1. Wie das Baby liegt?
Und
2. Bei Bewegungen was es da tut? (Treten, boxen, sich drehen, etc)
Wie es liegt weiß ich nur durch US und Bewegungen, keine Ahnung was sie da tut , ich spüre zwar unterschiedliche Bewegungen, kann diese aber nicht deuten - da ich sie wenn ich schlafen will meist links im der Seite spüre, schließe ich einfach daraus dass sie nach wie vor in Querlage liegt.
Spürt ihr eigentlich...
Wie weit bist du denn?
Ich bin in der 34 ssw und da kann ich dir bei meinem Krümel ganz genau sagen, auf welcher seite er liegt, so der po ist und wann er mit den armen oder beinen strampelt. 😊
In der 30 ssw bin ich - bin also sehr gespannt auf die kommenden Wochen
Hallo, ja ab einer gewissen Größe konnte ich anhand der Tritte und Boxhiebe und insbesondere anhand des Schluckauf die Lage von Baby ausmachen beim Zweiten. Auch merkte ich, wenn es sich gedreht hat (so ü30. ssw) sehr unangenehm xD besonders Querlage gefiel mir nicht, da bin ich direkt in die indische Brücke xD
lg
Also ich bin in der 27ssw und hab da manchmal auch noch ein Fragezeichen.
Ab und zu merke ich schon wo was ist. Aner ob ein Tritt nun ein Tritt oder ein Boxen war kann ich nicht sagen, ist beides sehr stark. Beim Ultraschall hab ich gesehen dass der vermeintliche "Tritt" ein Boxen war 😉 also ich bin da auch überfragt.
Vl wirds später eindeutiger.
Nein, ich spüre das nicht.
Also jetzt langsam doch, weil der Kopf stark drückt. Sie liegt aber auch schon fest im Becken und ich bin schon fast in der 37. SSW.
Ich hab nie bewusst Schluckauf wahrgenommen (keine Ahnung, wie sich das anfühlen soll) Tritte oder Boxhiebe konnte ich nicht auseinander halten. Und auch Senkwehen habe ich nie gespürt. Müssen aber wohl offensichtlich da gewesen sein. Irgendwie muss die Kleine ja ins Becken gekommen sein.
Vielleicht liegts an der Vorderwandplazenta. Vielleicht bin ich auch nur besonders unempfindlich. Keine Ahnung.
Hey, also ob es boxt oder tritt konnte ich schon in der ersten Schwangerschaft nicht auseinanderhalten, aber wenn es sich gedreht hat 🙈 das war immer ein Gefühl, als würden sich einem die Gedärme umdrehen.