Senkwehen, echte wehen oder was ?

An die, die schon Mami sind und den Unterschied der wehen kennen:
Ich bin 39+4 SSW, habe nun seit ca 2 Std so alle 20 min Schmerzen als wenn die Periode Naht. Bauch wird hart, rücken und Beine schmerzen für ca 1 min.
Konstanter Schmerz.

Sind das eurer Meinung nach immer noch senkwehen?
Ich weiss, Ferndiagnose geht schlecht.
Möchte nur eure Erfahrungswerte.

Mit Wärmekissen wird es kurzzeitig besser, aber dennoch alle 20 min das gleiche Spiel.
Wannentest geht nicht.

Mein erstes Kind kam per Sectio und das sehr früh. Daher kenne ich keinerlei wehen.

Danke schon Mal für eure Vermutungen.

1

Senkwehen waren bei mir schmerzfrei. Der Bauch wurde einfach hart wie Stein und es zog nach unten. Dabei konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen, es passierte einfach ab und zu. Die echten Wehen fingen bei mir mit Bauchschmerzen an und es ging dann ziemlich flott, sodass gar kein Zweifel mehr bestand dass es JETZT los geht.
Alles Gute für die Geburt! :-)

2

Oha da bin ich ja echt gespannt was das bei mir ist.
Ich will nicht zu früh ins KH ... Dann behalten die mich bestimmt da und es dauert noch Tage...

3

Wenn du zu früh kommst wirst du nach Hause geschickt. Was sollten sie mit dir dort machen?
In der Regel verbleibt genug Zeit um ins Krankenhaus zu fahren :-) Als der Muttermund bei mir komplett offen war dauerte es noch 2 Stunden bis mein Sohn geboren war.

weiteren Kommentar laden
5

Im GVK sagte man uns, "richtige" Wehen sind es erst, wenn du nicht mehr sprechen, essen oder sitzen kannst. Diese müssen dann alle 5 Minuten für eine Minute kommen und erst dann sollte man ins Krankenhaus fahren.

Dazu muss ich sagen, hätte ich auf die Hebamme aus dem GVK gehört, hätte ich mein Kind im Auto bekommen. Aber ich hatte auch bis zu den Presswehen überhaupt keine Schmerzen🤣

6

Du machst mir ja mut...auf ne Auto oder Hausgeburt hab ich gar keine Lust 😆

7

Also du musst nicht nicht mehr reden essen oder stehen müssen. Jede Frau empfindet das anders. Manche merken Wehen sogar nur im Rücken.
Eine Freundin merkte nicht dass sie quasi schon mitten in der Eröffnung ist und der Kleine war 1,5 Stunden später da. Sobald du dich unsicher fühlst fahr! Bzw lass dich fahren. Im schlimmsten Fall schicken sie dich wieder heim.
In der Regel stimmt es, dass man fahren soll wenn die Abstände 5 Minuten betragen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Ich weiß jetzt nicht, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist, aber ich an deiner Stelle hätte meinem Mann Bescheid gegeben, dass wahrscheinlich bald die Fahrt ins Krankenhaus ansteht 😉

Meine Vorgängerinnen haben empfohlen, nach 5 Minuten erst zu fahren, aber bedenke den Abstand zu deinem KH. Ich wohne circa 20 Autominuten vom KH entfernt. Meine Fruchtblase ist ET 2+ geplatzt und da kamen die Wehen gleich in 10 Min Abstand. Innerhalb von ner halben Stunde dann schon mit 7 Minuten. Sonst ruf einfach mal im KH an und frag mal, wie du vorgehen sollst.

Alles Gute! 😘

9

Hallo Eni

Wie geht es dir?
Ging es wirklich los?

10

Ja war tatsächlich so weit. Baby ist da mit 2960 Gramm auf 50 cm
Bisher alles gesund:)

11

Oh mein Gott wie toll❤
Ich beneide dich. Wir sitzen und warten immer noch bei 39+0.

Wünsche euch eine tolle kuschel Zeit.
Und alles alles gute!!