Hebamme hört keine Herztöne

Hallo,

heute bei 10+0 hat meine Hebamme versucht Herztöne zu hören mit so einem kleinen Gerät. Sie meinte schon, dass es so früh selten klappt und so war es dann auch...

Trotzdem bin ich jetzt total verunsichert. Ich hatte schon zwei Missed Abortions. Nächster FA Termin ist erst in zwei Wochen.

Traue mich auch nicht die Schwangerschaft zu verkünden bisher.

War's bei euch auch schonmal so mit den Herztönen und es war doch alles gut mit dem Baby?

Liebe Grüße

1

Wie weit bist du denn?😊

3

10+0 heute

5

Hmm...das ist tatsächlich früh
Wir haben einen sonoline zuhause und gefunden hatte ich das erste mal was an 11+0. Also das war auch das erste mal das ich es überhaupt probiert hab😂

2

Bei 11+3 konnte sie nichts hören aber im Ultraschall bei 12+2 war alles normal

4

Meine Hebamme sagt genau aus dem Grund sie hört frühestens in der 15 ssw. Herztöne ab.
Weil es einen total verunsichert wenn man dann zu früh noch nichts hören kann.
Es is bestimmt alles in Ordnung...mach dir keine Sorgen.

6

so sagt das meine auch und das ist auch vernünftig! Man sieht hier ja deutlich, dass die Frauen danach verzweifelt sind! 🤦🏼‍♀️

7

Meine hat in der 16. Woche aus genau diesem Grund erst das erste mal reingehört. Mach dich nicht verrückt!
Ganz bestimmt ist alles gut 🍀

8

Finde es nicht gut, dass sie es überhaupt versucht hat. Wenn es doch eh unwahrscheinlich ist, klar doch dass es einen beschäftigt.
Bei mir hat’s nur jetzt bei der 3. Schwangerschaft so früh geklappt, war echt arg überrascht. War aber ein Glückstreffer.
13/14.ssw klappt’s jetzt ziemlich auf Anhieb

9

Hallo, natürlich ist es blöd gelaufen, dass deine Hebamme es jetzt schon versucht. Aber daran kannst du nichts mehr ändern. Da wir vor unserem Regenbogenbaby auch viele Schicksalsschläge erleiden mussten, kann ich deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Mein Rat an dich, ruf bei deinem FA an und schildere die Situation. Bei deiner Vorgeschichte wird er hoffentlich Verständnis haben. Er soll ja nicht alles untersuchen, nur dir den Herzschlag zeigen, dauert keine 5 Minuten. Den ausführlichen US soll er ganz normal in 2 Wochen machen.

10

Hallo,
das Problem bei der Messung durch Hebammen ist, dass diese kein Bild von dem kleinen Wunderhaben und somit auch nicht den Ultraschallkopf punktgenau platzieren kann. Ebenso sind solche Geräte nicht so leistungsfähig. Selbst ab der 15 SSW kann es kompliziert werden, Herztöne zu finden.

11

Will dich nicht verunsichern aber ich konnte die Herztöne bei 10+00 sogar selbst finden (habe mir so ein Ding selbst zugelegt)

Bist du eher schlank oder hast etwas zu viel auf den Hüften? Eventuell liegt es auch dran das es nixjt zu gut klappt wenn man was mehr auf den Rippen hat🤷🏼‍♀️

Wenn es dich so verunsichert würde ich zum Arzt gehen.

12

Ich bin schlank....

hab mir jetzt auch so ein Teil bestellt und hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen selbst finde

13

Dann such mittig leicht über dem Knochen der da unten ist 😊 ist am Anfang nicht so leicht. Ist jetzt mein zweites Kind war also schon etwas geübt! Die meisten suchen viel zu weit oben.

weiteren Kommentar laden
14

Das würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Ich hab ewig gesuch nix gefunden und bin dann zum gyn. Selbst zum späteren Zeitpunkt bei mir z. B 18ssw wurde erst nach langem Suchen im Ctg der Herzschlag gefunden und die Hebamme meinte auch wir schauen mal aber sicher weiß sie nicht ob wir was finden. Angelsound hat mich nur beängstigt. Beim Gyn war das Herzchen immer da. Wenn du Angst hast gehst du einfach dahin. Hab ich damals auch gemacht und meine Gyn meinte auch, dass es nicht gut sei sowas zuhause zu machen.