Vorzeitige Einleitung wegen starker Übelkeit

Hallo zusammen,
Ich bin morgen genau bei 36+0 .. ich hab seid der 7. ssw starke Übelkeit und Erbrechen, wurde auch schon zweimal stationär jeweils eine Woche im Krankenhaus deshalb aufgenommen. Es hilft mir kein Medikament meine Frauenärztin hat mir alles aufgeschrieben was geht und alles habe ich probiert. Ich bekomme wenn ich 2-3 Tage gar nichts zu mir nehmen kann meistens eine Infusion und dann geht es wieder für ein Tag ... es verging die ganze Schwangerschaft über kein einziger Tag ohne das ich nicht mindestens einmal gebrochen hab. Seid der 34. ssw ist es allerdings wieder schlimmer und ich übergebe mich wieder 3-4 mal täglich auch nachts wache ich davon auf. Eine Magenschleimhautentzündung habe ich schon länger die auch nicht besser wird. Natürlich plagen mich auch andere Dinge wie Rückenschmerzen Sodbrennen aber das halte ich alles aus. Dieses Erbrechen bringt mich nur langsam aber sicher an den Rand der Verzweiflung, ich merke auch das es psychisch eine große Belastung ist weil man sich natürlich nicht wohl fühlt und ständig schlapp ist als hätte man ein Magen Darm Infekt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt den Vorschlag gemacht vorzeitig einleiten zu lassen nur könne sie es nur empfehlen ob es gemacht wird entscheidet das Krankenhaus, dort habe ich am 20.11 ein Gespräch deswegen. Jetzt hab ich mich genug ausgeheult und komme zu meiner Frage 😂 wurde einer frühzeitig eingeleitet weil es der Mama so schlecht ging? Wie lief das ab und ging es dem Kind anschließend gut? Ich würde so gern durchhalten aber andererseits denke ich mir auch, wenn ich mich so quäle kann es doch auch für den kleinen nicht so toll sein. Zudem frag ich mich woher ich die Kraft nehmen soll für die Geburt 🙄
Liebe Grüße und ich hoffe es verurteilt mich niemand weil ich mich dem Gedanken der vorzeitigen Einleitung spiele ☺️

1

Huhu,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch hyperemesis gravidarum und noch vieles mehr 🙈
Ich Weiss wie du dich fühlst, ich habe 5 min bevor er geboren war das letzte mal gekotzt 😅
Ich wurde zwar nicht früher eingeleitet aber kann dir sagen die Kraft für die Geburt hast du trotzdem irgendwie einfach, du bist vollgestopft mit soviel Hormonen da geht das.
Ja leidet entscheidet es das Krankenhaus was ich wirklich teilweise frech finde, in meiner letzten Schwangerschaft ging es mit auch hundeelend am Ende ich wurde lächerlich gemacht im Krankenhaus das ich mich nicht so anstellen soll ich solle an mein Baby denken das wäre ja eh so zart und so schlecht kann es mir mit so kleinem zarten baby im Bauch ja nicht gehen... Ich wollte übrigens nicht vor ET eingeleitet werden sondern mir ging es darum nicht 2 Wochen nach ET erst eingeleitet zu werden... Aber weil ich hartnäckig blieb wäre ich 3 tage nach ET eingeleitet worden allerdings ist er 1 Tag nach ET gekommen und war auch mit über 4kg nicht so zart wie noch 1 Tag vorher behauptet wurde 🙄
Ich wünsche dir ganz viel Glück das du früher einleiten darfst ❤️

2

Für mich ist schonmal aufmunternd das du das letzte mal vor der Geburt gebrochen hast 😂 ich kann einfach nicht glauben das dieser Albtraum mit der Übelkeit nach der Geburt aufhört 😂😂
Ja davor hab ich ehrlich gesagt auch Angst das ich im Krankenhaus nicht ernst genommen werde. Es ist immer leicht zu sagen es sind nur noch vier Wochen halte durch. Meine Frauenärztin ist da zum Glück sehr verständnisvoll und meinte auch ich soll mich nicht weiterhin quälen (vielleicht auch weil ich schon des Öfteren in ihrem Wartezimmer in den Mülleimer brechen musste🤭)
Danke für die lieben Worte 🥰

3

meine freundin ist ca 3 Wochen vorm ET wegen Wasser, Übelkeit und starker schmerzen eingeleitet worden. Dem baby ging es gut, die geburt dauerte auch „nur“ 12 Std und die kleine wog über 3000 gramm und war 51 cm groß. Also schon fertig wie es die ärzte nannten.
Warte einfach mal auf den termin und schildere es denen! Ich kann dich voll verstehen und du hast meinen größten respekt! Mir ist nur kotz übel (jetzt 13 Woche) seit der 7 Woche und ich bete jeden tag dass es aufhört. Hab schon zu meinem mann gesagt, dass ich das nie im leben bis zum schluss aushalte. 🤭 Wünsch dir alles gute! 🍀

4

Schön zu hören ☺️♥️
Ohje dann hoffe ich das es bei dir bald nachlässt! Ich sag auch jeden Tag zu mir selbst wenn ich über der Toilette hänge bitte lass es einfach vorbei sein 😂
Vielen Dank und das wünsche ich dir auch 🥰

5

Hoffen wir das beste! 😅 Vielen dank. Man weiß ja für was man das ganze durchsteht, aber irgendwann verlassen einem die kräfte und die ausdauer mit dieser verfluchten übelkeit! 🙄

6

Hallo,
Erstmal tut es mir leid, dass du deine Schwangerschaft gar nicht so genießen kannst.

Ich kann zum Thema einleiten nichts sagen, kann aber von der Geburt meines Großen berichten, der 36+4 auf die Welt kam. Er war 2760g schwer und 51cm große und hatte keinerlei Probleme, fertig eben. Also falls man dich einleitet, brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen, dass es arg zu früh für dein Baby ist.

Alles Gute Wünsche ich dir

7

Vielen Dank das muntert mich auf 🥰♥️
Wünsche dir auch alles gute!