Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 39+4 und warte sehnsüchtig darauf, dass es endlich los geht.
Seit ca. einer Woche habe ich abends unregelmäßige Wehen. Am Montag war mein Gebärmutterhals lt. Ultraschall bei 1,6 cm. Sie meinte, wenn sie getastet hätte, wäre er kürzer und sie hätte mir einen geburtsreifen Befund gegeben.
Ich bin seit Tagen platt und müde und mir ist ständig übel.
Es gibt Tage und Stunden da ist er ganz ruhig und ich denke, er sammelt Kraft für die Geburt und dann gibt es Momente, da denke ich, dass gleich irgendwo ein Fuß raus guckt.
Er liegt auch fest und sehr tief im Becken, was das laufen erschwert.
Bei meiner Tochter vor 5 Jahren ist mir an 39+4 die Fruchtblase vorzeitig geplatzt und an 39+5 war sie dann da. Ein paar Tage zuvor ist der Schleimpfropf abgegangen.
Das ist bisher auch noch nicht bemerkt passiert.
Langsam werde ich ungeduldig und möchte endlich kuscheln.
Wie geht's Euch??
Liebe Grüße. Nini92
40. SSW Wie geht es euch?
Ich bin nicht ganz so weit wie du 38+5 heute, aber eigentlich gehts mir genau so.
Musste ab der 26ssw Wehenhemmer nehmen, welch eich vor über 3 Wochen abgesetzt habe und seither tagtäglich Wehen. Anfangs einfach harter Bauch und mittlerweile bin ich bei schmerzhaften Wehen, welche aber einfach nicht regelmässig werden. So etwa 3x die Stunde eine Wehe die ich als schmerzhaft einstufe, zum Teil auch innehalten muss.
Und dann Abends im Bett passiert es öfters, das ich mal für 2-3h Wehen im 5-6min Takt habe, aber auch noch nicht genug intensiv und dann hörts auf.
Gestern bei FA hies es, Gebärmutterhals komplett verstrichen. Mumu noch zu, aber weich.
Schmleimpropf keine Ahnung, ich hab soooo starken Ausfluss. Kann das nicht einschätzen.
Bei meiner Grossen gingen bei 38+6 die Wehen Abends los, 39+0 war sie da. Ich hab das Gefühl, das wird dieses Woche nix mehr.
Bin nur noch genervt von den dauernden Wehen.
Hallo 😊
Ich bin 39+3 und warte auch vor mich hin.
Kopf ist auch im Becken und wie bei dir gibt es ruhige und extrem aktive Phasen vom Baby 🤷🏼♀️
Wehen habe ich nur selten, ich denke ich werde über den Termin gehen.
Heute Abend wird wieder gebadet, wenn mein Mann von der Arbeit zu Hause ist.
Ich freue mich schon so auf das Kind und möchte endlich wissen ob es ein Mädel oder ein Bub ist 😂
Liebe Grüße!
Ich bin bei 39+5 und mein letzter Ultraschall ist 5wochen her...
Freitag ist mein schleimpfropf abgegangen und Sonntag sind wir schon fast losgefahren, aber die wehen haben dann nachgelassen
Am Montag war ich beim Arzt... Der einzige Anhaltspunkt meiner Ärztin war... Er fällt noch nicht gleich unten raus, aber es tut sich was.
Habe immer wieder Kontraktionen und Rücken ziehen und Beine und mein steißbein... Das bringt mich noch um... Aber er lässt weiter auf sich warten
Dachte nachdem der schleimpfropf abgegangen ist, das es nun losgeht, aber das ist ja schon 5tage her..
Vielleicht will der Mann ja am Wochenende kommen..
Huhu..bin 39+2.
Ich warte auch Sehnsüchtig..seit 3 Wochen ist der mumu 1 cm auf und der Gebärmutterhals verstrichen..
Aber nichts tut sich jetzt. Bekomme immer mal nen harten Bauch aber eher selten.
Für das ,dass mein kleiner damals eher raus wollte und ich 10 Wochen liegen musste, ist er jetzt ziemlich entspannt.
Mein 2 1/2 jähriger Feger Zuhause hat auch ausgerechnet noch den pseudokrupp husten und dementsprechend anstrengend ist das ganze..vor allem die nächte.
Ich hoffe wir haben es bald geschafft.
Alles Liebe und eine hoffentlich baldige Geburt ♡♡
Bin heute bei 40+0 .. der Arzt meinte schon vor drei Wochen es wäre alles Startklar. Tja 😂 Muttermund heute auf 6 cm dehnbar und 4 cm dauerhaft geöffnet. Aber keine wehen.
Hab heute zum 3. Mal die Eipolllösung bekommen.. bisher leider erfolglos
Wie funktioniert das denn mit der eipol Lösung?
Ich vermute,dass ich über Termin gehen werde...und bisher hab ich mir keine Gedanken gemacht wie eingeleitet werden kann bzw soll
Wenn der Muttermund Fingerdurchlässig ist, dann geht der Arzt oder die Hebamme mit dem Finger re ein und löst die Eihaut vom Muttermund mit dem Finger. Ist nicht so super angenehm, aber relativ schnell vorbei. Kann danach etwas bluten, ist aber nicht schlimm.
Nützt aber nur, wenn das Kind bereit ist.. sonst tut sich einfach nichts