Stechender Schmerz bei Bewegung

Hallo,
ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: ich gehe spazieren/ einkaufen und über kurz oder lang bekomme ich ein ziehen im Bauch (Bauchnabelhöhe und auch höher) fühlt sich an wie frontale Seitenstiche: sehr unangenehm und schmerzhaft. Heute sind dann noch Schmerzen im Rücken dazu gekommen. Ich mache dann zwar Pausen, aber heute war es echt eine Qual wieder heim zu kommen.

Kennt ihr das? Und was hilft dagegen? Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin und wollte es dann ansprechen, aber vllt hilft schon ein Tipp von hier :)

1

Hab ich auch öfter - sind die Mutterbänder. Hilft nicht viel außer Magnesium :-)

3

Magnesium nehme ich schon.
Bis zur Geburt ist es ja nicht mehr so lang, aber langsam häufen sich die Beschwerden :/ bin heute morgen erst aufgewacht und da lief mir das Blut einfach so aus der Nase und langsam findet der Rücken diese Mehrbelastung nicht mehr so lustig. Aber bei 36+3 ist ja ein Ende in Sicht 🎉

4

Ja der gute Rücken! Langsam merke ich ihn auch (arbeite noch) - naja, morgen gibt’s Homeoffice :-)

Wünsch dir alles Gute!

2

Bei mir hat das ne Weile angehalten, aber es ging auch wieder vorbei. Man kann leider wirklich nichts machen, aber es dauert nicht für immer :)

5

Hallo,

Kenn ich. Ist bei mir auch so (31.ssw). Heute war meine Hebamme da und hat mich getaped wegen schmerzen, verursacht durch das iliolsakralgelenk (wie Ischias). Zusätzlich hat sie eine Stütze für den Bauch getaped. War beim spazieren gehen mit Hund gleich viel angenehmer 😊