Ich habe seit der Einnistung (ES+9) seit 6 Tagen Blutungen, zum Teil ziemlich stark aber eben früher als meine Regel und auch anders... Es kam mir gleich komisch vor. Ich dachte es wäre schon wieder eine Fehlgeburt.
Nun hab ich einen SS-Test gemacht, einen Frühtest aus der Drogerie und der ist positiv. Zwar nur leicht, aber positiv. Vor 3 Tagen war ein ähnlicher Test noch negativ.
Was jetzt? Warte ich ab? Geh ich zum Arzt? Lass ich mir was zur Unterstützung verschreiben?
Liebe Grüße
Immer noch Schwanger trotz starken Blutungen?
Guten Morgen - erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich würde definitiv zum Doc gehen. Vllt verschreibt er dir Progestan und Magnesium.
Vllt solltest du dich auch 2-3 Tage schonen, um den Krümel nicht zu gefährden. Meist hören dann die Blutungen auf.
VG Lie
15+6
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen. Auch wegen HCG im Blut. Hört sich jedenfalls nicht sooo gut an
Progestan kann eine fg nicht verhindern,tut mir leid..da kann man nehmen was man will..liest sich wie eine missglückte Einnistung 😬
Guten Morgen meine Liebe,
lass Dich erstmal nicht von anderen Meinungen verunsichern und gehe zum Arzt. Er wird schauen wie die Lage aussieht und Dir sagen, wir Du Dich zu verhalten hast. Du bist jetzt ES 15 richtig? Bei mir war es ähnlich..alles sah nach erneuter FG aus und nun turnt mein kleiner Wurm in mir rum
Ich drücke Dir die Daumen
Genau, ich bin heute ES+15... Ich hab jetzt beschlossen heute einfach zum Arzt zu gehen. Leider war es bei den letzten beiden Fehlgeburten auch schon so, dass ich von Anfang an Blutungen hatte, einmal bis zur 9. Woche und einmal bis zur 7.
Ich will, dass die 3. Fehlgeburt auf jedenfall bestätigt wird, wenn es so sein sollte, damit nun endlich die Untersuchungen losgehen.
Übrigens glaube ich wirklich, dass ich Eine Gelbkörperschwäche habe und werde versuchen Progesteron von ihm zu bekommen. Falls ich mit meiner Vermutung recht hätte, könnte die Einnahme helfen.
Ich danke euch!
Ich bin total fertig! Auch beim Frauenarzt war der Test ganz schwach positiv. Er hat im Ultraschall eine Schleimhaut gesehen, die auch eine SS hindeutet, aber ob die Schwangerschaft intakt ist, kann er mir nicht sagen. Es wurde Blut genommen für die HCG-Verlaufskontrolle. Donnerstag wird nochmal gecheckt, ob's steigt oder fällt.
Mein FA hat überhaupt nicht verstanden warum ich heute gekommen bin. Er meinte nur, dass man sowieso nichts machen kann. "Nichts(!!!) kann eine Fehlgeburt aufhalten." Ich meinte, dass ich wolle, dass er auch die 3. FG feststellt, damit die Untersuchungen jetzt losgehen. Und, falls es noch Hoffnung gibt, wünsche ich mir, dass er mir Progesteron verschreibt, weil ich jetzt einfach alles versuchen möchte. Er war nicht begeistert von der Idee... Und ich versteh es nicht!!! Ich habe schon vor den 3 Schwangerschaften mit ihm immer wieder über meine Schmierblutungen im Zyklus und vor meiner eigentlichen Periode gesprochen – auch nach der 1. Fehlgeburt habe ich ihn darauf hingewiesen, auch da ich einen Zusammenhang mit der FG vermute. Er nimmt es einfach nicht ernst. Was ist denn so schlimm daran diesen Bluttest zu machen, wenn es eindeutige Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche gibt? Warum soll ich jetzt Gerinnung und Genetik untersuchen lassen, aber eine mögliche GKS nicht? Ich kapier es einfach nicht... Am Ende hat er mir widerwillig ein Rezept für Utrogest für 30 Tage ausgestellt. Ich fühl mich nicht mehr gut aufgehoben... und nicht verstanden...
Geh ich jetzt gleich in ne Kinderwunschklinik und lass mich dort durchchecken? Oder such ich mir einen neuen Frauenarzt? Geh ich damit zu meinem Hausarzt? Wer führt denn am Ende alle Untersuchungen zusammen und sagt mir was ich tun soll? Wer gibt mir denn die Adressen von den Ärzten für Genetik, Hormone etc.? Ich glaube langsam selbst Google wäre ein besserer Frauenarzt!
Entschuldigt das Dampf ablassen! Ich bin einfach nur zornig, weil ich schon wieder so hilflos bin!
Liebe Grüße