Hallo ihr lieben Kuglis,
ich muss mal ein wenig Jammern. 😞 vielleicht geht es ja der ein oder anderen genauso.
Bin übergewichtig in die Ss. Habe zu erst abgenommen und dann immer bei einem - von 1,5-2 Kilo geblieben und dann ne Weile stagniert ohne Zunahme aber die letzten zwei Wochen sind es nun doch ein +1,5 Kilo.
Ich weiß das es nichts ist. Und für mein Gewicht ist so wenig wie möglich am Besten und deshalb bin ich nach wie vor motiviert auf mein Essverhalten zu schauen und bewege mich nach jedem Essen und gehe zum Aqua Fitness. War so stolz auf mich 😣
Klar esse auch mal Süßkram und die Bewegung werden immer etwas behebiger .. aber das so deprimierend, wenn man nichts geändert hat und man auf die Waage geht und es hoch geht.
Wie viel habt ihr in den letzten Wochen zugenommen? Und wie schnell war es runter ? Ist es wirklich nur das Baby und es ist nach der Entbindung weg ? Hatte mich eigentlich auf ne Abnahme gefreut nach der Entbindung ☹️ Baby wächst , Gewicht stagniert .. 🤷🏼♀️😌
Das doch doof 😞 was kann ich noch machen?
Liebe Grüße
Fee 2019 mit Babygirl inside (36 Ssw)
36 Ssw Gewichtszunahme (Übergewichtig) Jammerpost
Ich bin mit 35kg Übergewicht in die ss gestartet und habe bisher 6kg zugenommen. Was völlig okay ist bei 3,2kg Kind 1kg fruchtwasser und zuzüglich die Plazenta....
Hallo Fee.
Ich habe in der letzten SS zum Schluss 20 kg zugenommen. Ich esse eben leider auch aus Langeweile. War natürlich auch viel Wasser dabei. Direkt nach der Entbindung habe ich mich nicht gewogen. Allerdings hat es noch ein paar Monate gedauert, bis ich wieder auf meinem Startgewicht war. Das Stillen ist auch ziemlich anstrengend und da purzeln die Pfunde. Also mach dir keinen Kopf. Du bist bis hierhin sehr vorbildlich!
Alles Gute
?? Verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Du bist selbst für Übergewicht, weit unter der empfohlenen Zunahme, vorallem so kurz vor Schluss. Wolltest du deine SS echt zum Abnehmen nutzen? Das ist, denke ich, der besch... Zeitpunkt dafür. Jetzt gehts nicht mehr um schön sein. Nur noch um gesund für dein Baby.
Du hast jetzt sowieso schon ne Win-Win-Situation. Behalte deine Ernährung und Sport einfach nach der Geburt so gut es geht bei. Und dann wirst du zusammen mit dem Stillen, Schlafmangel, etc. automatisch Gewicht verlieren.
Ich glaube nicht dass sie es zum Abnehmen nutzen wollte. Und „empfohlene Zunahme“ ist ja auch nicht richtig. Vielmehr ist es so, dass bei starkem Übergewicht (35kg könnten da mit reinfallen, kenne den BMI ja nicht)“empfohlen“ wird sein Gewicht zu halten und nicht zuzunehmen.
An die TE: mach dir keine Gefanken, das Baby, die Plazenta das Frichtwassser und das eingelagerte Wasser machen da auch ihren Teil aus. Selbst wenn nicht zu 100% hast du vielleicht am Ende nach der Entbindung 1-3kg mehr. Das wäre jetzt ja nicht so schlimm und die kann man ja auch leicht verlieren. Sei happy das du nicht 10-20kg zunimmst wie viele andere
Vielen Dank, du hast mich verstanden .
Und eine Diät habe ich nicht betrieben, nur wurde ich auch endlich eingestellt in der Ss von der Schilddrüse und es kommen noch mehr Faktoren zu , die anscheinend sich positiv darauf ausgewirkt haben, dass ich nicht weiter zu genommen habe und mich „ärgert“ es einfach, dass es jetzt nun 9 Monate so gut lief und wurde gelobt von meiner FA ( und das obwohl ich schon noch einige Kilos zunehmen hätte dürfen laut BMI). Aber meine FA hat zu Anfang gesagt , es muss keiner zunehmen in der Ss und so war es bei mir und meine Kleine ist super entwickelt.
Habe eben Angst , dass es jetzt wie man am Ende so schön sagt nochmal ordentlich rauf geht und ich es nicht mehr händeln kann. Das ist einfach ne Kopfsache 🙄 und es sollte ja auch „ jammern“ sein. 😌🙈
Mach dir keinen Kopf und iss ausreichend und möglichst gesund.
Ich habe fast 20kg zugenommen zum Ende hin und nach 10 Monaten war alles runter. Ohne Sport oder Diät. Aber ich schätze dass das stillen hilft. Aber auch nach der Geburt habe ich nicht gehungert sondern mehr gegessen weil man einfach einen extremen Kalorien hat als das stillen. Achte auf dich und dein kleines. Abnehmen kann du danach.
Also ich habe 3 Schwangerschaften mit Übergewicht komplett durch..die jetzige kommt noch.
Im Durchschnitt habe ich 20 bis 25 KG jedes mal zugenommen... danach wieder abgenommen.. nach 4 monaten war das gewicht wieder weg..
Ich habe mich auch viel bewegt..
Man soll sich gesund ernähren aber keine Diät halten ..
1,5kg zugenommen.. das hab ich schon in den ersten 12 wochen
Der Text könnte von mir sein 😅
Ich bin auch übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet (75 kg) habe anfangs wegen Erbrechen abgenommen und habe bis jetzt 1 KG zugenommen (76 kg), bsw habe glaube ich den einen KG wieder abgenommen da ich gestern komischer weise wieder 75 KG bei der Vorsorge hatte.
Ich habe meine Portionen reduziert, zwinge Wasser in mich rein, esse abends nicht, habe Süßes reduziert und versuche mich jeden Tag zu bewegen. Bin in der 37. Ssw und mein KS Termin ist in 11 Tagen von daher hoffe ich in den Tagen auch nichts mehr zuzunehmen.
Und lass dir nichts einreden von wegen du sollst essen was und wie viel du willst, dass sagen vielleicht die Frauen die mit ihren schlanken 40-50 KG in die Schwangerschaft starten und sich keine Gedanken ums Gewicht machen müssen. Sie können unsere Probleme ja auch nicht verstehen und nicht jeder möchte nach der Geburt 20 KG mehr wiegen als noch vor 9 Monaten.