Hallo ihr lieben :)
Wollte Mal fragen, wann bei euch in der 1. SS der Babybauch anzudeuten war.
Ich bin nun in der 15. SSW und von dem Körper her nicht die dünnste, aber jetzt auch nicht wirklich sehr dick. Ich frage mich die ganze Zeit, wann es wohl anfängt. 🙊 Oder ob ich eine der "glücklichen" werde, wo sich der Bauch eher zurück hält. Das einzige was ich bisher spüre, ist eine Veränderung im liegen, dann kann ich eine kleine härtere Wölbung abtasten. Zugenommen habe ich übrigens auch nicht, sondern 6kg eher abgenommen.
1. SS - Wann Babybauch?
Also bei mir ist der Bauch am Anfang der 16. SSW „explodiert“. Also wenn man Fotos vergleicht, sah man da auf einmal einen riesen Unterschied.
Ich hatte bei meiner großen ungefähr ab der 20 Woche einen leichten Bauch und dann stetig und schnell mehr. Zugenommen hab ich übrigens knapp 25 Kilo und hatte einen mega Bauch. Trotzdem war ich 8 Wochen nach der Geburt ein Kilo unter meinem Startgewicht und hatte wieder einen flachen Bauch 😅 darauf sollte man also nicht unbedingt was geben
Jetzt bin ich in der 19 Woche und der Bauch ist noch klein, aber sichtbar
Ich bin in der 17. Woche in den Urlaub gefahren ohne Bauch (bzw nur Speckbauch 😄) und 3 Wochen später in der 20. mit ordentlich Bauch zurück gekommen
Ab der 16. SSW war eine leichte Wölbung zu sehen und ist dann zur 19. SSW explodiert.😄 seit dem wächst er relativ regelmäßig.
Also keine Sorge, es kommt noch😉
Hey,:) bin auch zum ersten mal schwanger und ich konnte schon in der 14 ssw Veränderungen sehen, so richtig deutlich dann in der 16 ssw:)
Jetzt bin ich in der 18 Woche und es wächst immer schneller :)
Lg
Bei der ersten SS ca ab der 18. Woche
Nun zweite SS - jetzt in der 13. Woche und ich hab einen deutlichen Bauch. Wenn ich seitlich liege und mich dann auf den Rücken drehe habe ich auch eine kleine harte Kugel am Bauch. Muss dazu aber sagen dass ich ziemlich dünn bin (Startgewicht 45 kg - jetzt bei 50 angekommen 😅) habe während der ersten SS auch 28 kg zugenommen 😩
Ich hab seit Mitte der 13. Woche einen deutlichen Babybauch. Unter sehr weiten Blusen kann ich ihn noch verstecken, aber in normaler Kleidung erkennt man ihn auch deutlich als Babybauch und es sieht nicht aus als hätte ich zuviel gegessen oder zuviel Luft im Bauch. Das Wachstum kam ziemlich schubartig, gerade (morgen 15. ssw) wächst er nicht mehr doll. Seit Beginn der SS habe ich allerdings 2 Kilo abgenommen, obwohl ich keine Übelkeit hatte. Das hängt meines Erachtens aber mit den Hormonen zusammen, da ich nach Absetzen der Pille einen Progesteronmangel hatte und im Zeitraum bis zur Progesteronzugabe und damit intakten SS 15 Kilo zugenommen habe.