Eisentabletten

Hallo zusammen,

ich hatte sehr gehofft um die Einnahme von Eisentabletten drum herum zu kommen.
Leider muss ich sie jetzt in der 26. ssw nehmen.

Ich habe leider immer Probleme mit Verstopfung und die 600 mg Magnesium, die ich wegen Krämpfen und ULSchmerzen nehmen soll, helfen mir sehr dabei..

Jetzt habe ich Angst, dass ich durch die Eisentabletten aber wieder Verstopfung bekomme...
Wie sind eure Erfahrungen? Einfach mit dem Magnesium hochgehen?

1

Ich nehme beides, ich nehme das Magnesium, da ich sonst Wadenkrämpfe im Schlaf bekomme, habe keinerlei Unterschied gemerkt als ich Eisen zusätzlich eingenommen habe.

4

Ist bei mir genauso. Nehme das Eisen morgens und das Magnesium zur Nacht. Ich glaube das Magnesium wirkt einfach stärker, hatte sonst immer Probleme, wenn ich Eisen nehmen musste und jetzt Merk ich es gar nicht

2

Hallo,
Ich nehme auch Eisen...
Bei Verstopfung helfen mir immer getrocknete Pflaumen.
VG

3

Ich nehme auch Magnesium wegen Verstopfung und Wadenkrämpfen. Seit 2 Wochen nun auch Eisentabletten. Ich hatte die gleiche Befürchtung wie du, aber ich kann seitdem sogar besser auf die Toilette, keine Ahnung warum. Ich würde daher erstmal abwarten. Selbständig erhöhen würde ich nie etwas, immer in Absprache mit dem Arzt. Auch wenn es bei Magnesium heißt, wenn zuviel, hat man halt Durchfall.

#winke

6

5

Eisen nimmst du eher morgens ein mit orangensaft, definitiv etwas versetzt mit essen...

Magnesium nimmst du zum essen ein, weil es dann besser verarbeitet wird.

Durch die getrennte Aufnahme dürfte eigentlich nicht viel passieren....

Musst es einfach ausprobieren.

Ich nehme auch Magnesium und Eisen und hab keine Probleme mit Durchfall oder Verstopfung...

7

Ich nehm Magnesium wegen vorzeitigen Wehen und weil mein Gebärmutterhals verkürzt ist und nehme zusätzlich einmal am Tag Eisen Tabletten ein weil ich eine Eisenmangelanämie habe. Man kann das beides zusammen nehmen und ich hab bis jetzt keine Verstopfung gehabt.