Hallo Mädels
Vor 3 Wochen bin ich ins Krankenhaus mit starken Schmerzen, Aussage im Krankenhaus war sehr undeutlich und unsicher könnte jedes oder auch nichts sein. Verdacht auf Nierenstau. Kam dann am gleichen Abend auch wieder raus . Am Samstag jetzt bin ich wieder mit Mega schmerzen und Kreislaufprobleme ins Krankenhaus, Käse bleich gewesen und hab nur noch gehechelt wie sau. Aussage Nierenstau 1 Grades. Laut Gynäkologie. Kam ans ctg und bekam irgendwann einen Tropf worauf ich auch gleich einschlief weil ich so erschöpft war.
Gestern wieder das selbe ,war im Kreißsaal zum ctg (32 ssw) und bekam vor Schmerzen kaum Luft, sollte auf die 4 Füßler Stellung was mini bisschen half. Mir wurde vor Schmerzen so schlecht das ich brechen musste. 3 Hebammen sowie der Urologen Arzt kam gleich und machten einen US .
Diagnose : rechte Niere komplett zu gestaut und läuft nicht ab. Heute besuchte mich mein Mann und ich wollte ihn runter bringen und da sagte mir die Schwester das ich nochmal Untersuchung habe und dann nach Hause kann 😦dachte so okay .Untersuchung ergab Nierenstau 2 grades . Also schlimmer geworden. Ich habe 2 mal Tabletten mit bekommen für heute Abend und morgen früh. Mein Mann holt mir jetzt Buscopan ,abgesprochen mit dem Krankenhaus und meiner Frauenärztin. Morgen muss ich mir ein neues Rezept holen. Ich habe einen ständigen Blasen Druck und manchmal kommt viel und manchmal fast nichts. Hatte das schon einmal wer? Habe echt Angst das die Schmerzen wieder anfangen 😥
Nierenstau wer hatte es schonmal 4 SS
Ich soll laut meiner Nephrologin frühzeitig auf Toilette gehen und öfters auch ohne Druck einfach gehen. Dann viel viel trinken. Ich trinke gerne Tees, davon kann man ja meistens gut Pipi machen gehen. Versuche auf der anderen Seite zu schlafen zur Entlastung.
Alles Gute 😊
Hey! Ich hatte das damals 4 Wochen nach der Geburt meines 1. Kindes!
Ich hatte damals auch höllische Schmerzen! Bei mir war es die rechte Niere , dort hatte ich auch Harnstau . Das heißt es lief nicht weiter in die Blase ! Bin damals ins Krankenhaus( gynologie) dort sagte man mir ,das es mit der Niere zu tun hatte,. Die haben damals nichts gemacht . Haben mich dann wieder nach Hause geschickt! Den nächsten Tag bin ich zum Hausarzt, der gab mir ne Überweisung zum Urologen!
Da ich so große Schmerzen hatte , hatte ich Glück, das ich dort gleich ein Termin bekommen hab! Er hat mich sofort ins Krankenhaus in die Urologie geschickt!!! Ein Tag später hätte ich Nierenversagen bekommen, wenn die damals nichts gemacht hätten!
Mir wurde ein langer Schlauch von Niere zur Blase reingelegt!
Das brauchst du auch , damit der Harn ablaufen kann !!!
Ich möchte dir keine Angst machen , aber
Geh bitte ganz schnell zu einem Urologen !
Wenn ich das so bei dir höre , brauchst du das auch !
Das ist auch ohne op !
Hab damals noch gestillt!
Deswegen wurde ich auch nicht operiert, hatte nämlich ein Nierenstein im Weg , der das Harn nicht durch gelassen hatte !
Kannst dich ja mal melden, wenn du bei einem Urologen warst , was raus kam !
Der Urologe im Krankenhaus sagte sofort Nierenstau , die Gynäkologen sagte so halb und halb. Habe ständig grade den pinkel druck auf der Blase und es kommt nicht alt so viel. Die Gynäkologin meinte laut meinen blutwerten könnte es sein dann ein Nierenstein abgegangen wäre ( Vielleicht) so eine ganz klare Aussage kann mir kaum einer machen. Auf jeden Fall habe ich einen starken Druck zum Po hin und auf die Blase. Das strengt an .
Also bei mir gingen die Schmerzen morgens los, eher wie Bauch weh/Hunger Gefühl schmerzen wanderten dann schnell nach rechts und zogen in den Rücken. Zum Hausarzt dieser schickte mich ins KH direkt. Dort angekommen musste ich mich übergeben vor schmerzen! Nach der Untersuchung von einer GYN. Bin ich in die urulogie und dort kam dann die aussage - Nierenstau -. Sollte dann noch mal zur GYN. dort konnte ich irgendwann nicht mehr das ich zusammen gekrümmt auf dem Boden saß geheult habe und verlangt habe nach Schmerzmittel und das ich da bleibe! 4 Tage war ich insgesamt im KH, habe 1x am Tag einen Tropf bekommen mit Antibiotika. Viel getrunken und auf der anderen Seite geschlafen. Anders kriegt man das nicht weg. Meine Mutter hatte mit mir in der SS 3 Monate durchgehend Antibiotikum genommen wegen des Nieren Staus