Huhu ihr lieben!
Bin aktuell bei 6+6 und seit einer Woche hat mich die Übelkeit fest im Griff. In der Früh muss ich mich sowieso zwingen etwas zu essen - wenn ich da nämlich nichts runter bekomme, dann ist mir den kompletten Tag schlecht.. Ansonsten geht es meistens so ab Mittags.
Nun ist es aber so, dass ich zur Zeit absolut kein Obst und Gemüse essen kann.. Wenn ich zB einen Apfel nur sehe kommt es mir hoch 😢 ich esse normalerweise wirklich sehr gesund und komme sonst immer auf 3-5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Und jetzt.. geht einfach NICHTS. 😪
Habe ein total schlechtes Gewissen, obwohl ich ja eigentlich nichts dafür kann, und ein bisschen Angst dass meinem Baby jetzt an etwas fehlt. Wie seht ihr das?
Übelkeit.. Bringe kein Obst runter 😢
Meine Anatomie-Dozentin sagte mal:
"Ein Fötus ist wie ein Parasit: er holt sich alle Nährstoffe aus dem Körper der Mutter, ohne Rücksicht auf Verluste!"
Klingt doof, hat mich aber in der SS sehr beruhigt XD
Ich hatte 4 Monate so Übelkeit dass jedes Essen und Trinken, nach 5 Minuten raus kam, dennoch war das Baby immer Top entwickelt und Super gewachsen, Esse das was du kannst :) das Baby holt sich schon alles :)
Iss das was reingeht. Und wenn es aktuell etwas ungesundes ist anstatt Obst oder Gemüse dann ist das so. Das ist immernoch besser als gar nichts zu essen 😊 irgendwann wird es ja besser
Lg Anna mit Babyboy inside (31+4 ) 💙
Ich empfehle dir auch wenn die Lust wieder da ist auf Früchte, sie eher im Anschluss nach einer Mahlzeit zu essen.
Äpfel, Orangen, Mandarinen etc. habe so viel Säure das ich wenn ich morgens z.B im Müsli so etwas gegessen habe garantiert zur Toilette rennen musste. Das hat praktisch die Übelkeit verschlimmert.
Nach Woche 13 konnte ich wieder alles wie gewohnt zu mir nehmen, ist aber auch bei jedem anders. Ich denke auch bei Sodbrennen ist Säure wie Gift.
Ich kann nur meine Vorrednerin zustimmen. Esse das was drin bleibt der Zwerg nimmt sich was er braucht.
Alles gute 🍀
Danke an alle für eure vielen lieben Antworten, das beruhigt mich wieder sehr :)
Alles Liebe euch
❤️
Hi
Ich hab die ersten 4 Monate weder Obst noch Tee vertragen. Hat eklig geschmeckt und mir wurde noch schlechter als mir eh schon war davon.
Seit dem 5. Monat geht's jetzt wieder 😂
Also, ich würde da mir nicht so dir Gedanken drum machen. Wenns nicht geht, geht's halt leider nicht 🤷♀️
Ich hab mich die ersten Monate null gesund ernährt. Mir kam eh alles wieder hoch und somit hab ich gegessen, was ich vertragen hab. Und wenn es nur ne Packung dominosteine am Tag war. Die blieben irgendwann drin. 5 Minuten terrinen gingen auch irgendwann.
Ich war einfach froh, mal wieder was essen zu können, ohne dass es wieder raus kam. Deswegen war mir das dann echt egal ob das jetzt gesund war oder nicht.
Lg