Hallo meine Lieben!
Sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder ist das Ziehen der Mutterbänder in der zweiten Schwangerschaft schlimmer? 🤔
Es ist in dieser Schwangerschaft so einiges anders, als in der Letzten. Grade heute spüre ich auf der linken Seite des Bauches ein unangenehmes Ziehen. Nicht durchgehend und meiner Meinung nach halt die Mutterbänder. 🤷♀️
Gut möglich, dass ich es auch einfach mit dem Haushalt und dem Großen heben übertrieben hab. Eigentlich könnte man ja davon ausgehen, dass die Mutterbänder in der Folgeschwangerschaft weniger spürbar sind, da sie es ja ... "gewohnt" sind, nicht?
Wie erging es euch denn so?
Alles Liebe!
Nici, 1 J. alter Sohn, 17. Schwangerschaftswoche
2. Schwangerschaft / Mutterbänder
Ich bin seit heute auch in der 17ssw mit dem 2ten Wunder. Ich erlebe diese SS auch viel intensiver und schmerzhafter. Ich hab seit Anfang immer rehhts Schmerzen, die immer mehr werden. Ich konnte auch schon sehr früh nicht mehr heben oder mich sonst anstrengen (nur schon staubsaugen) weil ich sonst direkt starke schmerzen bekomme. Ich weiss auch nicht woran das liegt.
Liebe Grüsse Justine mit boy 3j an der Hand und Krümel 16+0 im Bauch ❤️❤️
Ja schräg! Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, das Kleine liegt grad ungünstig und streckt die Füße in diese Richtung. Aber mit der Größe ... unmöglich 😅
Hab grad ein Magno fit (Magnesiumpulver zum direkten Schlucken) genommen, da es bisher nicht besser wurde und ich auch einen kleinen Krampf in den Beinen hatte. Hoffentlich schlägt es mir nicht wieder gleich auf den Darm. Magnesium hängt mir noch von der letzten SS aus dem Hals 😅😂
Ich wünsche dir aber in diesem Fall gute Besserung. Mit einem Großen an der Hand ist es ja nicht ganz so einfach, mal alles stehen und liegen zu lassen.
Alles Liebe!
Ich merke jetzt in der 2. Ss fast gar nichts... Ab und zu mal ein Pieksen dummerweise immer da, wo ich meinen Muttermund vermute. Aber Krämpfe oder ein arges ziehen hatte ich diesmal gar nicht.
Nehme 400 mg Magnesium am Tag.. Vielleicht liegt es daran...
Probier das mal 😊
Hallo meine Liebe!
Danke für den Tipp! Leider hängt mir Magnesium echt zum Hals raus. Musste es bei der letzten SS bis zum letzten Monat jeden Tag nehmen. Vor allem schlägt es mir auch sofort auf den Darm. Hab schon das Präparat gewechselt, aber auch da muss ich schon würgen, wenn ich die Packung aufmache 😅
Hab ein Schwangerschaftspräparat bei dem Magnesium dabei ist, aber offenbar nicht genug, um wirklich gegen die Mutterbänder anzukommen. Naja. Seit ich das Magnesium gestern genommen habe, ist gut 😊
Das Problem kenn ich.. 😅
Mir wird auch schon schlecht vom Anblick der Verpackung. Kauf dir möglichst kleine Tabletten, dann geht's etwas besser..