1. Ultraschallbild 😍😍 PrĂ€natale Untersuchung?

Hallo ihr lieben, ich habe euch vor ein paar Tagen nach Bildern gefragt und hatte heute Vormittag endlich meinen Termin. Das war unbeschreiblich 😍
Rein rechnerisch wĂ€re ich 10+1, von der Entwicklung liege ich jedoch genau eine Woche zurĂŒck also bei 9+1 â˜ș Der kleine hat sich die ganze Zeit bewegt und uns sogar zugewunken😍

Ich bin am ĂŒberlegen, den PrĂ€natalen Test zu machen. Dabei wĂŒrde mir Blut abgenommen werden und dann könnte ich innerhalb von 1-2 Wochen wissen, ob unser Baby ein Genfehler wie Trisomie 21 oder so hat. Uuund das Geschlecht könnte ich auch schon wissen 😄 Hat jemand von euch das schon gemacht?

1

Hey :-)

Freue mich, dass dein Termin so wunderbar gelaufen ist. Genieß das tolle GefĂŒhl.

Wir haben uns ebenfalls damals fĂŒr den Harmony Test entschieden und ihn an 10+5 durchfĂŒhren lassen. Das Ergebnis fĂŒr die Risiken der getesteten Trisomien bekamen wir binnen 1 Woche und das Geschlecht dann an 14+0 ĂŒbermittelt :-)

7

Danke 😍
Magst du mir erzĂ€hlen, wie viel du damals fĂŒr den Test bezahlst hast? Ui, dachte dass die Ergebnisse zeitgleich kommen wĂŒrden. Kommt das denn per Post nachhause oder zum FA?

14

Das waren ca. 399 €, so genau weiß ich es gerade nicht mehr. Auf der Website von Cenata steht das aber sehr detailliert.

Die Ergebnisse kommen in die FA-Praxis, die haben mich dann telefonisch informiert. Das Geschlecht darf aufgrund des Gentechnikgesetztes erst ab 14+0 mitgeteilt werden, weil vorher eine Abtreibung ohne GrĂŒnde möglich ist und es scheinbar wirklich Idioten auf dieser Welt gibt, die Ihre Babys abtreiben, weil sie nicht das "richtige" Geschlecht haben #aerger

2

Freut mich, dass dein Termin so super verlaufen ist.

Ich habe mal eine ganz andere Frage - man kann auf dem Bild den Arzt erkennen und ich glaube deshalb wir kommen aus der selben Umgebung. Bist du dort zufrieden? :-)

8

Haha, danke fĂŒr den Hinweis. Hab das mal geĂ€ndert 😂
Kannst mir ja sonst nochmal so schreiben, wenn du magst. Ansonsten bin ich dort sehr zufrieden. WĂŒrde nicht wechseln wollen😍 Was mir besonders wichtig war, dass ich nicht lange Wartezeiten habe und wirklich zum Terminzeitpunkt+- drangenommen werde. Ich war mal bei einem anderen, da ich musste ich trotz Termin regelmĂ€ĂŸig 1h warten.

3

Ja wir haben den Test bei beiden Kids gemacht! Ist T13, T18 und T21 😊

5

Ach und ich hatte Montag Blutabnahme und Freitag war das Ergebnis da habe das Geschlecht auxh schon in der 12.ssw mitgeteilt bekommen

9

Ach wie schön 😍 Also warst du auch in der 11. Woche dort? Das ging ja dann echt schnell 😹

weitere Kommentare laden
4

Na das sieht doch super aus!
Wir haben uns tatsĂ€chlich gegen jegliche Tests entschieden, da sie fĂŒr uns nichts verĂ€ndert hĂ€tten und aus reiner Neugier bezĂŒglich des Geschlechts war es uns zu teuer.
Liebe GrĂŒĂŸe :-)

10

Wir haben auch lange ĂŒberlegt und sind uns auch noch nicht so sicher. Ich bin nur gerne jemand, der frĂŒh Bescheid weiß und gerne alles plant 😂
Naja und sollte dann doch was sein, mĂŒsste man ja auch anders Ă€rztlich behandelt werden.

6
Thumbnail

Upps, hab mein Bild mal ausgetauscht 😂 Soll nicht jeder wissen, wo ich woher komme 😂

11

Ach nein, wie niedlich!!!!

15

So ein wunderschönes Foto 😍

weitere Kommentare laden
17

Huhu,
also wir möchten den Bluttest auch machen lassen- wenn alles gut ist - morgen (wÀre dann 11+2).
GemĂ€ĂŸ 15 Abs. 1 S.2 GenDG darf der Arzt das Geschlecht nach Ablauf der 12. SSW verraten.

20

Ich denke, dass wir den auch machen 🙈 Kannst ja dann berichten, ob es ein Junge oder ein MĂ€dchen wird 😍

21

Gerne.
Aber erstmal muss alles gut sein. Nach 3 FG in Folge haben mein Mann und ich mega Bammel. Aber ich habe ein gutes GefĂŒhl.

Ich bin schon 35, daher möchte ich den Test machen. Vorallem ist es nun einmal die risikoÀrmste Variante.

22

Hallo, ich hab auch den harmony Test am montag bei 11+0 machen lassen. Das Ergebnis soll ich morgen oder erst Montag bekommen. Ärztin sagte mir das ich aber das Geschlecht erst in der 14. Woche erfahren werde auf Grund des Genetik Gesetzes. Ich hoffe so sehr das alles gut ist 🍀🍀

24

Ahhh jetzt hab ich mir auch einen Termin fĂŒr kommenden Mittwoch machen lassen 😂
Es wird bestimmt alles gut 🍀🍀 Hoffe du musst nicht lange warten â˜ș

23

Hallo, ich habe den harmony Test machen lassen da war ich 11+1 und da hat mir schon der Frauenarzt das Geschlecht mitgeteilt. Ich habe ca. 2 Wochen auf das Ergebnis gewartet und da hat er nochmal das das Geschlecht bestĂ€tigt. Ich bin froh, dass ich den Test gemacht habe so weiß ich wenigstens was mich erwartet. Ist meine 1 Schwangerschaft nach sehr langer KIWU Zeit. Alles gute. Lg

25

Ahh dann bestimmt einen Jungen oder? MĂ€dels erkennt man doch viel spĂ€ter oder? 😄
Ja ich gehöre auch zu den, die gerne wissen was auf einem zukommt đŸ™đŸŸâ˜ș

29

Nein ein MĂ€dchen #herzlich

Bin aber trotzdem sehr froh, dass es endlich geklappt hat. Hast du dich schon entschieden ob du den Test machen wirst oder nicht? Alles Gute LG

27

Wir hatten bei mein sohn(4)verdacht auf trisomie 21 (wurde uns in der 23woche mitgeteilt) ich muss sagen es ist sehr schwer damit umzugehen ob oder nicht (Fruchtwasseruntersuchung hab ich abgelehnt) aber dieser Gedanke fiel ganze schwangerschaft fand ich zerreißend. Wir wollten das Kind egal ob oder nicht (mein Cousin hat dies daher weis ich auch was es heißt fĂŒrs leben)

HĂ€tte ich das damals das frĂŒher gewusst das man das testen kann hĂ€tte ich es gemacht(wo ich sagen muss meine Tochter 11jahre ist gesund und da war in der ss alles super) daher denkt man sich ja nixđŸ€·â€â™€ïž

Nu haben wir dieses Jahr schon 2 fg😭 und jetzt sind wir wieder schwanger in 5+4 denk ich đŸ€·â€â™€ïž(Arzt Termin am dienstag)
Was ich sagen wollte ich möchte nie wieder sowas erleben daher ist mir dieser Test wert und wĂŒrde es machen.

28

Sorry blödes t9 verzeiht mir 🙈