. Klar jeden Tag ne Tafel Schokolade ist auch nicht gerade gut. Bei meinem Sohn hatte ich Schwangerschaftsdiabetes und hab trotzdem immer wieder Mal was süßes gegessen dafür aber zb abends die Portion Nudeln weniger. Und hat super geklappt ohne das ich ganz auf alles verzichtet habe. Jetzt bin ich aktuell in der 26. SSW und esse täglich was süßes. Vor allem Kekse. Trinke auch fast täglich 1-2 Gläser Saft ( OSaft oder Multi ) einfach weil ich so eine Lust drauf habe. Der Zuckertest ist übrigens negativ gewesen und zugenommen habe ich bisher nur 2 kg insgesamt. So ganz verzichten ist doch auch nichts und immer noch besser als sich 3 Burger mit 1 Liter Cola rein zu hauen. Gibt übrigens auch schwangere die auf alles süße und Zucker verzichten und trotzdem ss Diabetes haben.

11

Ich habe wirklich sehr viel mehr süßkram gegessen als sonst, aber auch weil ich normalerweise überhaupt kein süßschnabel bin. Seit der Schwangerschaft kann ich wirklich jeden Tag ein süßes Teil vom Bäcker und noch irgendwas anderes essen. Allerdings verzichte ich jetzt seit zwei Wochen auf industriezucker und weißmehl, fällt also wieder komplett weg.
Der zuckertest war übrigens negativ.